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Porsche 996 Carrera 4
habe immer wieder das Problem, wenn das Auto ca. 3-4 Wochen steht, vibriert das Lenkrad erbärmlich ab 110-130 km/h. Nach einiger Zeit wird es besser. Im Porsche Zentrum meinte man es wären die Reifen wegen der Standzeit.
Ich finde einfach, das sollte bei einem Auto dieser Preisklasse nicht sein.
An was könnte es sonst liegen ?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen und was und kann mir Tips geben.
Danke, Günter
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18 Antworten
Früher im Wilden Westen, als man sich noch mit der Kutsche fortbewegte, wäre ein Schreiner für diesen Frevel sicherlich erschossen worden .
Die Frage ist nicht ernstgemeint, oder?
Grüße Jens
Re: Porsche 996 Carrera 4
Zitat:
Original geschrieben von hohi
das sollte bei einem Auto dieser Preisklasse nicht sein.
Danke, Günter
tja selbst porsche kann die naturgesetze nicht überwinden, versuchs mal bei ferrari, bei denen könnt es geklappt haben
Re: Porsche 996 Carrera 4
Zitat:
Original geschrieben von hohi
Nach einiger Zeit wird es besser.
Kannst du diese Zeitspanne mal näher definieren?
Bock den Wagen nach der nächsten, längeren Ausfahrt auf und lass ihn 3 - 4 Wochen aufgebockt (Räder komplett in der Luft). Du wirst sehen, da wird rein gar nichts mehr vibrieren ...
Da dies jedoch zugegebenermassen eine recht martialische Art und Weise ist, die Pneus zu entlasten wirst Du's wohl (zu Recht) bleiben lassen und mit den Vibrationen leben lernen.
Salut
Alfan
Zitat:
Original geschrieben von Alfan
Da dies jedoch zugegebenermassen eine recht martialische Art und Weise ist, die Pneus zu entlasten wirst Du's wohl (zu Recht) bleiben lassen und mit den Vibrationen leben lernen.
hast du keine hebebühne in der garage?!?
@threadsteller:
der gummi an autos dieser preisklasse ist ähnlich, wie jener bei für unsereins unstandesgemässen fahrzeugen.
für dein spezifisches problem, wahrscheinlich sogar noch ungeeigneter...
huch, dachte das Problem sei beim Lavamat schon beseitigt... ich habs beim 993 auch
Grüße Björn
Zitat:
Original geschrieben von 328cicoupe
huch, dachte das Problem sei beim Lavamat schon beseitigt... ich habs beim 993 auch
Grüße Björn
Das verwechselst Du bestimmt. Beim 996 haben sie das Problem mit dem Ölnachkippen beseitigt .
Moin,
beim Boxster (986) mit serienmässigen 18" Reifen habe ich das Problem auch.
Ist halt so, muss man mit leben.
Vielleicht schaffst Du es, das Auto alle paar Tage ein bisschen zu schieben, einmal 0.5m vor, ein paar Tage später wieder zurück.
Das mildert die Sache.
Grüße, Markus.
Danke für die Hinweise. Dann hatte der freundliche von Porsche also recht. Schön zu lesen daß ich nicht der einzige bin.
Werde also versuchen, das Auto bei längerem Stillstand mit mechanischen Wagenhebern hochzubocken.
Günter
Standplatten
Standplatten - Was kann man dagegen tun?
Außer den bereits oben genannten Möglichkeiten " Bewegen am Standplatz" bzw. "Fahrzeug aufbocken":
Weitere Möglichkeiten
Luftdruck erhöhen, ca. 3,5 bar,
mit abgekühlten Reifen abstellen (beides hilft nur bedingt)
Unterlegen
- "Reifenwiege" unter die Reifen (teuer aber dauerhaft)
oder
- ca. 3cm dicke, festere Styroporplatten o. ä.
oder
- Sandsäckchen
Es ist generell auch etwas abhängig vom Reifentyp (z.B. Dunlop SP 9000 empfindlicher als z: B. Michelin Pilot Sport 2).
Gruß
mitsublue
Hochbocken ist keine gute Idee. Mitsublue hat die richtigen Tips gegeben.
Grüße Jens
Hallo Mitsublu,
danke für die Hinweise.
Reifenwiegen wäre eine gute Idee, weil in der schmalen Garage kann ich die Wagenheber nicht hochmachen.
Wo bekommt man sowas zu kaufen ?
Danke Günter
hallo
habe sie schon im Internet gefunden und bestellt.
Gruß Günter
für alle anderen hier die Adresse
http://www.reifenwiege.de/
Zitat:
Original geschrieben von hohi
für alle anderen hier die Adresse
http://www.reifenwiege.de/
hej klasse Idee, danke für den Link!!!
Björn