- Startseite
- Forum
- Auto
- Porsche
- Porsche Cayenne 92a Facelift V8 Diesel Klappergeräusche vorne rechts
Porsche Cayenne 92a Facelift V8 Diesel Klappergeräusche vorne rechts
Hallo zusammen,
ich fahre einen Porsche Cayenne 92a Facelift V8 Diesel.
Seit kurzem habe ich so ein Klappergeräusch vorne rechts. Dieses Geräusche taucht nur auf, wenn ich beschleunige und auf Tiefniveau fahre. Wenn ich auf Standard fahre ist es nicht mehr da.
Zur Info, das Fahrzeug wurde etwas per Diagnose tiefer gelegt.
Mich wundert es nur, dass es beim Beschleunigen auftaucht und nicht immer.
Verdacht ist das Schutzblech für die Bremse, aber dann würde das Geräusch durchgehend da sein oder?
Hier ein kleines Video vom Geräusch.
https://youtube.com/shorts/sl9Cmww7QOE?si=czuoQX-4d7pyo8yS
Danke für eure Hilfe.
Ähnliche Themen
4 Antworten
Ich tippe auf Antriebswelle ausgeschlagen oder irgendein Lager der Fahrwerkslenker ist durch. Das kann beides durch die Tieferlegung kommen. Wieviel km hat der Cayenne gelaufen?
Zitat:
@BiBA6 schrieb am 10. April 2025 um 12:14:04 Uhr:
Ich tippe auf Antriebswelle ausgeschlagen oder irgendein Lager der Fahrwerkslenker ist durch. Das kann beides durch die Tieferlegung kommen. Wieviel km hat der Cayenne gelaufen?
Die Tieferlegung kam erst vor ca. 2 Monaten rein.
Auto hat ca. 200.000 km.
Ich kann leider nicht beurteilen, ob es vorher auch schon so war…hatte nie das Fenster unten vorher…
Ich hatte vor kurzem die Manschette für die Antriebswelle getauscht, da Öl ausgelaufen ist.
Kam man prüfen, ob die Antriebswelle defekt ist?
Meinst du mit Fahrwerkslenker die Koppelstange?
Müsste das Geräusch dann nicht unabhängig von der Höhe auftauchen…
Zitat:
@-Spartacus- schrieb am 11. April 2025 um 11:08:19 Uhr:
Die Tieferlegung kam erst vor ca. 2 Monaten rein.Zitat:
Auto hat ca. 200.000 km.
Ich kann leider nicht beurteilen, ob es vorher auch schon so war…hatte nie das Fenster unten vorher…
Ich hatte vor kurzem die Manschette für die Antriebswelle getauscht, da Öl ausgelaufen ist.
Und eine Antriebswelle macht auch nicht solche Geräusche…genau so wie Fahrwerkslenker…
bzw. wäre mir neu..
Zitat:
@-Spartacus- schrieb am 11. April 2025 um 11:08:19 Uhr:
Die Tieferlegung kam erst vor ca. 2 Monaten rein.Zitat:
Auto hat ca. 200.000 km.
...
Wenn du die Manschette getauscht hast, müsstest du auch das Gelenk zerlegt haben. Da sieht man doch ob und welche Spuren die Kugeln im Korb auf den letzten 200tkm verursacht haben. Die laufen hauptsächlich immer in einem Bereich. Legst du das Auto jetzt tiefer, laufen die Kugeln/das Kreuzgelenk in einem anderen Bereich und arbeiten sich dort ins Material ein. Das kann Geräusche unter Last verursachen.
Aus der Antriebswellenmanschette sollte auch kein Öl sondern schwarzes Fett rauskommen, wenn defekt.
Koppelstange hängt am Stabi. An den Fahrwerkslenkern hängt das ganze Rad.