ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Carrera 4S neu oder Werkswagen

Porsche Carrera 4S neu oder Werkswagen

Porsche 911 6 (997)
Themenstarteram 7. Juni 2010 um 8:15

Hallo zusammen!

Also eigentlich wollte ich mir gar keinen Porsche kaufen, aber da die Situation momentan so ist wie sie ist (längere Geschichte)

wollte ich mal was fragen.

Wie ihr meinem Thema entnehmen könnt, stellt sich evtl. bei mir die Frage ob ich mir einen Carrera 4S anschaffe.

Eigentlich liegt meine finanzielle Grenze bei 100k €. Allerdings werde ich da wohl beim Carrera 4S nicht ganz hinkommen.

Deswegen muss ich wohl noch etwas leicht drauflegen.

Aber die Frage die sich mir nun stellt ist, ob ich einen neuen bestelle oder einen Werksawagen nehme.

Hat jemand Erfahrungen mit Werkswagen? Das Auto wird ca. 4 Jahre gefahren werden. Wahrscheinlich über Leasing.

Danke für eure Antworten!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ferrari19

Also heute wurde bestellt:

So wird er aussehen:

...

 

So, dürft gerne eure Meinung dazu abgeben.

Mein :) wird mir morgen noch etwas zum Abholtermin sagen.

lg

Super! Herzlichen Glückwünsch zu dieser Wahl. Hoffentlich kommt er dann noch rechtzeitig, bis die Ferien vorbei sind. Aber die sind ja leider im August. Nicht dass es wieder schief geht, denn...

Zitat:

Original geschrieben von ferrari19. Erstellt am 3. November 2008 um 16:39:38 Uhr

Weiß nicht ob es da so viele außer mir gibt, die einen RS6 evt. bestellen möchten.

Ja, gibt es. Jetzt bald 2 Jahre alt und hat um die 60.000 km drauf. Der Verbrauch ist übrigens übel. :cool:

Zitat:

Original geschrieben von ferrari19. Erstellt am 3. November 2008 um 16:39:38 Uhr

Ja aber warum unterschreibst du einen Vertrag, bevr du das Auto nicht gefahren bist, ich meine vom Vertrag zurücktreten hättest du nicht können, oder?

Wobei sich mir die Frage stellt, wie Du dann später überhaupt den RS5 bestellen konntest, bevor Du ihn überhaupt gefahren bist.

Zitat:

Original geschrieben von ferrari19, Erstellt am 3. März 2009 um 14:56:33 Uhr

Hallo zusammen!

Also ich werde mir demnächst einen m3 bestellen! Mal sehen wann dieses treffen stattfindet vielleicht bin ich ja auch dabei!

Hätte fast vergessen zu fragen, warum der nicht geliefert worden ist.

Zitat:

Original geschrieben von ferrari19. Erstellt am 2. Oktober 2009 um 13:40:29 Uhr

Hallo zusammen,

also wollte mal fragen ob sich hier jemand mit dem Thema Leasing bei Audi auskennt.

Und zwar möchte ich mir diesen Monat noch den S5 bestellen.

Da wir ihn auf die Firma laufen lassen, wird es ein Leasing Fahrzeug werden.

Zum Glück...

Zitat:

Original geschrieben von ferrari19. Erstellt am 15. März 2010 um 15:38:21 Uhr

Ich möchte einfach nicht irgendwas nehmen und nachher denken hätte ich aber rauslassen sollen können.

Ich gebe offen zu, dass ich nicht mit dem Geld um mich werfen kann.

Dennoch bin ich in der Lage einen RS5 zu kaufen. Ich hatte schonmal angesprochen dass es ein Geschäftswagen ist und dadurch natürlich auch noch die MwSt. mir spare.

... wurde dann ja noch rechtzeitig der RS5 vorgestellt.

Und der Pursch kostet jetzt wieviel? Das Chrono-Paket lohnt aber. Ich würde es noch dazu nehmen. Und die Sport-AGA, natürlich.

