ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Boxster gebraucht kaufen

Porsche Boxster gebraucht kaufen

Themenstarteram 22. Juni 2007 um 21:42

Hallo zusammen,

nachdem ich festgestellt habe das der Boxster bereits unter 20.000 euro zu haben ist, stellt sich mir die frage auf was ich alles achten muss. wieviele KM darf er drauf haben, bzw. ab welchem KM wird es kritisch. Viele Boxster stehen z.b. bei 100tkm zu verkauf.

Auf was muss ich achten damit ich spaß mit meinem boxster habe?

Wie wartungsintensivsind die alten Boxster? und welche versicherung versichert porsche am günstigsten

Danke

Dennis

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 22. Juni 2007 um 23:25

Hallo Dennis,

vor dem gleichen Problem habe ich vor ca. 4 Wochen gestanden. Eine Benutzung der Suchfunktion hat die ersten Fragen beantwortet.

Ansonsten gelten genau wie für jedes andere Auto auch die allg. Regeln zum Kauf eines Gebrauchtwagen - würde ich behaupten wollen.

Viel Erfolg!

Grüße

hossi2

am 23. Juni 2007 um 6:27

Ich stelle fest, daß einige Anbieter ihre Fahrzeuge kurz vor fälligen Serviceintervallen verkaufen wollen, dies erhöt die Anschaffung um einiges.

Weiterhin habe ich mir sagen lassen,daß beim Kauf eines Gebrauchenten am besten eine Person dabei sein sollte, die Ahnung vom Fahrzeug hat. Da dies für Neueinsteiger schwierig ist, sollte doch lieber der Weg zu PZ gewählt werden, da man dort ein Fahrzeug mit Porsche Gebrauchtwagengarentie laut "Gebrauchtwagenprogramm" ( 100-Punkte-Checkliste ) erwerben kann.

... wobei es beim PZ ganz sicher keine Boxster unter 20000 Euro gibt ...

Themenstarteram 23. Juni 2007 um 10:38

ich idiot

 

Zitat:

Original geschrieben von hossi2

Hallo Dennis,

vor dem gleichen Problem habe ich vor ca. 4 Wochen gestanden. Eine Benutzung der Suchfunktion hat die ersten Fragen beantwortet.

Ansonsten gelten genau wie für jedes andere Auto auch die allg. Regeln zum Kauf eines Gebrauchtwagen - würde ich behaupten wollen.

Viel Erfolg!

Grüße

hossi2

sorry aber ich check das mit der suchfunktion irgendwie nicht. ich finde alles nur nicht das was ich brauche..

HILFE !!!!

am 23. Juni 2007 um 12:19

Zitat:

Original geschrieben von Saschiii

... wobei es beim PZ ganz sicher keine Boxster unter 20000 Euro gibt ...

Richtig, die sind aber keine 10 Jahre alt und haben dann noch zw. 80 TKM und 130 TKM auf der Uhr.

Man beachte die Wartungsintervalle ( Zündkerzen Bremsen...)

Ich würde nur im PZ kaufen!!! Oder du nimmst den Wagen und fährst zum PZ und lässt ihn dort für kleines Geld checken!

Gebrauchter Boxster S

 

Servus an alle,

ich möchte mir einen Boxster S mit max. 40.000 km in einem PZ mit normaler Ausstattung kaufen.

Was darf der kosten?

Bitte gebt mir Tipps, da ich mir einen Jugendtraum erfüllen will und die Finanzen eine große Rolle spielen, soll alles realistisch ablaufen!

Gruß

ErnstTTR

... das kommt drauf an ob es noch ein 986 oder bereits ein 987 sein soll. Sind beide Modelle mit der km-Leistung erhältlich.

Und natürlich auch die Ausstattung. Ein BoxsterS mit schöner Ausstattung wie Navi, Vollleder usw. ist schnell mal ein paar Tausen Euros teurer.

am 4. Juli 2007 um 16:12

Zitat:

Original geschrieben von scubafat

Ich würde nur im PZ kaufen!!! Oder du nimmst den Wagen und fährst zum PZ und lässt ihn dort für kleines Geld checken!

