ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche 996 Scheinwerfer bekleben/Blende

Porsche 996 Scheinwerfer bekleben/Blende

Porsche 911 5 (996)
Themenstarteram 11. Februar 2016 um 8:33

Hallo,

mir gefallen die Lampen vom 997 viel besser. Da der Umbau knappe 3000€ kostet fällt das für mich leider raus. Nun habe ich gesehen das es Lampenmasken gibt, die genau den Effekt erzielen. Jedoch bedenke ich, dass man eine sehr deutliche Kante sieht, da die Blende aus Kunststoff ist und somit aufbaut. Alternativ habe ich eine Folien gefunden. Diese wird auch direkt in Wagenfarbe geliefert und baut nicht so auf.

Wer hat denn eins von beiden montiert? Anregungen Tipps?

Diskussionen ob ihr das Optisch gut findet oder net bitte ich hier zu unterlassen. Öffnet dafür doch einen neuen Threat.

greez werwolf

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hi, ich habe mich auch schon mit dem Gedanken befasst. Bin noch im Zweifel, ob man es überhaupt machen soll. Denn man nimmt dem Auto die Originalität. Zu seiner Zeit wurden halt solche Scheinwerfer verbaut, siehe MERCEDES CLS wo es noch ausgeprägter war. Andere Automarken haben das gleiche gemacht und auch bei behalten. Nur die Freunde des 11er Gesichts fanden es unpassend, manche sagen sogar schrecklich. "Spiegeleierleuchte" beim vFL. Also würden wir uns nur dem Urteil der 11er Fraktion beugen, welche halt die typische ovale/runde Form der SW haben wollen. Mit Folie wäre es natürlich eine Alternative, wobei ich überlege, die Nebler ganz zu verdecken und unten in den Lufteinlass Tagfahrleuchten in LED einzubauen. Aber wie gesagt, dem Auto fehlt dann die Originalität.

S-l1000
Themenstarteram 11. Februar 2016 um 9:55

Hallo,

so wie auf deinem Bild stelle ich mir das auch vor. Die Folie kann ich ja jeder zeit wieder abmachen, was der Vorteil wäre. Ich würde also auch die Nebler komplett verdecken wollen. Die Kunststoffblenden sind ja geklebt oder? Die bekomme ich dann nur sehr schwer Rückstandslos ab. Daher Tendiere ich zu der Folie.

Hier das Angebot was ich gefunden habe:

http://images.google.de/imgres?...

 

greez werwolf

Zitat:

@werwolfpower schrieb am 11. Februar 2016 um 10:55:22 Uhr:

Hallo,

so wie auf deinem Bild stelle ich mir das auch vor. Die Folie kann ich ja jeder zeit wieder abmachen, was der Vorteil wäre. Ich würde also auch die Nebler komplett verdecken wollen. Die Kunststoffblenden sind ja geklebt oder? Die bekomme ich dann nur sehr schwer Rückstandslos ab. Daher Tendiere ich zu der Folie.

Hier das Angebot was ich gefunden habe:

http://images.google.de/imgres?...

 

greez werwolf

ja das sieht gut aus und ist 2/3 günstiger als die Plastikabdeckung. Nur sehe ich leider die SWA nicht mehr??

Themenstarteram 11. Februar 2016 um 12:27

Das stimmt. Die müsste man sich freischneiden. Weis gar nicht ob ich die überhaupt habe bzw ob ich Xenon habe!?!?!??! da muss ich erstmal schauen. Im mom is er aber in der Werkstatt zum Heckleuchten wechsel. Beim 996 fährt die SWA aus dem Scheinwerfer raus oder? Hat meiner glaub net oder? (siehe Bild im Anhang)

greez werwolf

20150924-185019

Hallo Werwolf

bei dir gehen die Folien überhaupt nicht. Nur zu verwenden ab FL Bj. 2001. Und für Bj. 97-2000 gibt es bei diesem Anbieter keine Abdeckfolie So steht es zumindest in der Beschreibung.

Gruß

Stephan

.... und eine ABE haben die auch nicht und dürften bei einer Kontrolle zu einem ordentlichem Bußgeld führen :rolleyes:

Themenstarteram 11. Februar 2016 um 12:56

@Aerosa: Danke. Gar nicht drauf geachtet. Da werd ich mal anfragen müssen bzw. wo anders weiter suchen müssen. Das heist ich hab kein Xenon und keine SWA?

@twj: Da werd ich mal mit dem TÜV Mann reden. Gibt immer ne Lösung. Denke die Nebler müssen raus Montiert werden, sodass sie nicht benutz werden können und externe müssen nachgerüstet werden. Dann sollte das schon Irgendwie gehen.

 

greez werwolf

Zitat:

@werwolfpower schrieb am 11. Februar 2016 um 13:56:28 Uhr:

Da werd ich mal mit dem TÜV Mann reden. Gibt immer ne Lösung.

Und die nennt sich "lichttechnisches Gutachten". Viel Erfolg

Ich finde eben das der 996 ein schönes Auto ist, und das kann er ruhig so zeigen. Find das ganze schräg.....

Sorry für OT

Zitat:

@werwolfpower schrieb am 11. Februar 2016 um 13:27:37 Uhr:

Das stimmt. Die müsste man sich freischneiden. Weis gar nicht ob ich die überhaupt habe bzw ob ich Xenon habe!?!?!??! da muss ich erstmal schauen. Im mom is er aber in der Werkstatt zum Heckleuchten wechsel. Beim 996 fährt die SWA aus dem Scheinwerfer raus oder? Hat meiner glaub net oder? (siehe Bild im Anhang)

greez werwolf

da steht ein schöner 968er hinten im Bild

Schau doch mal die Homepage:

http://www.911erlook.com/

Themenstarteram 11. Februar 2016 um 20:31

Die seite kenn ich bereits. Für mich kommt aber nur die folien variante in frage. Ich möchte mir mein auto gestalten wie es mir gefällt. Da gehört innen sowie außen einiges dazu für mich.

Kennt jemand ne seite wo es folien für mein bj gibt? Will wirklich nur folie, keine blenden.

Greez werwolf

am 11. Februar 2016 um 20:41

Wenn das legal nicht zu machen ist öde ggf. mit Einzelabnahme, warum gehst du nicht zu jedem x-beliebigen Folierer und lässt dir die Teile nach deinem Gutdünken zu kleben? Für den ne Kleinigkeit und teuer kann sowas auch nicht sein.

Themenstarteram 11. Februar 2016 um 20:48

Ich denke das es teurer sein wird als die fertigen dinger. Bzw die Passgenauigkeit wird dann 100% sein. Muss ja irgendwie vermessen und dann geplittet werden. Gab kein bock das due mit nem messer dann da rum machen. Daher würde ich die gerne online passend bestellen.

Greez werwolf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche 996 Scheinwerfer bekleben/Blende