- Startseite
- Forum
- Auto
- Porsche
- Porsche 997 Turbo Coupe od. Cabrio ?
Porsche 997 Turbo Coupe od. Cabrio ?
ich überlege mir einen 997 Turbo zuzulegen, das Coupe gefällt mir sehr, aber da ich doch
ein Frischluft-Fanatiker bin, wäre ein Cabrio auch nicht schlecht. Leider hat mein Porsche
Zentrum momentan kein Turbo Cabrio zur Verfügung das ich testen kann, kann mir jemand
sagen, ob das Porsche Turbo Cabriolet ausgreift ist, gerade bei hohen Geschwindigkeiten,
Innenraumgeräusche etc. hat jmd. Erfahrung od. sollte man bei der
Power doch lieber das Coupe vorziehen ?
Danke & Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Muecki35
Das ist sehr süss von Dir Dago1977, dass Du Dir hier Sorgen um mich machst, aber ich glaube ich kann das doch ein wenig besser beurteilen, ich finde es immer wieder großartig und spannend insbesondere bei Leuten wie Dir, die gleich anfangen zu recherchieren, wenn es um einen Porsche Turbo geht. In Deutschland wie in vielen anderen Ländern ist Neid doch noch die aufrichtigste Anerkennung.
Vorherige Recherche nur aus einem einfachen Grund:
Lohnt es, seine Zeit in die jeweilige Anfrage zu investieren? In diesem deinem Fall eher nicht, denn am 23.01.2010 fragtest du im Porsche Forum:
"In welchem Alter kauft man einen Porsche ? Und welchen Beruf muss man dafür mitbringen?"
Als 35 Jähriger Manager in der Industrie kann ich deinen Wunsch des entsprechenden fahrbaren Untersatzes ja durchaus nachvollziehen
Die 60.000 € die du damals in einen gebrauchten 997 investieren wolltest, sind ja auch kein Pappenstiel!
Was ist aber nun das?!
Hier deine Kaufberatung vom 19.04.2010:
Dort lag deine Schmerzgrenze plötzlich bei 30-35K€
Erst ein normaler 997, dann SLK55, jetzt 997 Turbo - dazu die genannten Diskrepanzen. Sag mal, willst du uns verarschen?
Schaut man sich diverse weitere Beiträge deinerseits (insbesondere der Rechtschreibung) an, weiss man mit welch einfach gestrickter Person man es zu tun hat - Manager
Was den Neid betrifft:
Neid? Bei dir? Worauf? Eher Mitleid
Im Umkehrschluss ist mir Neid ein Fremdwort, ab Oktober jedoch hast du noch einen Grund mehr neidisch zu sein, glaube mir
Zitat:
Danke Dir, ich glaube es wird ein Cabrio werden.
Der Glaube versetzt Berge und nun troll dich wieder
Ähnliche Themen
53 Antworten
ungetestete Aussage/Einschätzung von mir: Ab 270 km/h wird es wohl in jedem Cabrio "ungemütlich" - fahrtechnisch sollten hohe Geschwindigkeiten mit einem offenen turbo jedoch möglich und zu händeln sein.
(mein altes Cabrio lief leider nicht so schnell und die Leih-BMW waren 1. bei 250km/h abgeregelt und 2. in den Regionen schon sehr laut)
Zitat:
Original geschrieben von Coestar
ungetestete Aussage/Einschätzung von mir: Ab 270 km/h wird es wohl in jedem Cabrio "ungemütlich"
Äh - nein. Höchstens offen...
Hallo Muecki,
ich persönlich bevorzuge beim 911, egal welcher Baureihe, stets das Coupe.
Mir gefällt die Buckeloptik (Heck) beim Cabrio nicht so recht, hinzu möchte ich - gerade im Turbo - auch mal etwas schneller unterwegs sein.
