ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche cayenne(2007) kaufen...

Porsche cayenne(2007) kaufen...

Themenstarteram 13. Dezember 2006 um 14:58

Hallo liebe MT-Gemeinde bei mir steht im Jahre 2007 ein neues Auto an und deswegen wollte ich euch mal nach der Meinung zu ein paar Austtattungvarianten fragen bzw euren Rat einholen.

Ich habe mir ja erst vor kurzem einen individual 5er gekauft, doch diesen bekommt jetzt meine Frau, da ich den neuen Cayenne einfach spitze finde.

1. Frage: Außenfarbe und Leder welches?

Ich pendle zwischen carmanarot mit schwarzem Leder, basaltschwarz mit hellem Leder(beige oder braun) oder grünolive auch mit schwarzem Leder was meint ihr?

2. Mehraustattung: Bose soundsystem muss rein genauso wie das Panoramadach, PCM incl.Offroad-Naviagtionssystem und Bi-Xenon Scheinwerfer.

Bei allem anderen bin ich mir noch etwas unschlüssig.

Soll ich die Privacy-Verglasung Verglasung nehmen oder wirkt diese eher etwas zu übertrieben?

Ist das Porsche Dynamic Chassis Control (PDDC) sein geld wert?

So das sind einmal die ersten dringenden Fragen die mir dazu einfallen.

Vielen Dank, dass ihr euch die Zeit genommen habt dies hier durchzulesen und gegebenenfalls auch zu beantworten.

Ähnliche Themen
69 Antworten

Ich war ganz zufrieden mit dem Wäremverbundglas, da ist die Privacyverglasung mit dabei - sah ganz gut aus.

Ich überlege mir auch grade stark den neuen zu kaufen, diesesmal in schwarz, mit schwarzer Ausstattung. Habe ihn bisher in silber, aber er gefällt mir in schwarz momentan besser.

Mein Geschmack trifft das Panoramadach nicht wirklich, ich werde auch kein Schiebedach mehr mit reinnehmen, weil ich es noch nie offen hatte.

BiXenon sind ja Serie [zumindest Turbo] und das Offroad-Navi braucht man eigentlich nicht, da man mit so einem Auto nicht ins Gelände fährt.

Zu deiner Frage wegen den Außenfarben:

Etwas zu exotisches wie du aufgezählt hast, drückt den Wiederverkaufswert enorm - nimm was klassisches - wirst auch mit glücklich ;-)

Ich fahre zwar keinen Cayenne, bin jedoch schon einige Probe gefahren. Hier ein paar Eindrücke: helle Innenausstattung in Verbindung mit Holz sieht im Cayenne sehr edel aus und wertet den Innenraum enorm auf - Alu-Applikationen hat inzwischen jeder Ford oder Opel. Auch wenn Holz im 911 oder Boxster/Cayman ein absolutes no-go ist passt es meiner Meinung vollkommen zum Cayenne. Über eine Rückfahrkamera würde ich in jedem Fall nachdenken vorallem wenn der Wagen oft in der Stadt bewegt wird.

Noch eine Frage: Welcher Motor soll es denn werden? Über den V6 würde ich zweimal nachdenken - er ist imo für ein solch großes Auto ein bischen zu schwach (insbesondere wenn man den Wagen wie einen Porsche bewegen möchte) Verbrauchsvorteile konnte ich beim V6 gegenüber dem S kaum ausmachen (hängt natürlich von der Fahrweise ab!)

Hallo,

lass bloß die Finger von diesem ROT. So einer fährt hier in HH herum, sieht abstoßend aus...

Holz oder Alu ist im Cayenne eigentlich egal, ist nicht Beides Plastik? :D :D

Ich hab die Aluoptik zum beigen Innenraum, passt im Cayenne ganz gut.

Porsche hat bekannte Probleme mit blauen Jeansspuren auf den (beigen) Sitzen, dies sollte bedacht werden...

Vom V6 solltest du die Finger lassen, wenn du auf Fahrspaß Wert legst. Der "S" ist schon angenehmer und eigentlich ausreichend. Ansonsten...Dr. B. empfielt den Turbo... ;)

Viel Spaß beim Konfigurieren...

Björn

am 13. Dezember 2006 um 18:11

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Björn

herzlichen glückwunsch zur gesunden tochter !!!!!!!!

beide wohl auf hoffe ich:)

und....wenn babypinkeln in HH ist, der tanebah kennt sich mit grillen aus :D:D

joe

*habeaucheinelenamaria;)*

Danke...Ja, beide wohlauf. Und die Mutter auch... :D :D

Mit tanebah hab ich sowieso noch ein "Event" offen in 2007, da lässt sich das Grillen sicher einrichten. :cool:

habeaucheinelenamaria <--- verdammt, ich dachte, der Name sei exclusiv... :eek:

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Danke...Ja, beide wohlauf. Und die Mutter auch... :D :D

Mit tanebah hab ich sowieso noch ein "Event" offen in 2007, da lässt sich das Grillen sicher einrichten. :cool:

habeaucheinelenamaria <--- verdammt, ich dachte, der Name sei exclusiv... :eek:

War nicht erst morgen Stichtag ?

