ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche 997s Cabrio

Porsche 997s Cabrio

Themenstarteram 16. Oktober 2004 um 18:55

Hallo

Ich weiß nicht ob ihr die schon gesehen habt wenn nicht viel spaß

Ähnliche Themen
42 Antworten
Themenstarteram 16. Oktober 2004 um 18:56

...

geil. endlich hat porsche diese ekeligen 'tränensäcke' unter den scheinwerfern wieder weggemacht. was für ein schönes fahrzeug. ist für viele betstimmt keine tolle neuigkeit, für mich aber schon :)

Hi!

Sieht echt super stark aus. Bis auf die Felgen die gefallen mir nicht so.

Ab wann gibt es das Cabrio?Ich weiß bis jetzt erst im nächten Frühjahr, aber wann im Frühjahr?

Servus

Elber

zwischen Ostern und Pfingsten <wimperklimper> ;)

am 22. Oktober 2004 um 11:36

ich bin verliebt *sabber*

Zitat:

Original geschrieben von Gilletti

geil. endlich hat porsche diese ekeligen 'tränensäcke' unter den scheinwerfern wieder weggemacht.

die sind schon seit 2001 weg. Die Runden find ich zu Retro, gefallen meist denen die mit den alten 11ern aufgewachsen sind

am 22. Oktober 2004 um 17:16

Zitat:

Original geschrieben von 328cicoupe

Die Runden find ich zu Retro, gefallen meist denen die mit den alten 11ern aufgewachsen sind

Genau !!

Das waren die guten alten Zeiten, als man neue Autos von Unfallautos noch anhand der Optik unterscheiden konnte... :rolleyes:

Deswegen liebe ich diese dezenten, runden Scheinwerfer. :)

Für das neue Furchtbar_böser_Blick_"Design" ist jetzt halt BMW zuständig... :p

Zitat:

Original geschrieben von JerryCLK

Genau !!

Das waren die guten alten Zeiten, als man neue Autos von Unfallautos noch anhand der Optik unterscheiden konnte... :rolleyes:

Deswegen liebe ich diese dezenten, runden Scheinwerfer. :)

Für das neue Furchtbar_böser_Blick_"Design" ist jetzt halt BMW zuständig... :p

mit Verlaub, du kannst das Bangle Design nicht mit dem von Porsche vergleichen *kopfschüttel*

Ich habe heute 3 Werks-Cabrios seitlich und von hinten gesehen, vorneweg 2 997-Cabrios, dahinter 1 996-Cabrio.

Für mich ist der 997 ein Facelift, daß man auch als Porsche-Kenner bei fahrenden Autos nur nach genauestem Hinsehen erkennt (mit Ausnahme der Front).

Ob diese minimale Designänderung für die nächsten 5-6 Jahre reicht, bleibt abzuwarten.

Je öfter ich einen 997 sehe, um so mehr erinnert er mich von Vorne an einen New Beetle.

Ich gebe zu, daß mir inzwischen die Facelift-Version des 996 von Vorne besser gefällt.

Zitat:

Original geschrieben von JerryCLK

Für das neue Furchtbar_böser_Blick_"Design" ist jetzt halt BMW zuständig... :p

Wieso "furchtbar boeser Blick"? Die Scheinwerfer im 996-2 sind halt einfach moderner. Ausserdem handelt es sich um ein eigenstaendiges Design und nicht so einen Retro-Kram. New Beetle, New Mini, New Porsche? Sowas finde ich unwuerdig fuer eine Marke, deren Design immer Massstaebe gesetzt hat. Wenn einem nix Neues mehr einfaellt, dann kopiert man sich selbst? Warum?

Klar ist ein Porsche 911/993 mit runden Scheinwerfern sehr schoen, aber soll's das jetzt gewesen sein? Kommt danach nix mehr? Und wenn man so auf die runden Lampen steht, dann kann man sich doch auch einfach einen aelteren Porsche kaufen, oder?

Lamborghini, Ferrari, Aston Martin, Jaguar etc. all diese Hersteller entwickeln sich weiter. Nur Porsche ist auf dem "Rueckzug".

