ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Porsche C2 aufm 3er VR

Porsche C2 aufm 3er VR

Themenstarteram 21. Januar 2006 um 19:45

Würd gerne Porsche C2 Felgen in 8 mal 16 auf meinem 3er VR fahren. Kann mir jemand sagen was ich zum eintragen brauche? Reichen Reifenfreigabe und Gutachten der Adapterplatten aus? Welcher Reifen kommt in Frage wegen der Traglasten? 195/40 möglich? Kann mir evtl. jemand mit ner Briefkopie weiterhelfen?

Ähnliche Themen
29 Antworten

Der kleine Querschnitt ist beim VR6 bestimmt nicht einfach einzutragen. Bei den Pirelli meines Kollegen waren sie nicht möglich.

195/45 Good YEAR hat ein anderer Kollege auf den Gullideckeln drauf. aber wiederum 195 auf 8" Breite, machen einige Hersteller bei dem hohen achsgewicht auch nicht mit.

Es gibt ein Festigkeits-Gutachten von Porsche für die Felgen. indem findest du infos zu den achslasten. von den reifenherstellern bekommst du infos für die jeweilige felgenbreite in verbindung mit dem querschnitt.

MFG GUNNAR

Themenstarteram 22. Januar 2006 um 10:13

Ja, das hab ich mir schon gedacht. Denke mal das ich dann auf 215/35 ausweichen werde. Ist optisch auch nen bißchen humaner. Finde ich das Festigkeitsgutachten im Internet bei Porsche?

MfG Andreas

das festigkeitsgutachen kriegst du bei deinem freundlichem !!der die auch Einträgt per Sonderabnahme.(denn so einfach nen Festigkeitsgutachten bekommst du nicht ,habs auch probiert jedoch ohne erfolg)

Und das auf deme Bild sind keine C2.

so sehn meine aus http://img4.imageshack.us/img4/9462/dcp10282jt.jpg

 

reifen hab ich bestellt in 195/40 alle 4. sieht am dezentesten aus.

und LK.Adapter von scc.

 

Gutachten für die Felgen hab ich da also wer sie braucht PN bitte .mache denn eine Kopie und schicke sie euch zu oder auch per e-mail.Gutachten ist für sämtliche Porsche Felgen auch C2 usw.

Leider sind sie von mir per hand poliert worden und sieht halt net so gut aus. Aber der nächste winter kommt ja und dann bekommen sie evtl. ne SLC beschichtung sieht sehr geil aus.

MFG

da hab ich alles her auch die Sonderabnahme !!!!

www.ec-parts.de

Zitat:

Original geschrieben von Prinz Eierhahn

ner. Finde ich das Festigkeitsgutachten im Internet bei Porsche?

MfG Andreas

Mein Bekannter hat so ein Gutachten bekommen. wo generell für alle breiten und modelle in 16" so ein fetigkeitsnachweis aufgeführt ist. aber so etwas bekommt nicht jeder einfach so. er hatte glück, aber offenbar kann dir ja Golf3 Powerman weiterhelfen.

MFG GUNNAR

195/40 16 haben eine Traglast von 450kg pro Reifen,bekommst du auf dem Vr6 nicht eingetragen,würde dann die 215/35 nehmen von Dunlop,sieht auf der 8" echt gut aus!

Eintragen war bai mir zumindest kein Problem,bin 7+8x16 gefahren!

@ IIIerPorschGolf !!!

boa sieht ja ma richtig geil aus auf deinem G3!!!!Sind die poliert?

hasste noch mehr pics??

was meinst du ;hab jetzt für meine C2 195/40 bestellt aber alle 4 .

Hoffe wird net zu schmal werden. :/

Zitat:

Original geschrieben von Golf3 Powerman

@ IIIerPorschGolf !!!

boa sieht ja ma richtig geil aus auf deinem G3!!!!Sind die poliert?

hasste noch mehr pics??

was meinst du ;hab jetzt für meine C2 195/40 bestellt aber alle 4 .

Hoffe wird net zu schmal werden. :/

Poliert !Glänzen so gut weil es Schmiederäder sind !

Wegen 195/40, wie breit sind den die felgen? Reifen sind auch nur bis 8" zugelassen!

Und hier mit C2 Rad 7+9x16 vo 195/45 hi 215/40

also meine sind 8x16 alle 4 stk.

ich hoffe wird net zu schmal werden .

MFG

nehmt auf alle Fälle für die 8"Porschefelgen die 215/35 R16 !!!

Die Reifen sehen am besten aus.

Und die 195/40 R16 nehmt ihr für die 7"Porschefelgen!

Themenstarteram 23. Januar 2006 um 16:10

Adapterplatten

 

Welche Adapterplattenstärke fährt man denn am Besten bei den C2 in 8 mal 16 unter der gebördelten Serienkante? Hatte so an 25mm VA und 35mm aufe Ha gedacht?

Hi Leutz

Ich habe Porsche C2 räder in 8x16" rundum an einem golf 3 Variant !

Habe hinten 35mm und vorne 30 mm adapter pro seite .

Habe einen Dunlop SP 9000 in 195/40 16.

Meine reifen haben aber zudem noch die aufschrift erhöte traglast !!

Hatte beim kauf etwas glück weil der Dunlop vertreter im laden stand als ich die reifen bestellt habe , und der meinte dann gleich ich kriege die mit der höheren traglast !

Muss allerdings zugeben das die räder noch nicht eingetragen sind ! Hat alles etwas länger gedauert mit dem polieren und so hatte sie nur 2 wochen gefahren !

Würde sie aber wohl auch verkaufen , ist etwas klein fürn kombi !

Zitat:

Welche Adapterplattenstärke fährt man denn am Besten bei den C2 in 8 mal 16 unter der gebördelten Serienkante? Hatte so an 25mm VA und 35mm aufe Ha gedacht?

Genau diese Kombination habe ich auch gefahren. Passt sehr gut, wie ich finde...

Deine Antwort
Ähnliche Themen