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Porsche Cayenne 3.2 v6 ca. Bj 05 anschaffen

Porsche Cayenne 1 (9PA)
Themenstarteram 19. Januar 2015 um 17:47

Hi Leute,

Ich fahre im Moment einen Audi S6 4b. Leider hab ich mit dem Auto kein Glück gehabt, deswegen Verkauf ich ihn nun. Möchte mir gern jetzt einen Cayenne 3.2 V6 ca. Bj 05 mit etwa 100000-150000 km drauf (Erstes Model gefällt mir am besten) zulegen. Hat jemand Erfahrung mit dem Auto zu dem Baujahr und km gemacht, der mir sagen kann was anfällig ist oder worauf man achten sollte beim Kauf.

Danke für die antwort im Voraus.

Beste Antwort im Thema

Ich fahre den 3.2 er seid 2009 ist auch ein 2005 er.

Beim kauf habe ich extra darauf geachtet das es keine Luftfederung haben soll das wird richtig teuer wenn es mal kaputt geht.

Ansonsten ist es wichtig wichtig den Motor sich im kalten Zustand anzuhören auf Steuerkette rasseln und poltrige ansaug Geräusche achten.

Getriebe beim fahren beobachten bei mir hat sich mal ein Semmering verabschiedet, hat mich 900€ gekostet beim Getriebe Spezialisten.

Rost kann an den Türen unten sein und an der Heckklappe beim Nummernschild Beleuchtung

Ich hab das Auto 2009 mit 112tkm gekauft eine Woche später auf Gas umbauen lassen heutige km stand 235tkm.

Tausche alle 15 tkm das Öl um die Steuerkette längung zu minimieren.

Sonnst war mal der Temp Sensor defekt und der Gebläsemotor.

Ich kann das Auto nur empfehlen weil ich bisher noch kein Auto hatte der so wenig Störungen hatte .

Fakt ist halt bei so einem Wagen wenn man den alle 2 Jahre in den Service bringt sollte man 2000 € einplanen,

es ist auch klar das Reifen Bremsen usw auch teurer sind.

Ich hoffe das ich Dir bei deiner Entscheidung behilflich sein konnte.

Gute Fahrt

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Was gefällt dir an dem Brocken so gut? Das aktuelle Facelift ist doch viel schöner.

Themenstarteram 20. Januar 2015 um 5:17

Die Scheinwerfer und das die Auspuffanlage nicht so eingebaut ist :)

am 20. Januar 2015 um 10:52

Würde eher den v8 nehmen und wenn du paar euros mehr hast das facelift Modell ab 07.

Mfg

Themenstarteram 20. Januar 2015 um 11:52

Soll jetzt nicht frech klingen, aber V8 oder V6, Facelift oder nich,t wirt hier schon sehr oft diskutiert. :) ich möchte eigentlich nur wissen auf was man achten sollte wenn man sich den V6 vorfacelift kaufen möchte.

Luftfederung genau prüfen. Reparaturen sind sehr teuer.

Themenstarteram 20. Januar 2015 um 15:23

Danke und wie Schauts mit Rost, Getriebe, Motor aus?

Kann gut gehen, muss aber nicht. Das Problem ist halt, du weißt nie, was das Auto schon alles erlebt hat. Ein größerer Motor- oder Getriebeschaden wird unweigerlich zum Totalschaden führen und Approved bekommst du dafür nicht mehr.

Selbst wenn dir jetzt 10 Leute schreiben, das Ding ist stabil. Es gibt immer einen Elften, der das Gegenteil erlebt hat. Abgesehen davon, dass ich mir nie so eine prollige Riesenkiste mit veraltetem VW-Motor und inzwischen fragwürdigem Image kaufen würde... Mir wäre das Risiko deutlich zu groß.

Sind wir schon soweit,dass wir uns Autos nach Geschmack und Image der anderen Leute kaufen???Mit Nichten!.Ich fahre seit einigen Jahren dieses Modell nur mit anderem Motor und finde diese erste Form auch am schönsten,ist halt Geschmacksache.

Habe ich irgendwo geschrieben, dass der TE sich das Auto nicht kaufen darf? Oder sind wir schon so weit, dass ich meine Meinung hier nicht mehr äußern darf?!? :mad:

Außerdem fährst du das Auto bereits einige Jahre. Der TE will es aber jetzt anschaffen. Das ist ein himmelweiter Unterschied. Genau so wie die Tatsache, dass du einen Porsche Motor hast, der TE sich hingegen für den VW Motor interessiert. ;)

Und zu guter Letzt: Ich bin wenigstens auf die Fragen des TE eingegangen. Du hingegen hast gar nichts zum Thema beigetragen. Keine Ahnung, wer dir dafür ein Danke verpasst. :rolleyes:

Themenstarteram 21. Januar 2015 um 17:21

Ne du hast ja recht deine Meinung Zusagen. Nur ich hab alle schon Probe gefahren. Und optisch gefällt mir der erste nun mal am besten. Deswegen möchte ich gern wissen auf was man bei diesem Model beachten muss. :)

Kommentare wie Prollige Kiste mit fragwürdigen Image helfen hier niemanden,schon gar nicht bei der Wahl des Fahrzeugs.

Ich fahre den 3.2 er seid 2009 ist auch ein 2005 er.

Beim kauf habe ich extra darauf geachtet das es keine Luftfederung haben soll das wird richtig teuer wenn es mal kaputt geht.

Ansonsten ist es wichtig wichtig den Motor sich im kalten Zustand anzuhören auf Steuerkette rasseln und poltrige ansaug Geräusche achten.

Getriebe beim fahren beobachten bei mir hat sich mal ein Semmering verabschiedet, hat mich 900€ gekostet beim Getriebe Spezialisten.

Rost kann an den Türen unten sein und an der Heckklappe beim Nummernschild Beleuchtung

Ich hab das Auto 2009 mit 112tkm gekauft eine Woche später auf Gas umbauen lassen heutige km stand 235tkm.

Tausche alle 15 tkm das Öl um die Steuerkette längung zu minimieren.

Sonnst war mal der Temp Sensor defekt und der Gebläsemotor.

Ich kann das Auto nur empfehlen weil ich bisher noch kein Auto hatte der so wenig Störungen hatte .

Fakt ist halt bei so einem Wagen wenn man den alle 2 Jahre in den Service bringt sollte man 2000 € einplanen,

es ist auch klar das Reifen Bremsen usw auch teurer sind.

Ich hoffe das ich Dir bei deiner Entscheidung behilflich sein konnte.

Gute Fahrt

Themenstarteram 22. Januar 2015 um 6:38

Danke genau auf so eine Antwort hab ich Gehofft :)

Zitat:

@Hafenwart schrieb am 22. Januar 2015 um 03:50:58 Uhr:

Kommentare wie Prollige Kiste mit fragwürdigen Image helfen hier niemanden,schon gar nicht bei der Wahl des Fahrzeugs.

Das muss doch jeder für sich selbst entscheiden. Wenn dir die Außenwirkung egal ist, dann ist das eine andere Sache. Dieses Auto schätzen aber nicht alle gleich ein und es wird den TE möglicherweise doch interessieren, was andere darüber denken.

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