ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche 911er mit 530 PS

Porsche 911er mit 530 PS

Themenstarteram 20. Juli 2007 um 8:25

Dieses Auto passt nicht in die heutige Landschaft.

Bei dem heutigem Straßenverkehr mit hoher Auslastung sowie den hohen CO2-Werten würden auch 300 PS. ausreichen. Dies gilt natürlich auch für Ferrari, MB, BMW und Audi.

Gruß - Dieter.

Ähnliche Themen
80 Antworten
am 20. Juli 2007 um 8:29

Wie hoch ist denn der CO2 Ausstoß?

am 20. Juli 2007 um 8:30

was ist ein B 200?

Themenstarteram 20. Juli 2007 um 8:32

MB B 200 = nur 136 PS.

Gruß - Dieter.

am 20. Juli 2007 um 8:37

Hallo Dieter,

noch mal zu meiner Frage: Kann es sein, daß Du gar nicht weißt worüber Du sprichst? Bitte nicht wörlich nehmen, diese Frage ist eher rhetorischer Natur :D.

Gruß Jens

Re: Porsche 911er mit 530 PS

 

Zitat:

Original geschrieben von DieterRichard

Dieses Auto passt nicht in die heutige Landschaft.

Bei dem heutigem Straßenverkehr mit hoher Auslastung sowie den hohen CO2-Werten würden auch 300 PS. ausreichen. Dies gilt natürlich auch für Ferrari, MB, BMW und Audi.

Gruß - Dieter.

um 2 personen von a nach b zu bringen würden auch 50ps ausreichen....worauf willst du hinaus?

am 20. Juli 2007 um 8:55

Nur mal so: klick mich, um die leidige Klimadiskussion mal wieder etwas anzuheizen. Also: Kühe weg, dann gibt's auch mehr Platz für neue Autobahnen... :D

Re: Porsche 911er mit 530 PS

 

Zitat:

Original geschrieben von DieterRichard

Dieses Auto passt nicht in die heutige Landschaft.

Bei dem heutigem Straßenverkehr mit hoher Auslastung sowie den hohen CO2-Werten würden auch 300 PS. ausreichen. Dies gilt natürlich auch für Ferrari, MB, BMW und Audi.

Gruß - Dieter.

KLICK

am 20. Juli 2007 um 9:01

Mal ganz am Rande: Gibt es eigentlich offizielle Zahlen, wie viele Blödheinis das Porscheform so im Monat penetrieren? Hat jetzt selbstverständlich nichts mit unserem Dieter zu tun, der ja nur ein besorgter Bürger ist :D.

Gruß Jens

am 20. Juli 2007 um 9:20

Re: Porsche 911er mit 530 PS

 

Zitat:

Original geschrieben von DieterRichard

Dieses Auto passt nicht in die heutige Landschaft.

Bei dem heutigem Straßenverkehr mit hoher Auslastung sowie den hohen CO2-Werten würden auch 300 PS. ausreichen. Dies gilt natürlich auch für Ferrari, MB, BMW und Audi.

Gruß - Dieter.

Ich muss mal den Porsche 911 GT2 in Schutz nehmen vor soviel Unkenntnis :D

Der 911 GT2 hat einen Normverbrauch von ca. 12 Litern auf 100 km. Das ist für einen Supersportwagen mit dieser Leistung extrem effizient.

Der Wagen ist sehr leicht und hat (sportwagenuntypisch) extrem viel Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen, kann also sehr schaltfaul bewegt werden.

Würde ein 911 GT2-Fahrer "nur" so gelassen fahren, wie Du mit Deinem B200 (Benziner?) ambitioniert fährst, wäre die Verbrauchsdifferenz sehr viel kleiner als Du denkst ;)

 

@Jens: Immer schön sachlich bleiben, ok?

Gruß

Themenstarteram 20. Juli 2007 um 9:29

Wespennest ! ?

 

12 Liter für dieses Fahrzeug finde ich nicht zu viel.

Mein B 200 mit Autotronic benötigt 8,9 Litter Super auf 100 km. Bei einer Fahrleistung von bis jetzt 6.000 km bei 80 % Kurzstrecken.

Gruß - Dieter.

am 20. Juli 2007 um 9:43

Re: Wespennest ! ?

 

Zitat:

Original geschrieben von DieterRichard

12 Liter für dieses Fahrzeug finde ich nicht zu viel.

Mein B 200 mit Autotronic benötigt 8,9 Litter Super auf 100 km. Bei einer Fahrleistung von bis jetzt 6.000 km bei 80 % Kurzstrecken.

Mensch, da ist der Benz ja fast (aber auch nur fast) so sparsam wie Walter Röhrls Porsche GT3.

Zum GT2: Ich finde, es muß solche Autos geben, allein schon, um auszuprobieren, was machbar ist und vor allem, um zu faszinieren. Wer jetzt solche Autos verteufelt und ihnen ihren Nutzen aberkennt, der ist doch einfach nur neidisch.

Und daß ich gestern mit meinem Mazda 121 auf der A29 einem Daihatsu Cuore L701 nur folgen konnte, weil ich dessen Windschatten ausnutzte - ich kann darüber lachen und angekommen bin ich an meinem Ziel auch.

Ich könnte mir zwar auch keinen GT2 leisten, aber ich kann damit sehr gut leben. Neid? Nicht von mir. Von mir gibt es Anerkennung.

MfG Meehster

Re: Wespennest ! ?

 

Zitat:

Original geschrieben von DieterRichard

12 Liter für dieses Fahrzeug finde ich nicht zu viel.

 

Gruß - Dieter.

ui...da hat porsche aber schwein gehab ;-)

allerdings ist das die werksangabe.....jo...was von der zu halten ist, sollte ja jeder hier wissen.....da steht bei meinem auto auch was um die 10l.....da kann man getrost nochmal 4-5 draufrechnen....

am 20. Juli 2007 um 10:29

Klar wird so ein 911 GT2 - artgerecht bewegt- sehr viel mehr verbrauchen als die Werksangabe für den Normverbrauch.

Aber durch den günstigen Drehmomentverlauf sollte es auch möglich sein, sehr flott im normalen Verkehr mitzuschwimmen und dank niedertourigem Fahrens unter 15 Litern zu bleiben, wenn sich der Fahrer diszipliniert.... Was er natürlich nicht tut :D

 

Fand einfach den 911 GT2 (Gewicht runter, Allrad raus, drehmomentstarker aber kleinvolumiger Turbomotor) ein schlechtes Beispiel für das Klischee des ineffizienten Supersportwagen ;)

Themenstarteram 20. Juli 2007 um 11:07

Geringerer Verbrauch / Öko-Versionen

 

Es geht doch.

Gemäß neuer AutoBild erhält die neue Porsche Panamera-Limousine einen Hybrid-Antrieb. Ferner auch der Cayenne. Alles ab 2009.

Gruß - Dieter.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche 911er mit 530 PS