 

Aber mit dem Nudel-Taxi wird bestimmt alles gut. Ich wünsche dir von Herzen, dass Du das Auto wirklich bekommst und die Ferien mit einem beeindruckenden Foto beenden kannst. :)

 

OT: Schöne Grüße an bjoern"sherlock"1980. Hoffe, es geht gut nach der anstrengenden Recherche. :)

254 weitere Antworten
Ähnliche Themen
254 Antworten
am 7. Juni 2010 um 8:38

Werkswagen... naja... ich war bisher 3 mal in Leipzig auf der Rennstrecke und da sind diese Werkswagen auch im Einsatz. Da hackt jeder drauf rum und ich würde so einen glaube nicht kaufen, nur um paar Euro zu sparen.

Die Kisten standen kalt da... jeder den Schlüssel in die HAnd und alle, wirklich alle... sofort Vollgas und rauf auf die Rennstrecke.

Naja... wenn das alle machen kommst bisl blöd wenn Du als einziger da die Kiste warm fahren willst, daher bin ich auch in dem Tempo mitgefahren mit einem kaltem Motor.

Obwohl das im innernen mir schon bisl weh tat für den Motor :(;)

Themenstarteram 7. Juni 2010 um 9:10

Das ist natürlich schon ein Argument.

Auf der anderen Seite erwarte ich von Porsche auch, dass die Autos noch vernünftig zu fahren sind.

Ich werde mir mal beides durchrechnen lassen und dann mal schauen.

Hat jemand Ahnung was man bei Porsche so ca. an Nachlass für nen neuen bekommt.

Wir haben in unserem PZ auch schon mal einen bestellt. Vielleicht gibt das ein oder zwei % mehr.

Wie siehts denn mit Lieferzeiten beim Carrera 4S aus, hat da jemand Ahnung?

am 7. Juni 2010 um 9:21

Guten Morgen...

es gibt hier einige User im Forum, die wohl sehr gute Erfahrungen mit Werkswagen gemacht haben. Die Fahrzeuge werden einem ausgiebigen Check unterzogen und aufbereitet.

Ich kann leider nur eine Erfahrung mit einem Werkswagen zum Besten geben, die allerdings auch schon >20 Jahre zurück liegt.;) Damals war's ein Golf II mit 90 PS (1/2 Jahr alt, rund 10tkm gelaufen) der bei 6 Monaten Haltedauer die Hälfte der Zeit in der Werkstatt verbracht hat. Insofern habe ich zu Werkswagen eine ähnliche Meinung wie User M5 LCI weiss...;)

Beim Neuwagenkauf hat man natürlich immer das Problem des Wertverlusts, wobei Dir das beim Leasing mit evtl. Kaufoption natürlich auch zum Vorteil werden kann.

Soweit ich informiert bin, läuft der Verkauf von Neufahrzeugen gerade in diesem Segment nicht gerade toll, insofern dürfte sich da mit Prozenten schon ein bisschen was machen lassen. Ein Kollege von mir hat im Winter 09 sein neues 4S Cabrio in Empfang nehmen können und soweit ich weiß rund 10% bekommen...

Lieferzeit waren wohl zwischen 5 und 8 Monate...bei meinem 996 4S war es dagegen ein knappes Jahr...

 

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von ferrari19

 

Wie ihr meinem Thema entnehmen könnt, stellt sich evtl. bei mir die Frage ob ich mir einen Carrera 4S anschaffe.

Eigentlich liegt meine finanzielle Grenze bei 100k €. Allerdings werde ich da wohl beim Carrera 4S nicht ganz hinkommen.

Deswegen muss ich wohl noch etwas leicht drauflegen.

vielleicht auf das "4" oder das "S" oder beides verzichten?

dann kommt man schnell zu 100k

meinen aktuellen "P" habe ich auch als Werkswagen....sogar schlimmer "noch" als ehemaliges Pressefahrzeug gekauft........wie bei ALLEM im Leben...mal gewinnt man, mal verliert man.

