ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Porsche 996er Sättel + RS2 Adapter, welche Scheiben??

Porsche 996er Sättel + RS2 Adapter, welche Scheiben??

Themenstarteram 26. Oktober 2005 um 14:50

Hallo,

ich habe mir nun Porsche 996er Sättel für die VA besorgt und einen passenden Adapter (S2) Soweit so gut, scheint auch zu passen, leider sind die Scheiben zu groß (312mm). Ich denke ich benötige 300mm Scheiben, ist das richtig??

Gibt es überhaupt LK 5x100 Scheiben mit 300mm und krieg ich das ganze so überhaupt durch den Tüv??

Hat jemand eine Idee wie ich mit den Sätteln (996) und Adapter(r)S2 preisgünstig montiert kriege??? (passende Scheiben, evlt noch ein Adapter??)

Alternative wäre vohl eine Lösung MovIt usw. aber das wollte ich nur als Letzte Option nutzen, evtl krieg ichs auch preiswerter hin, bzw. jemand von euch hat schon Erfahrungen damit gesammelt?!

Also nochmal mein Stand ist, Sättel & Adapter passen zusammen und könnten auch montiert werden, nur die Scheiben vom TT sind zu groß, also muss eine andere Lösung her!

Ähnliche Themen
32 Antworten

Wie jetzt ?

Kleinere Scheiben als Serie am TT , oder verstehe ich dich jetzt falsch.

Themenstarteram 26. Oktober 2005 um 15:18

ja so schauts aus, dafür haben die Sättel aber dann auch 4 Kolben anstatt 2. Anders scheint das nicht zu gehen. Beim RS2 war es auch so verbaut, und der hatte 300++ PS. Nur leider auch einen LK von 5X130 :(

am 26. Oktober 2005 um 15:23

würde einfach sagen das der sattel halter nicht richtig ist!

guck doch einfach was der normale 996 an scheiben hat!

davon mal abgesehen das du trotzdem nicht original tt scheiben fahren kannst weil die scheibe zu dünn ist!

Hey, mal im ERNST!

Bei sona Bastelei an den Bremsen, da sollten bei Dir selber schon alle Alarmglocken angehen!!!!!!!!

Schicke Dir gleich nochmal ne PN.

Dann kann ich Dir auch nicht mehr helfen!!!!!

Gruß Mike

was soll das jetzt???

Themenstarteram 26. Oktober 2005 um 16:43

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

was soll das jetzt???

???

nee, nich du. Meinte MikeTTOwner.

Wenn das funzt, dann will ich doch auch sowas haben. Hab meine Zimmermännern am Wochenende zerbombt:(

Themenstarteram 26. Oktober 2005 um 17:18

ja ich hab jetzt von mikettowner noch n Tipp bekommen, wenn ich dann irgendwann mal fertig bin, werd ich eine Anleitung zusammen schreiben und hier posten...

am 26. Oktober 2005 um 17:42

nos mach es dir doch einfach... kauf dir 996 sättel bei ebay passende halter von MBT heist der ebay verkäufer glaube ich und dann r32 scheiben. FERTIG

Themenstarteram 26. Oktober 2005 um 18:00

Neeeeeeeeeee bloss keine normalen Scheiben, die sind so schnell hin wie du die montiert hast!!!!

Der Sinn einer Porsche Anlage sind

1. Die fetten 4 Kolben (oder mehr) Sättel aus extra hitze beständigem Alu

2. Die Oberkrassen Bremsscheiben, deren Betriebstemperatur da losgeht, wo normale Scheiben verglühen!

Gegen Porsche (Brembo) Scheiben ist alles andere wie butter auf einem heissen toast und genauso schnell dahingeschmolzen!

am 26. Oktober 2005 um 18:05

also glaub mir die r32 scheibe reicht :)

Themenstarteram 26. Oktober 2005 um 19:22

Ich glaub nicht, die Serienscheiben vom TT egal ob 312 oder 322 sind eben nicht so der Bringer, hab jetzt schon 4 Scheiben verglühen lassen :)

am 26. Oktober 2005 um 19:45

die tt scheiben sind ja auch nicht so DICK

am 26. Oktober 2005 um 19:48

Die R32 Scheiben und die aus dem 3,2er TT sind gleich.

Aber am einfachsten bremst du ca 10 mal aus Tempo 100 auf null runter. Dann siehste ob die Scheiben so toll sind. Aber lass ab dem fünften Mal bloss keine Wand in der Richtung der Bremsung sein.

;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Porsche 996er Sättel + RS2 Adapter, welche Scheiben??