ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche 996 GT2 RS 2004 !!

Porsche 996 GT2 RS 2004 !!

Themenstarteram 22. Februar 2005 um 21:33

Hammer fett schaut ihn euch an!

Porsche 996 GT2 RS 2004

Daten:

Motor 6 Zylinder Boxer

Hubraum 3600 ccm

Leistung 612 PS

Geschwindigkeit 325 km/h

 

LINK: --- http://www.autosalon-singen.de/...ahrzeug_RecordView_DetailAll.cfm?... ---

Ähnliche Themen
15 Antworten

Ueber die verbastelte Gurke haben wir uns hier schon ausgiebig unterhalten. ;)

raumschiff

igitt

 

:eek:

von nem CRX-Fahrer nach dem Lottogewinn...

würg.

Gruss

Hobbes

am 23. Februar 2005 um 2:22

Der Spoiler ist ja die Steigerung von häßlich.

am 23. Februar 2005 um 8:07

Ich find ihn nicht sooo schlecht. Ist doch auf den ersten Blick sauber verarbeitet !

am 23. Februar 2005 um 8:46

Hatten wir schon vor langer Zeit...Nix originales dran, alles Eigenbau. Für Bastelfreaks vielleicht toll, ich find's sch*****. ;)

am 23. Februar 2005 um 11:25

Ehrlich gesagt sind 325 Spitze recht mau für diesen

wahnsinns Aufwand... wem's gefällt :rolleyes:

Grüße,

T

am 23. Februar 2005 um 11:48

Zitat:

Original geschrieben von Syversen

Ehrlich gesagt sind 325 Spitze recht mau für diesen

wahnsinns Aufwand...

:D Es geht doch nicht um Vmax bei solchen Fahrzeugen...

am 23. Februar 2005 um 12:00

...es geht um grottenhässliche Heckflügel! :D

am 23. Februar 2005 um 12:56

Zitat:

Original geschrieben von burnouTT

:D Es geht doch nicht um Vmax bei solchen Fahrzeugen...

...sondern um die beste Rundenzeit am HHR ;)

Wer von euch kennt den 993 GT2?

Der hatte auch so ein kleines Leitwerk am A*sch kleben :(

Grüße,

T

also ich schließe mich burnouTT an! So schlecht ist der nun wirklich net !

ist halt mal was anderes......

Also unter Kirmesbude ala Honda CRX mit Rieger-Plastik verstehe ich was anderes. Ist doch gut verarbeitet!

...... und zwei Kisten Bier passen auch auf den Spoiler :D

Zitat:

Original geschrieben von 911Vmax

So schlecht ist der nun wirklich net!

ist halt mal was anderes......

Also unter Kirmesbude ala Honda CRX mit Rieger-Plastik verstehe ich was anderes. Ist doch gut verarbeitet!

Mag ja alles sein... aber Du vergisst dabei, dass die 400.000 Euro fuer die umgefummelte Kiste haben wollen.

Mein Turbo (100% original) hat "nur" 140.000 Euro gekostet. Und zwar NEU! ... und auf den Digital-Tacho bringt der (genau wie der gebastelte 996 GT2 RS) ebenfalls 320 km/h.

Egal wie gut oder schlecht (bei so selbstgebastelten Autos steckt man da ja nicht drin) dieser GT2 RS nun ist... ein Mehrpreis von 260.000 Euro (fuer einen GEBRAUCHTWAGEN!!!!) ist nie und nimmer zu rechtfertigen. Vor allem, wenn man sich dann noch mit der Kiste an jeder Ecke ausgelacht wird. ;)

Und wenn man dann solche Sachen liest wie:

Zitat:

Aufbau des GT2 RS: Karrosserie-Arbeiten: Karrosserie Reust, Affeltrangen, CH Lackierung,Karbon-Teile: Color Concept Böhler, Arbon,CH Gesamt-Aufbau, Motor: Firma Carsport, Goldach, CH Fahrwerk, Einstellungen: Bruno Eichmann, Goldach, CH

oder

Zitat:

Es gibt wohl kaum ein besser verarbeitetes Fahrzeug in dieser Klasse. Alleine die Lackierung hat rund 35.000,--Sfr. gekostet und wird durch Rechnungskopien belegt.

Das der Wagen ueberhaupt neu lackiert wurde ist schon ein Malus (in meinen Augen)... aber dann auch noch fuer 35.000,- Sfr.? Haben die da Goldstaub mit eingemischt? Oder hat sich der vormalige Besitzer da einfach nur tierisch ueber den Tisch ziehen lassen?

Jedenfalls ALLES strange an dem Auto. Auf Ebay wuerde die Kiste maximal 60.000 Euro bringen (wenn der Verkaeufer Glueck hat). Wenn man Startpreis 100.000 Euro machen wuerde, kaeme nicht ein Gebot fuer das Ding rein... Waehrend normale Turbos oder GT2 selbst ueber die Ebay-Platform halbwegs marktgerechte Preise erzielen.

Vielleicht kann man ja irgendeinen Scheich in Dubai von diesem "exklusiven" Leichtbau-Monster ueberzeugen, der dann die 400.000 Euro mal locker aus der Portokasse an den Autosalon Singen ueberweist... und der dann damit so lange rumfaehrt, bis sich selbst die Haremsdamen ueber ihn kaputtlachen und den Wagen dann in seiner Gararge vermodern laesst. Waer ja nicht das erste mal. ;)

am 23. Februar 2005 um 19:25

Preis hin oder her, der Wagen ist auf den ersten Blick SEHR gut aufgebaut, und wird deinen Turbo ganz lässig auf jeder Rennstrecke stehen lassen - DAFÜR wurde er auch gebaut. Und über einen Heckflügel braucht man designtechnisch auch nicht nörgeln, da er wahrscheinlich 5 x mehr Anpressdruck produziert als dein kleiner Pömpel ;) .

Nochmal - Der Vergleich mit dem Turbo ist in jedem Bereich völlig unangebracht, da es sich beim GT2 um eine "richtige" Rennsemmel handelt. Der Turbo ist natürlich im Alltag das bessere Fahrzeug - keine Frage.

Zitat:

Original geschrieben von Syversen

Ehrlich gesagt sind 325 Spitze recht mau für diesen

wahnsinns Aufwand... wem's gefällt :rolleyes:

Grüße,

T

Also ehrlich.... voll die Kasperkarre !!!!!

Das was die Lackierung kostet würde ich eher in andere Sachen investieren.

Und der Flügel ist häßlich wie die Nacht ala " Die Zwei " aus Dortmund.

9FF www.9ff.com hat 388 Km/h geschafft und brauchte nicht so nen Frittentresen.........

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche 996 GT2 RS 2004 !!