In welchem PZ arbeitest Du denn?

In keinem!

Kauftip ebenfalls.

Nur im PZ kaufen!!! Oder du nimmst den Wagen und fährst zum PZ und lässt ihn dort für kleines Geld checken!

Aber mit Porsche Garantie( dann auch Privat) ; kannst du bei entsprechender Wartung bis zum 10 Jahr verlängern

Kleiner Tip ,Daten vom Wunschfahrzeug in DATliste eingeben

BJ Model Km usw...........

Du erhäts dann den Händler EK ,als Richtline must du ca 5000/6000 auf den Vk anrechnen

Somit kannst du dir ein ungefähres Bild machen um wieviel

du ärmer wirst

MFG/JHB

am 4. Juli 2007 um 21:04

Zitat:

Original geschrieben von ErnsTTR

In keinem!

Nicht immer die Accounts durcheinanderbringen :D.

Es ist zwar überflüssig, aber trotzdem die Frage: Wieso sollte man bitteschön nur im PZ kaufen? Außer dem höheren Preis hat man m.E. keine Vorteile. Wichtig ist, daß der Wagen eine Porsche Gebrauchtwagengarantie hat, daß die Serviceintervalle eingehalten wurden und daß ein Fachmann den Wagen begutachtet.

Nun bin ich gespannt.

Gruß Jens

Warum im PZ kaufen

 

Zitat:

Original geschrieben von speedster964

Nicht immer die Accounts durcheinanderbringen :D.

Es ist zwar überflüssig, aber trotzdem die Frage: Wieso sollte man bitteschön nur im PZ kaufen? Außer dem höheren Preis hat man m.E. keine Vorteile. Wichtig ist, daß der Wagen eine Porsche Gebrauchtwagengarantie hat, daß die Serviceintervalle eingehalten wurden und daß ein Fachmann den Wagen begutachtet.

Nun bin ich gespannt.

Gruß Jens

Servus Jens,

je mehr ich mir das überlege, desto mehr komme ich zu der Überzeugung, dass Du recht hast, denn in die Richtung habe ich ja noch überhaupt nicht gedacht! :D

Was würde denn z.B eine Begutachtung bei einem DAT Sachverständigen oder in einem PZ kosten?

Hast da ggf. ne Ahnung?

Gruß aus Oberbayern

ErnsTTR

am 5. Juli 2007 um 10:53

Hallo,

ich habe mir letztes Jahr einen 986 Boxster BJ. 2002 von Pirvat gebraucht gekauft, aber nur deshalb weil er günstig war.

Es ist richtig, das man im PZ gepflegte und gut aufbereitete

Boxster bekommt, ich habe mir einige angesehen.

Meiner hatte 90.000 km auf der Uhr mit Vollederausstattung.

Leider war die Kupplung nicht mehr die Beste sowie die Stoßdämpfer, das Leder war teilweise abgenutzt und das Lederlenkrad dick voller Handcreme.

Mein Tipp: Das muss jeder selbst entscheiden was er haben will, von Privat wird er einiges billiger sein, da kann man schon

ein Schnäppchen machen, suchen ist angesagt.

Wenn man seinen Jugendtraum erfüllen will, so wiie ich es getan habe, dann sollte man einen Boxster S kaufen. Ich

habe die Erfahrung gemacht der 2,5 oder der 2,7 sind nicht

ganz so sportlich, eigentlich kein Vergleich zum 3,2. Sicherlich kann man einen gut ausgestatteten 2,7 einem S vorziehen.

In der Regel sind die meisten gebrauchten Boxster checkheft

gepflegt, lasst euch den Zustandbericht ebenfalls zeigen.

Wichtig ist der Simmerring zwischen Motor und Getriebe, dieser ist eine Schwachstelle und sollte aufjedenfall schon mal

erneuert worden sein. Der Ring kostet ca. 1000 Euro, dies aufjedenfall beachten beim Gebrauchtwagenkauf. Ist auch für jeden Laien auf der Bühne ersichtlich!

Sonst fällt mir nicht mehr ein. Der Boxster ist ein zuverlässiges Auto.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Boxster gebraucht kaufen