ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche approved fragen

Porsche approved fragen

Porsche Cayenne 2 (92A)

Guten Abend,

Ich habe mir einen Cayenne Turbo aus 5/2010 gekauft. Dieser hat noch approved bis 4/2022. es sind viele Kleinigkeiten welche mich sehr stören.

Scheinwerfer vorne links undicht, Blinker vorne rechts undicht, Heckklappe hält sich nicht in obersten Position beim öffnen und sinkt ab, hinten links lässt sich die Tür nicht mehr von außen öffnen und das Radio rauscht massiv. Was denkt ihr, ist das über die approved zu erledigen?

Ich danke euch für die kommenden Antworten

Ähnliche Themen
37 Antworten

Sollte klappen. Einfach im PZ anfragen um sicher zu gehen.

Hallo Sisterray danke für deine schnelle Antwort. Habe ich schon gemacht, lustigerweise selbe Antwort wie du. Arbeitest du auch im pz? .-)

Nee, arbeite nicht im PZ. Lass nur mein Geld da. ??

Löblich:-)

Warum fragt man nicht gleich im PZ nach. Die sollten das am besten Wissen. Davon abgesehen kann man auch in der Approved Bedingungen nachlesen was alles versichert ist

Da halte uns doch mal bitte auf dem laufenden,was dein PZ durchgehen lässt und was nicht! Bei der Heckklappe z.B. werden es die Haubendämpfer sein! Das wird wohl als "Verschleiß" verbucht werden! Tür hinten Tippe ich auf Schloss! Cayenne Krankheit! Radio wird wohl "nur" ein Kabel (Antenne) nicht richtig in der Buchse sitzen! Blinker und Scheinwerfer kann man aus der Entfernung nicht beurteilen.

Was sagt denn der Verkäufer des Fahrzeugs?

Hallo,

aus meiner Erfahrung würde ich sagen , das sich PZ heraus reden wird um nichts zu zahlen.

Mein Beispiel:

Ich habe mir im PZ Kempten neue Scheinwerfer einbauen lassen. Diese waren leider undicht, als ich diese gewechselt bekommen sollte, sagten mir die anderen,: markiere die Scheinwerfer.

Als ich meinen Porsche am nächsten Tag abholen wollte, fragte ich mehrmals ob das neue sind und man bestätigte mir mehrmals,: das sind Neue. Und siehe da, die neuen Scheinwerfer hatten die gleiche Markierung wie die ich auf die undichten gemalt hatte. ( da hat man mich Schamlos angelogen )

Nach vielen hin und her mit Fotos von der Undichtigkeit, sagte man mir das Porsche nichts an den Scheinwerfern macht, die gehören jetzt mir und ich kann damit machen was ich will.

Später sagte man mir das man ins' PZ Kempten auch nicht fahren darf und nannte mir ein anderes PZ was etwas weiter ist, aber besser.

Dann mal viel Glück mit Deinem Porsche.

MfG. Steffen

Zitat:

@SteffenEn schrieb am 28. November 2021 um 10:58:48 Uhr:

aus meiner Erfahrung würde ich sagen , das sich PZ heraus reden wird um nichts zu zahlen.

Im Gegenteil, die werden das alles anstandslos reparieren. Das Auto hat doch Approved. :rolleyes:

Das PZ muss doch nicht selber zahlen, die schicken Porsche die Rechnung, von daher wäre es selten dämlich Dinge nicht über die Approved zu reparieren.

Habe nun in Summe drei PZ angerufen und alle meinten, dass man es sich vorab ansehen müsse... Eines davon sprach sowieso davon, dass es mit Selbstbehalt wäre. Ich staunte nicht schlecht, da im Approved Garantie Vertrag immer 100% Kostenübernahme steht... ich werde Ihn nächste Woche mal einliefern ins PZ in der Nähe...

Selbstbehalt? Wofür? Dann geh in ein anderes PZ, denn das ist schon mal Quatsch.

am 28. November 2021 um 18:08

Spar dir einfach künftig die 1200€ p.a. für den Knebelvertrag der sich Approved nennt. Wnns´s drauf ankommt wird eh nicht gezahlt, bzw. man sträubt sich wo´s nur geht.

Ich sag´s immer wieder: Die Approved lebt von der Naivität der Versicherungsnehmer (ist ja auch nur eine Versicherung wie jede andere) , und wenns´s drauf ankommt, wird der naive Klient einfach nur abgespeist und im Regen stehen gelassen

Soll jetzt in jedem Thread diese Diskussion geführt werden?

Von den angeführten Mängeln, sollte fast alle auf Garantie behoben werden. Einen Selbstbehalt hat man bei der Garantie nicht.

Und das man sich das erst angucken muss, bevor man die Kostenübernahme bestätigt ist doch normal, würde doch jeder machen wenn er für etwas bezahlen soll.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche approved fragen