Wer ganz sicher sein will, der kauft einen Neuwagen und ärgert sich nach 2 Jahren, dass der Wagen nur noch 50% Wert hat - diesen habe ich mir eingespart und erfreue mich ab und an an einem Turbo Cabriolet, welches auch "nur" T€ 100,0 gekostet hat.

am 7. Juni 2010 um 14:32

Hi,

also mir wurden dieses Jahr im PZ auf eine Neuwagenbestellung 8 % Rabatt angeboten.

Hoffe das hilft dir weiter.

Ich würde die Lieferzeit auf 3 Monate schätzen. Falls sich da in letzter Zeit nix geändert hat.

Themenstarteram 7. Juni 2010 um 20:19

Abend zusammen!

Also die Gespräche heute im PZ waren sehr gut.

Tendenz geht allerdings klar in Richtung neuwagen.

Ja mit so ca. 8% Rabatt dürfte es hinhauen.

Abholung wäre dann im August. also gerade mal 2 monate! Absolut ok!

Bin mal sehr gespannt (wenns denn klappt) auf Zuffenhausen.

Leipzig war der Hammer.

Themenstarteram 7. Juni 2010 um 20:50

Was ich mal noch fragen wollte.

Hat jemand schon mal in natura arktissilber und gt silbermetallic gesehn?

Irgendwie reizt mich das gt silbermetallic mehr.

Wie sind eure meinungen dazu?

Ok habe gerade was dazu über die SuFu gefunden sorry!

Es sei denn ich kann das arktissilber gar nicht mehr bestellen, weil ab dem 01.08.10 ja nur noch das platinsilbermetallic bestellbar ist.

lg

GT - silber ist eine aus meiner Sicht starke Farbe......hat etwas "BESONDERES".

Habe bei meinem Wagen die Felgen komplett in GT- silber innen sowie aussen lackieren lassen.

Was kostet die Farbe beim 997 denn an Aufpreis? Die Felgenlackierung war schon abartig....:confused:

Themenstarteram 8. Juni 2010 um 7:41

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

GT - silber ist eine aus meiner Sicht starke Farbe......hat etwas "BESONDERES".

Habe bei meinem Wagen die Felgen komplett in GT- silber innen sowie aussen lackieren lassen.

Was kostet die Farbe beim 997 denn an Aufpreis? Die Felgenlackierung war schon abartig....:confused:

Ca. 2500,- € brutto.

Das ist schon verdammt viel Geld!

Aber das arktissilber ist mir zu hell und das meteograu etwas zu dunkel.

Werde wohl das gt-silber nehmen.

Ich weiß, dass das zwar etwas vom Thema abgleitet, aber welche Winterräder würdet ihr mir empfehlen?

Hat jemand Erfahrungen mit den 19" Carrera S II Winterkompletträdern?

lg

Warte lieber erstmal ab, ob es denn "klappt" - bislang gab es da ja häufiger Hindernisse. :D

Themenstarteram 8. Juni 2010 um 10:37

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Warte lieber erstmal ab, ob es denn "klappt" - bislang gab es da ja häufiger Hindernisse. :D

Stimmt ;)

Aber bei Porsche gehe ich davon aus, das alles mit rechten Dingen zugeht.

Falls nicht, werde ich nur noch mit dem Radel fahren ;)

am 8. Juni 2010 um 11:13

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Warte lieber erstmal ab, ob es denn "klappt" - bislang gab es da ja häufiger Hindernisse. :D

:D

<3

Ich versteh nicht so recht, wieso du jetzt auf einen Porsche umschwenken möchtest, wenn du doch vom RS5 nach wie vor überzeugt bist. Nur, weil dein Händler ein Vollpfosten ist? Erschließt sich mir nicht so recht.

Zumal es inzwischen ja die ersten physisch tatsächlich existierenden und zum Verkauf stehenden RS5 bei Audi-Zentren gibt, wenn man nicht die lange Wartezeit riskieren möchte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Carrera 4S neu oder Werkswagen