Und noch mal fuer alle: Wie "328cicoupe" ja oben schon geschrieben hat, gibt es die "Traenensaecke" des alten Scheinwerfer-Designs schon seit 2002 nicht mehr. Sie wurden lediglich weiterhin am Boxster verbaut, waehrend der 911 (996) ab 2002 die Frontlampen vom Turbo uebernommen hat. Und diese sahen UND SEHEN verdammt genial aus und haben einen eigenstaendigen Charakter. Runde Scheinwerfer sind fuer Mini, Beetle und co okay... Aber nicht fuer einen "Super-Sportwagen".

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Porsche hier beim neuen Turbo (ab 2007) wieder ein neues Design bei den Frontlampen einfuehrt.

I empfind die Rundscheinwerfer des 997er auch eher als Rückschritt, obwohl sie in natura besser aussehen als auf den Bildern, wo sie wirklich a bissi knopfäugig gucken. I denk halt, Porsche wollt sich auf kein Risiko einlassen, und vorallem die 993er-Gläubigen versöhnen. Wie es mit den Scheinwerfern weitergehen wird, zeigen allerdings eh der Carrera GT und der neue Boxster ...

für mich ist die Facelift Front des 996 ab BJ 2001 die passendste und schönste für diese Baureihe. Wenn sich ein 997 im Rückspiegel nähert, weiß man im ersten Moment wirklich nicht obs ein 993er ist oder ein 997 mfG. Björn

am 23. Oktober 2004 um 11:26

Zitat:

Original geschrieben von SL Teufel

Wieso "furchtbar boeser Blick"? Die Scheinwerfer im 996-2 sind halt einfach moderner.

"Waren" moderner...

Design ist Geschmacksache, aber die 996-Design-Verteidiger sind bei PAG eine absolute Minderheit - und erfolgreich verkauft wird nur an Mehrheiten.

Die Kritik an dem 996-Design war deutlich - sowohl bei Kunden als auch in der Presse. Im Ergebnis gingen die Verkaufszahlen auch drastisch nach unten.

Der 997 gilt hier im Werk, bei den meisten Kunden und in der Presse als der schönste 11er, der je gebaut wurde. Wer die völlig veränderten Linien des 997 nicht von denen des 996 unterscheiden kann, interessiert sich nicht wirklich dafür und muss ihn ja nicht kaufen.

Das Ergebnis der 997-Designänderungen sieht man in aktuellen Verkaufszahlen und Lieferfristen.

Ich rechne es Porsche hoch an, nicht mit einer blödsinnigen Mode mitzuziehen, die funktional runde Scheinwerferreflektoren aus puren Modegründen Richtung aggressiv trimmt. Ich finde das "moderne" Schweinwerferdesign von 996, aktuellen BMW und jetzt auch Mercedes subjektiv extrem hässlich - und damit bin ich in der anvisierten Kunden-Klientel nicht allein.

Funktional ist das großflächige Leuchtendesign völlig sinnlos, da sich mit Durchsetzung der Xenon-Scheinwerfer das Design eher in Richtung kleiner punktförmiger Quellen entwickeln wird.

Und Design ohne jeden Bezug zur Funktion war immer kurzlebig.

Ach ja. Natürlich bekommt der Turbo KEINE anderen Scheinwerfer... ;)

Zitat:

Der 997 gilt hier im Werk, bei den meisten Kunden und in der Presse als der schönste 11er, der je gebaut wurde. Wer die völlig veränderten Linien des 997 nicht von denen des 996 unterscheiden kann, interessiert sich nicht wirklich dafür und muss ihn ja nicht kaufen.

Das ist ein Witz, oder? Wer so etwas sagt hat keinen Geschmack, oder er kennt den Elfer erst seit dem 996:D. Noch nie ein F Modell gesehen? Die Silhouette eines 964? Na egal, über Geschmack kann man nicht streiten.

Von hinten und von der Seite ist der 997 kaum vom 996 zu unterscheiden. Auf der Nordschleife stand ein Carrera S an der Schranke vor mir. Ohne das "S" wäre ich nie darauf gekommen, daß es sich um einen 997 handeln könnte. Ein paar Sekunden später brachte der Blick in den Rückspiegel dann Gewissheit:D.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche 997s Cabrio