Soweit meine Meinung zur Auswahl, nun noch etwas in anderer Sache:
Ohne dich persönlich angreifen zu wollen gebe ich dir (nach Recherche deiner bisher geposteten Themen) den Rat, dass Thema Porsche evtl. noch einmal zu überdenken
Zitat:
Original geschrieben von JürgenF
Zitat:
Original geschrieben von Coestar
ungetestete Aussage/Einschätzung von mir: Ab 270 km/h wird es wohl in jedem Cabrio "ungemütlich"
Äh - nein. Höchstens offen...
Meinte ja auch im offenen Zustand
Mit Erfahrungen eines Turbo Cabrios kann ich zwar leider nicht dienen, aber ich stelle jetzt einfach mal in den Raum, dass die Dachkonstruktion im Vergleich zum Carrera nicht soviel abweichen wird. Falls doch, möge mich jemand, der es weiß, gerne verbessern.
Ich kann dir nur soviel sagen: das Elfer Cabrio ist in geschlossenem Zustand eins der ruhigsten Stoffmützen-Cabrios, die ich bisher fuhr. Auch Tempi jenseits der 250 sind ohne weiteres erträglich.
Wenn Du selbst schon schreibst, dass Du ein Frischluftfanatiker bist und nicht vorhast (oder es beruflich nicht erforderlich ist), wöchentlich mit hohen Geschwindigkeiten quer durch D zu düsen, solltest Du auf jeden Fall zum Cabrio greifen.
Was das offene Fahren anbelangt, musst Du für Dich selbst entscheiden, wie schmerzfrei Du bist
Zitat:
Original geschrieben von Dago1977
Hallo Muecki,
ich persönlich bevorzuge beim 911, egal welcher Baureihe, stets das Coupe.
Mir gefällt die Buckeloptik (Heck) beim Cabrio nicht so recht, hinzu möchte ich - gerade im Turbo - auch mal etwas schneller unterwegs sein.
Soweit meine Meinung zur Auswahl, nun noch etwas in anderer Sache:
Ohne dich persönlich angreifen zu wollen gebe ich dir (nach Recherche deiner bisher geposteten Themen) den Rat, dass Thema Porsche evtl. noch einmal zu überdenken
Das ist sehr süss von Dir Dago1977, dass Du Dir hier Sorgen um mich machst, aber ich glaube ich kann das doch ein wenig besser beurteilen, ich finde es immer wieder großartig und spannend insbesondere bei Leuten wie Dir, die gleich anfangen zu recherchieren, wenn es um einen Porsche Turbo geht. In Deutschland wie in vielen anderen Ländern ist Neid doch noch die aufrichtigste Anerkennung.
Zitat:
Original geschrieben von Wolfman34
Mit Erfahrungen eines Turbo Cabrios kann ich zwar leider nicht dienen, aber ich stelle jetzt einfach mal in den Raum, dass die Dachkonstruktion im Vergleich zum Carrera nicht soviel abweichen wird. Falls doch, möge mich jemand, der es weiß, gerne verbessern.
Ich kann dir nur soviel sagen: das Elfer Cabrio ist in geschlossenem Zustand eins der ruhigsten Stoffmützen-Cabrios, die ich bisher fuhr. Auch Tempi jenseits der 250 sind ohne weiteres erträglich.
Wenn Du selbst schon schreibst, dass Du ein Frischluftfanatiker bist und nicht vorhast (oder es beruflich nicht erforderlich ist), wöchentlich mit hohen Geschwindigkeiten quer durch D zu düsen, solltest Du auf jeden Fall zum Cabrio greifen.
Was das offene Fahren anbelangt, musst Du für Dich selbst entscheiden, wie schmerzfrei Du bist
Wow, dass hätte ich jetzt nicht vermutet, dass so hohe Geschwindigkeiten bei 250 noch erträglich sind, beim offenen Fahren !
Zitat:
Zitat:
Wow, dass hätte ich jetzt nicht vermutet, dass so hohe Geschwindigkeiten bei 250 noch erträglich sind, beim offenen Fahren !
Wir haben uns missverstanden. Lies nochmal oben.
Offen sind 250 dauerhaft sicher nicht erträglich (obgleich ich auch schonmal 280 offen gefahren bin).
