ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Carrera 911 3.6

Porsche Carrera 911 3.6

Porsche
Themenstarteram 14. August 2013 um 18:29

Hallo bin neu hier.

Ich habe mir heute dieses Fahrzeug angeschaut und es hat einen sehr gepflegten Eindruck hinterlassen.

Was mich etwas stutzig macht ist die sehr hohe laufleistung des Waagens.

Dachte mir ich poste die Anzeige mal hier herrein und hole mir mal ein paar Tips von Fachleuten auf welche Mängel man achten muss und ob der Preis Ok ist. Desweiteren interressiert mich natürlich ob die hohe Laufleistung zum Problem werden könnte. Der Autohändler sagte mir, dass sie noch neue Bremsbeläge und den großen Service durchführen.

Danke für euer Feedback!

Hier der link:

http://suchen.mobile.de/.../180510439.html?...

Ähnliche Themen
13 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Martinz1803

 

Was mich etwas stutzig macht ist die sehr hohe laufleistung des Waagens.

20 Tsd p.a. mal 6 Jahre, ergibt 120 TSD.

 

Hohe Laufleistung kann ich hier nicht erkennen,

am 14. August 2013 um 20:22

Würde so ein suto niemals woanders kaufen als bei porsche direkt. Alleine dchon wegen der unverzichtbaren approved versicherung die es nur bei porsche gibt. Wenn du weisst was bei porsche ein nicht unüblicher motorschaden kostet, wirst du wissen warum die versicherung notwendig ist. Die kostet zwar knapp 2000 euro pa aber ist gut angelegtes geld.

der wagen steht seit locker 1 jahr rum und sollte mal 43t€ kosten im letzten jahr...

war selbst nie dort habe ihn nur auf meiner suche auch immer mal in mobile gesehen. kenne den händler auch nicht.

die approved kannst du aber nach 90 tagen besitz selbst abschliessen, musst den 111punkte check gemacht haben und gut ist. soll der händler doch einfach die inspektion rausrechnen und du machst die gleich bei porsche in koblenz mit dem 111punkte check und schliesst dann die approved ab wenn sie dir wichtig ist. kostet mit 111punkte check ca. 1400€ ohne inspektion.

am 15. August 2013 um 9:09

sieht absolut langweilig aus der Wagen.

Eigentlich egal wo man den kauft, ich persönlich bevorzuge immer PZ und 1. Hand sowie wenige Kilometer. Wie der Kollege schon geschrieben hat, sofern alle Services immer brav gemacht wurden laß einen 111 Punkte Check vor dem Kauf machen und nach 90 Tagen schliesst Du die approved Garantie dann ab. Fairerweise muß ich aber auch mal sagen, daß ich diese hübsche Garantie noch nie gebraucht habe, weder beim Boxster zuvor nach am aktuellen 911er aber immer schön ca. 1200,- pro Jahr bezahlt habe, das auf die letzten 7 Jahre gibt auch eine Summe mit der man so einiges hätte reparieren können..

am 15. August 2013 um 15:57

Zitat:

Original geschrieben von tifique

sieht absolut langweilig aus der Wagen.

Aber voll und ganz.

Reicht schon, wenn alle 0815-Mobile als Schwarzfahrer unterwegs sind. Braucht sich der 11er nicht auch noch dieser Mode zu befleißigen.:rolleyes:

am 15. August 2013 um 16:55

Einen erfolgreich abgeschlossenen 111 punkze check gibts aber nocht in jedem fall. Wenn da ein paar punkte nicht erfüllt sind, ist der wagen nicht approved fähig!

Die lesen auch die steuerelektronik aus und wenn da was auffällig war wie zum beispiel überdreher , hilft auch kein betteln um die versicherung abschliessen zu können.

Fahr zum PZ und lass den Check machen. Dann bist du dir sicher, dass du nach 90 Tagen die Garantie abschließen kannst. Ich gehe davon aus, dass dir die Farbe gefällt - mir übrigens auch ;-) als du von hoher Laufleistung sprachst, war ich von 190000 km und nicht von 120000 km ausgegangen. Besser gut eingefahren als eine Standuhr! Und mit der Garantie bist du - jedenfalls nach 90 Tagen auf der sicheren Seite. Für die ersten 3 Monate hast du halt "nur" die Gewährleistung des Verkäufers.

Wenn der Wagen wirklich schon länger steht, würde ich unbedingt auf Unfallschäden prüfen bzw. Das PZ prüfen lassen. Der Preis erscheint mir - auch mit der Laufleistung durchaus günstig. Nicht, dass da ein Haken dran ist...

Thomas

Unfallfrei und Service-gepflegt?

Diese Angaben fehlen mir und sind ein unbedingtes Muss bei einem Kauf.

Wenn der Wagen schnell so lange steht auf jeden Fall eine ausgiebige Probefahrt machen.

111 Punkte Check ist zu klären.

Ansonsten passt der Preis in meinen Augen.

Das einzige was mich stutzig macht ist, dass der Händler den als "Vollausstattung" anpreist.

Außerdem, wie schon geschrieben, die Zauberwörtchen 'scheckheftgepflegt' und 'unfallfrei' fehlen.

Merke: Vollausstattung gibts nicht!

Der hat noch nicht mal Chrono und Klappenauspuff.

Händler, die ihre Nacktschnecken mit "voll" bewerben fallen schon mal raus. Das ist unseriös.

Noch besser, wenn ich der ersten Zeile "voll voll voll!!!" steht. Da lohnt es sich nicht mal, die Annonce anzuschauen.

am 16. August 2013 um 10:55

das Wort Autohändler ist mit unseriös gleichzusetzen (Anwesende _selbstverständlich_ ausgenommen), klar haben die Gurken alle Vollausstattung und das beinhaltet auch Vollleder. vgl. freundliche Terroristen..

am 16. August 2013 um 18:44

Ist doch ganz einfach: Leder + Navi = Voll, voll, voll

Der Wagen ist schon ganz gut ausgestattet, vor allem hat er die Voll-Lederausstattung und das PASM sowie das Navi. Ein Krawallauspuff oder Sport-Chrono kann man nachrüsten wenn man es braucht. Ich persönlich mag schwarz-schwarz nicht, aber es gibt viele für die es die ultimative Kombination ist.

Über Geschmack zu diskutieren macht also keinen Sinn.

Aber der Zustand des Motors (Überdreher?) sowie die Unfallfreiheit würde ich zwingend überprüfen lassen.

Das ein junger Gebrauchter oder sogar ein Neuwagen besser ist, ist sicherlich unstrittig, aber beide liegen nicht in derselben Preisklasse.

am 17. August 2013 um 19:31

wozu was nachrüsten, es gibt das passende Wägelchen mit etwas Geduld. Wenn einem schwarz-schwarz auch ausreicht (also diridari fehlt :D) findet man immer was..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Carrera 911 3.6