Porsche Auspuffblenden
Hallo,
habe schon gelesen, dass einige die Doppelrohrblenden von Porsche auf ihren 4F angebracht haben, nun wollte ich aber fragen, ob jemand diese Variante verbaut hat?
Hat ja etwas von dem Caractere Auspuff (nur zum Bruchteil vom Preis)
Grüsse aus Zürich
blakic
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von 4F-Devil
Ich finde das hier sehr amüsant.....
Wenn ich bedenke, das ich meine beiden Rohre auf Verdacht ungesehen gekauft habe, in das schöne CH Ländle nach Einsiedeln gefahren bin, dort mit meinem Spezel es innerhalb von 5 Stunden gelöst hatte, finde ich das hier amüsant. Denn hätte ich solchen Aufwand im Vorfeld betrieben, wäre sie heute noch nicht dran.
Und da ich hier einigen Usern die Bilder der Anfertigung schon geschickt hatte und jetzt sehe, wie leicht man damit Kohle verdienen könnte....so ist Leben und man lernt.
Erstens hat nicht jeder nen Spezel in der Schweiz auf den er sich verlassen kann und 2. hättest du dich im Vorfeld auch informiert hätte selbst dein Spezel nicht 5 Stunden für das Anschweissen von zwei Rohren benötigt *ggggg*
Ähnliche Themen
62 Antworten
ja könnte passen...allerdings werden die endtöpfe ein wenig "zusammenrücken" müssen Wie sieht das gute stück denn von hinten aus? Welchen Durchmesser hat das Anschlußstück? Und hast du dir schon Gedanken gemacht ob es von der Breite her in deinen Diffusor passt bzw.mit welchem Diffusor willst du es verbauen?
Hier nochmal mein "Provisorium":
http://www.imgbox.de/?img=k34586w130.jpg
http://www.imgbox.de/?img=u2474x130.jpg
http://www.imgbox.de/?img=n27095g130.jpg
Zitat:
Original geschrieben von pajb
Und hast du dir schon Gedanken gemacht ob es von der Breite her in deinen Diffusor passt bzw.mit welchem Diffusor willst du es verbauen?
Hier nochmal mein "Provisorium":
www.imgbox.de/?img=k34586w130.jpg
www.imgbox.de/?img=u2474x130.jpg
www.imgbox.de/?img=n27095g130.jpg
Ja , ist das Gleiche wie bei meinem ( meine sitzen nur etwas besser zentriert habe ich den Eindruck , lässt sich aber alles justieren ).
Bei den breiten einteiligen Porscheblenden , die der TE-Starter präferiert, würde ich ebenfalls den S6 Heckdiffusor wählen. Da müssten die Blenden gut reinpassen. Den Originaldiffusorausschnitt aussägen etc. dürfte nicht so toll aussehen.
In jedem Fall muss das Endrohr durch ein angewinkeltes Stück Rohr etc. angepasst werden. ( siehe Bild 2 )
Gruss Dirk
Bild 2 ( Rohre von unten , angepasst , vor dem lackieren )
Ja genau so muss es bei mir auch noch aussehen, perfekt hast du da einfach ein rohr angeschweißt, dessen beide Enden du schräg abgeschnitten hast? Und was für einen Rohrdurchmesser/-Länge hast du da genommen dass es klappt? denn wenn man das schräg abflext, wird die Öffnung ja oval, oder?
Danke zuerst Mal für die Antworten.
Ich hätte den S6 Diffusor genommen, doch eben kenne ich die Masse dieser Auspuffblende nicht (habe mir aber gedacht, dass die etwa gleich gross sein müssten, also die Doppelrohr- und die "Caractere"- Variante)
Hier habe ich nun noch Zahlen gefunden (stammen vom Verkäufer):
Tiefe ca: 135mm, Breite ca: 170mm, Höhe ca:65mm
Anschlussweite ca: 51mm.