Ja. Und?

Hast du nicht nen Sohn von 19 Jahren?! Frag deine Frau mal zum Thema "Stichtag"...Oder zum errechneten Geburtstermin, falls es dir hilft. :D

Themenstarteram 13. Dezember 2006 um 22:05

Ja auch von mir alles Gute.

Eigentlich hatte ich schon den V6 im Visier gehabt da ich den Cayenne ja eher zum cruisen kaufe und nicht um damit Rennen zu gewinnen. Sicherlich ist der Cayenne S Antrittsstärker doch dies ist mir nicht fast 20000€ wert. Er soll mich im Winter verlässich zu den Skipisten fahren und im Sommer genügend Stauraum haben für diverse Badeausflüge. Gibt es eigentlich ein Individual Programm für den Porsche Cayenne oder gibt es nur die "Standard" Sachen?

Im Januar wird bestellt also muss ich mir noch einige Gedanken zu dem Fahrzeug machen. Mir gefällt zum Beispiel die Ausstattung meines 5ers sehr gut (Rubinschwarz mit Kastanienbraunem Leder) und möchte eine ähnliche Kombo im Cayenne haben sprich Basaltschwarz mit braunem Leder, doch auf der anderen Seite finde ich es etwas langweilig die gleiche Außen und Innefarbe zu nehmen wie beim 5er.

Übrigens welche Felgen könnt ihr mir empfehlen mir perönlich gefallen ja die FORMULA GTS 20" glanzschwarz von Techart ja sehr gut was meint ihr?

wenn du solche Riesenfelgen auf den V6 packst geht er noch weniger als eh schon... meiner meinung muss der Cayenne schon mindestens einen V8 Sauger drinn haben..sonst kann man sich wirklich mit jedem 1.9tdi rumzanken...

nur meine Meinung

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Holz oder Alu ist im Cayenne eigentlich egal, ist nicht Beides Plastik? :D :D

nö, is beides 100% echt. nur die serien "aluoptik" leisten beim S und V6 sind plaste. holz hat neben feiner optik den vorteil, daß die grosse platte um den schalthebel nebst cuplholder rollo ebenfalls aus holz ist - beim rollo nachrüst alukit ist diese wie bei der serie aus plaste.

Hm, werde gleich morgen die Aluleisten rausreissen, um die auf Echtheit zu testen... :D:D

Ähm, der V6 röchekt sich auf knappe 210km/h (zumindest der Aktuelle), da noch Bling-Bling Felgen dranzupappen halte ich für...stillos... :D

Glaub mir, der V6 macht selbst zum Cruisen keinen Spaß. Der ist einfach nur LAHM (natürlich nur bezogen auf das aktuelle Modell!)...

Felgentechnisch würd ich mal bei Rinspeed schauen. Die haben da ein paar schicke Felgen bei für den Cayenne...

Gruß

Björn

Themenstarteram 13. Dezember 2006 um 23:08

Es ist mir schon klar, dass der V6 nicht der schnellste sein wird doch ich setzte mir auch irgendwo ein Preislimit und mit diversem Schnick-Schnack komme ich dann bei ca 80000€ (austria) an.

Klar wäre es immer schöner einen S oder sogar einen Turbo zu besitzen doch dies ist auch immer eine Frage des Geldes. Der Cayenne ist ja schon ohnehin ein sehr unwirtschaftliches Fahrzeug und mit rationalem Denken kann man so ein Gefährt eh fast nicht vereinbaren.

Doch ich habe mich in das Design des Cayenne verschossen und will damit ja nicht viel mehr als 130(mehr ist auf Ö autobahn nicht erlaubt)

und sonst zwischen 50-70 kmh herumcruisen. Ich empfinde mich im Auto auch nicht als supertoll weil ich ein anderes Fahrzeug schnell überholen kann.

Zu den Felgen: Es müssen nicht unbedingt die von Techart sein, doch ich hätte einfach ganz gern schwarz lackierte Felgen wenn ihr mir eine Alternative empfehlen könntet wäre ich sehr dankbar.

am 14. Dezember 2006 um 7:47

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Mit tanebah hab ich sowieso noch ein "Event" offen in 2007, da lässt sich das Grillen sicher einrichten.

FREUE MICH SCHON !!

habeaucheinelenamaria <--- verdammt, ich dachte, der Name sei exclusiv...

:D nur: meine ist 37, 166cm und 5,6kg :cool:

gruß, joe

am 14. Dezember 2006 um 8:09

Zitat:

Original geschrieben von joe diese´l

:D nur: meine ist 37, 166cm und 5,6kg :cool:

gruß, joe

5,6 kg? bei 166 cm? Viel Leben steckt da aber nicht mehr drin oder?

@Björn Glückwunsch zur nächsten Geldvernichtungsmaschine :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche cayenne(2007) kaufen...