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Porsche 996 3.4 2001 KWS
Hallo Leute, nach langer zeit komm ich wieder mahl auf diesm Forum, in der Zwischenzeit hab ich ein anderes Auto kekauft und zwar eine 996 3.4 2001.
Mein Wagen hat mittlerweile 140.000 Km und muß sagen das er wiklich toll leuft und bis jetzt keine Probleme gibt.
Im Freuhjahr möchte ich mir selber ( wie ich immer auch bein den Mercedes ) den Kundendienst machen und zwar den großen ( kerzen, filter, öl, gürtl, Stoßstange vorne weg und Kühler sorgfältig putzen... usw usf) da ich bei der Arbeit bin, und den Wagen auf die Brücke haben werde, möchte ich auch den KWS tausche, den ich finde bei den 996 ist das ein Teil was zu den sachen gehören die sich abnutzen, und finde da nix schlimmes das man sich die Haare von kopf reisen muß, es ist nur eine Eistellungssache " man braucht nur denken dass das ein teil ist was sich einfach abbraucht, und der Tausch muß so alle 20/30tk erfolgen, und fertig"
Mien Frage jetzt an den Experten...welches KWS halltet Ihr für das beste, den ich denke, : schon das man etwas macht, macht man es mit qualität. wenn möglich bitte links oder Marken wo ich dan schauen und z.b auch bestellen kann
Danke im Vorauß
Christian
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9 Antworten
Hi Chris,
Kundendienst selber machen ist ok.... aber KWS ?
Kenne Dein Know How nicht, aber um den vernünftig zu wechseln, gibt es ein Spezialwerkzeug. Wenn das nicht vorhanden ist, geht es auch...aber das Risiko ist da, dass der KWS beim Einbau eine Macke bekommt und es kurz danach tröpfelt. Besser zum freien Porsche Spezialisten gehen (ca. 600 Euro), welcher das schon ein paar mal gemacht hat.
Schau mal hier das Video:
Den KWS würde ich nur bei Porsche kaufen, kostet keine 100 Euro. Das wäre es mir wert.
Tropft denn der Wagen überhaupt..? Oder hast Du dich von der Internet Hysterie Nummer 996 anstecken lassen und willst auf Verdacht wechseln?
VG
Stef
Ohh je, sorry aber wenn ich das lese den Radialwellendichtring auf verdacht zu tauschen obwohl er dicht ist und dann ohne Einbauwerkzeug, welches extra zum Einbau konstruiert wurde. Da wird mir ganz übel.
Hallo, also wen ich wechsel ist klar das ich mir das Werkzeug besorgen würde, den wie geschrieben da geht es um qualität und nicht um rumbastlerei....also mein 11 hat vor ein Jahr manchmal einige ( 20 Cent große) tropfen gemacht aber ganz ganz wenig, dan bin ich zum PZ gefahren und da haben sie mir den Dekel gewechselt, und seit da habe ich kein Öl verlust mehr...der wechsel würde nur eine Prevention sein, um ein besseres und verstärktes KWS zu haben, der mir mehr Sicherheit gibt, gennau wie bjoernbeton sagt das wehre nur wegen Verdacht...aber wie so traust du nur den originalen zu?? den es ist ja gerade der originale was ja viele Probleme gegeben hat? ( will nicht eine Kritik sein aber nur eine Frage )...
danke für das Video super:-))
Christian
Hi Chris,
weil der originale 2 oder 3 mal von Porsche verbessert wurde.
Mein gut gemeinter Tip: Finger weg vom KWS, wenn der Wagen nicht tropft. Kann sein, dass er schon mal gemacht wurde und damit alles in Butter ist und Du mit der Aktion eine ungewollte "Verschlimmbesserung" erreichst.
Fahr das Ding einfach !!!!
Ahoi
Stef
Hallo Bjoernbeton.. danke für die Antwort, also der Wagen ist erster Hand, er wurde von einen Wirtschafsberater neu gekauft und immer von Ihm gefahren der Mann hat so 70 Jahre deswegen ist er sicherlich nicht so ein "raudis" ( hoffe mal ) da alle Wartungen bei den PZ Bozen gemacht worden sind könnte ich dort fragen ob der KWS ausgetauscht worden ist?.. was denkst du??
Dein Raat wehre dan Finger weg lassen? und einfach fahren...
ich habe immer selbst bei meinem Mercedes die Wartungen gemacht,´und das ist das erste mahl das ich bei meinen Porsche die Wartung mache, ich sende dir mal eine liste von den Arbeiten die ich vorhabe zu machen, bitte wen du denkst das etwas dazu kommen sollte bitte ich dich das mir zu schreiben, so habe ich ein komplettes Bild, und denkst das die Arbeiten die ich machen werde als "Große Wartung" einzustufen sind?
eine Frage machst du auch die Wartungen immer selbst?
danke Christian
Große Wartung. Porsche 996 3.4 144.000 Km 2001
Öl 9 Lt Mobil 1 – 5W – 50 : 101,70€
Luft Filter : 37, 21€
Benzin Filter : 42, 89€
Öl Filter : 21,42€
Kerzen 6 : 89,90€
Salon Filter : 32,05€
Gürtel : 39,42€
+ Versand : 40,60€
Totale : 405,19 €
Vordere Stoßstange abbauen und kühler putzen
Hallo :-) niemand was mir etwas sagen kann..ob ich alles richtig für meine große Wartung kaufe, oder brach ich noch was ??
danke Christian
Zitat:
Original geschrieben von lordastrarot
1: Dein Raat wehre dan Finger weg lassen? und einfach fahren...
2: Hallo :-) niemand was mir etwas sagen kann..ob ich alles richtig für meine große Wartung kaufe, oder brach ich noch was ??
3: eine Frage machst du auch die Wartungen immer selbst?
1: exactly, never change a running system.
2: Mensch Chris, das ist kein Miura und auch kein Citröen SM Bis auf Bremsflüssigkeit (Achtung: Porsche schreibt m.W. eine ganz bestimmte vor, k.A. welche) hast Du alles. Ansonsten ist das ein ganz normales Auto, bezogen auf die Wartung. Also: nicht so zimperlich *hihi* . Wenns bei Mercedes klappt, dann sollte auch beim 11er
3: nein, mir fehlen mittlerweile die Möglichkeiten/Zeit.
Hoi Hoi
Stef
Ich würde auch die Finger weglassen.
Wenn das Auto schon 140.000 runter hat, ohne Austausch, würde ich davon ausgehen, er ist dicht, und ihn einfach fahren.
OHHH super danke, für die Antwort...ok bei den KWS werde ich nix machen, und alles so lassen, ... ja schade das keine Zeit hast die Wrtungen zu machen, den das gibt immer sehr viel Freude, wen man etwas selber macht..ich habe meine liste von den Produkten die ich brauche für meine Wartung, von diesere seite runtergeholt,
http://www.rosepassion.com/de/sel und das Öl von dieser : http://www.mapodo.de/mobil-1-peak-life-5w-50.html denkt ihr die Preise sein gut?, oder gibt es auch andere Internetseiten wo ich mir die Waare besorgen kann?.. Frage das den ein Vergleich ist immer gut ...