Ich wollte aber eher wissen, wie das aussiecht, d.h. ob jemand vielleicht diese verbaut hat und Fotos uploaden könnte
Grüsse
blakic
Zitat:
Ja genau so muss es bei mir auch noch aussehen, perfekt hast du da einfach ein rohr angeschweißt, dessen beide Enden du schräg abgeschnitten hast? Und was für einen Rohrdurchmesser/-Länge hast du da genommen dass es klappt? denn wenn man das schräg abflext, wird die Öffnung ja oval, oder?
Ja , so in etwa.
Ich habe bei mir im Haus eine mechanische Fertigung für PKW Zusatzbauteile. Da wir dort nichts anderes als Kleinserien und Sonderbauten herstellen , haben mir meine Leute schnell ein passendes Zwischenstück hergestellt und eingeschweisst. Auf dem Bild 2 sieht man ja auch noch die Schweissnähte .
Anschliessend haben wir die Verbindungen ( ausser natürlich die sichtbaren Edelstahlblenden ) schwarz lackiert.
So sieht das dann im Endeffekt ganz sauber aus.
Gruss Dirk
Im Anhang noch ein Foto eines anderen users hier , der eine andere Lösung gefunden hat mit den gleichen Porsche Blenden. Es gibt sicherlich mehrere Möglichkeiten.
Pajb,
ich habe mich mal an deinem Wagen zu schaffen gemacht Ich hoffe du hast nichts dagegem
Bin nicht gerade ein Photoshop Profi, aber ich denke, dass es in etwa so aussehen müsste
Wäre aber dennoch froh, wenn jemand Original-Bilder hätte
Kein Problem
Ich würde nur die rohre komplett anders anbringen, also jedes um 180° gedreht und links mit rechts vertauscht, dann würde es so aussehen (sorry, hab nur Paint hier, kein photoshop):
http://www.imgbox.de/?img=v25991o27.jpg
@lollidirk: dein Betrieb könnte mir nicht zufällig auch zwei solche adapterstücke herstellen, gg. bezahlung natürlich...
@lollidirk: ich glaube ich wäre auch dabei
Mal ne ganz andere Frage: Gibt`s den Diffusoreinsatz vom S6 eigentlich auch mit Ausschnitt für die AHK? Hat da vielleicht einer die Teilenummer zu? Ich habe nämlich im Moment den S-Line Diffusoreinsatz mit Klappe über dem AHK Ausschnitt.
Gruß Andreas
Zitat:
Kein Problem
Ich würde nur die rohre komplett anders anbringen, also jedes um 180° gedreht und links mit rechts vertauscht, dann würde es so aussehen (sorry, hab nur Paint hier, kein photoshop):
...
Habe ich auch ausprobiert, doch gefällt mir die "original-Porsche Variante" besser... ist ja Gesckmackssache
Was das Zwischenstück anbelangt, so hat mal en User hier einfache Heizungsrohre (Mapress Edelstahl Systemrohre) mit 45 Grad Winkel und 54mm Anschluss genommen (hier der Thread )
Zitat:
Original geschrieben von antietz
Mal ne ganz andere Frage: Gibt`s den Diffusoreinsatz vom S6 eigentlich auch mit Ausschnitt für die AHK? Hat da vielleicht einer die Teilenummer zu? Ich habe nämlich im Moment den S-Line Diffusoreinsatz mit Klappe über dem AHK Ausschnitt.
Gruß Andreas
Ja, den gibt es es auch für die AHK. Er ist genau wie bei Sline mit Klappe. Die Teile-Nr. lautet 4F9 807 434 1RR und kostet 81,80 € zzgl. Mwst.
Zitat:
@lollidirk: dein Betrieb könnte mir nicht zufällig auch zwei solche adapterstücke herstellen, gg. bezahlung natürlich...
Klar, ich bin morgen wieder im Betrieb, dann sollen meine MA die Stücke nochmal ausmessen ( ist bei mir schon einige Zeit her ) und dann kann ich Dir per PN ein Angebot machen. ( teuer wirds nicht )
anschweissen würdest Du selber ? , ( musst vorher die Originalendrohre direkt am Endtopf sauber abtrennen )
Gruss Dirk
Brauchen auch die Benziner dieses Adapterstück, oder ist das bei beiden gleich?