Wenn man das längerfristig duchhalten möchte, sollte man sich etwas Watte in die Ohren packen.
Hi, das ist natürlich Geschmackssache aber das Cabrio ist schwerer, die Karosse nicht so verwindungssteif, es ist weniger sicher beim Überschlag, das Cabrio ist lauter und es zerstört m.E. nach die Silouhette des 911ers.
Kauf Dir das Coupe und für die Frau ein 3er BMW Cabrio
Grüsse
Ist das nicht schön, wenn man sich zwischen Traum 1 und Traum 2 nicht entscheiden kann?
Das Cabrio wird auf der letzten Rille ein wenig schlechter sein. Etwas schwerer, etwas langsamer, etwas zittriger, etwas lauter. Zudem macht schnelles Fahren offen nicht unbedingt Spaß. Kann auch sein, dass das Cabrio in der Versicherung ein wenig teurer ist (bin mir nicht sicher) - aber spielt das wirklich eine Rolle?
Aber wenn Du nicht unbedingt das Allerletzte aus dem Wagen holen willst und im Stadtverkehr und auf der Landstraße gerne mal frische Luft, Gras und Blumen schnupperst und das Leben leicht nimmst, nimm das Cabrio.
Zitat:
Zitat:
Wir haben uns missverstanden. Lies nochmal oben.
Offen sind 250 dauerhaft sicher nicht erträglich (obgleich ich auch schonmal 280 offen gefahren bin).
Wenn man das längerfristig duchhalten möchte, sollte man sich etwas Watte in die Ohren packen.
Bis 230 kann man auch längere Zeit offen fahren, drüber stürmt es richtig, so jedenfalls meine Erfahrung.
Wobei man sagen muss, dass die Porsche Cabrios offen immer gut und schnell zu fahren waren. Auch meinen 993 kann ich offen mit 220 bewegen, es stürmt aber ist nicht unerträglich.
Insofern - nimm das Cabrio. Geschlossen ist es (fast) so leise wie das Coupé und die Unterschiede der Verwindungssteifigkeit sind m.E. auch zu vernachlässigen (sofern man nicht jeden zweiten Tag auf die Rennstrecke will). Außerdem bietet es bei Regen den wunderbaren heimeligen Effekt, den das Coupé nun mal nicht hat...
Grüße
Meine Empfehlung... Coupe mit Schiebedach
So habe ich es... und bin sehr zufrieden damit.
Zitat:
Vorherige Recherche nur aus einem einfachen Grund:
Lohnt es, seine Zeit in die jeweilige Anfrage zu investieren? In diesem deinem Fall eher nicht, denn am 23.01.2010 fragtest du im Porsche Forum:
"In welchem Alter kauft man einen Porsche ? Und welchen Beruf muss man dafür mitbringen?"
Als 35 Jähriger Manager in der Industrie kann ich deinen Wunsch des entsprechenden fahrbaren Untersatzes ja durchaus nachvollziehen
Die 60.000 € die du damals in einen gebrauchten 997 investieren wolltest, sind ja auch kein Pappenstiel!
Was ist aber nun das?!
Hier deine Kaufberatung vom 19.04.2010:
Dort lag deine Schmerzgrenze plötzlich bei 30-35K€
Erst ein normaler 997, dann SLK55, jetzt 997 Turbo - dazu die genannten Diskrepanzen. Sag mal, willst du uns verarschen?
Schaut man sich diverse weitere Beiträge deinerseits (insbesondere der Rechtschreibung) an, weiss man mit welch einfach gestrickter Person man es zu tun hat - Manager
Was den Neid betrifft:
Neid? Bei dir? Worauf? Eher Mitleid
Im Umkehrschluss ist mir Neid ein Fremdwort, ab Oktober jedoch hast du noch einen Grund mehr neidisch zu sein, glaube mir
Zitat:
Der Glaube versetzt Berge und nun troll dich wieder
Was Du Dir für ne Arbeit machst...
Fein recherchiert (falls man das so schreibt )
Auf was dürfen wir denn alle so im Oktober neidisch sein?