1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Cayenne V6, eure Erfahrungen?

Porsche Cayenne V6, eure Erfahrungen?

Porsche

hallo
möchte gerne einen cayenne v6 kaufen.
was habe ihr da so für erfahrungen und meinungen
was kann ich bei diesem fahrzeug an qualität verlangen?
vielen dank

Ähnliche Themen
86 Antworten

interesse

hallo, ja, das würde mich auch interessieren

Ein dicker fetter Geländewagen mit Fahrleistungen eines Golfs.

Zitat:

Original geschrieben von Mistress

Ein dicker fetter Geländewagen mit Fahrleistungen eines Golfs.

und?

ausreichend ist er auf jeden fall

wenn du einen V6 möchtest, darfst du auf keinen Fall eine S zuvor Probefahren! ich wollte auch einen V6 und bin allerdings zuerst einen S zur Probe gefahren. Als ich eine Woche später dann den V6 hatte, wußte ich, entweder den S oder gar keinen !
Wollte vor lauter Entäuschung den V6 wegen seiner miserablen Fahrleistung nach wenigen km sogar wieder zurückgeben, hab mich aber dann doch durchgerungen und ihn ein Wochenende gefahren.
Hab mir jetzt den S mit weniger Schnickschnack, bestellt und bin glücklich damit!

Genauso ergeht es Dir allerdings auch, wenn Du den S willst und einmal den Turbo gefahren hast...:(

Hallo TThias!
Kannst Du Gedanken lesen?
Gruß Trapos

PS: Für Leute die weniger auf Beschleunigung
wert legen ist der Cayenne V6 ein für Geländewagen
relativ vernünftiges Fahrzeug mit der Prestige der
Marke Porsche.
Erwarten kann man ein soliden Geländewagen der
auch auf der Straße viel Spaß macht aber man darf
sich keine sportlichen Fahrwerten mit den V6
erwarten. Verarbeitung ist auf Nivau der gehobenen
Mittelklasse A6, BMW5 und einen Hauch schlechter
als die Luxusklasse (A8, 7er etc).

ich finde man sollte sich gerade einmal bei dem cayenne v6 die frage stellen "wieviel porsche" da noch drin- drunter steckt.
mal von den nicht porsche würdigen fahrleistungen einmal abgesehen. selbst wenn mir die fahrleistungen reichen würden könnte ich immer nur schwer behaupten das ich einen echten porsche fahre.
das heißt aber nicht das ich den 924, 914er porsche nicht als vollwertigen porsche sehe. denn hier stimmte immer das gesamtkonzept (auch die fahrleistungen).

da hatte ich ja Glück dass ich den Turbe nie in die Hände bekommen hab !!

cayenne

was ein hirnrissiges zeug.

Zitat:

Original geschrieben von TThias

Genauso ergeht es Dir allerdings auch, wenn Du den S willst und einmal den Turbo gefahren hast...:(

Aber genau durch die Hoelle bin ich bei den aktuellen Sportwagen gegangen: Als erstes hatte ich einen Boxster... und dachte, dass ich den ultimativen Sportwagen haette. Bis zur Probefahrt im Boxster S... und dann 996 C2... bis ich beim Turbo gelandet bin. Das PZ hat mich immer wieder klever angetriggert und mich regelmaessig zu Probefahrten mit dem naechst-hoeheren Modell eingeladen. Und ich bin drauf reingefallen, wie die Fliege auf die Honigfalle.

Ich hatte allerdings vor dem Boxster auch schon 2x einen Elfer (erst 911 SC und dann 993 4S)... aber ich hatte der Marke Porsche schon abgeschworen, bis damals der Boxster auf den Markt kam, den ich mir als Spass-Cabrio goennen wollte. Aber durch das Auto hat Porsche die Faszination an der Marke bei mir wieder geweckt.

Der Cayenne gefaellt mir persoenlich nicht so. Es gibt einfach zu viele schoene Alternativen... und m.E. muss nicht auf jedem Auto das Porsche-Wappen kleben. Wenn ich den Cayenne V6 in Erwaegung ziehen wuerde, wuerde ich mir wahrscheinlich eher den Touareg kaufen. Aber mit meinem ML bin ich auch gluecklich und zufrieden. Noch nie Macken an der Kiste gehabt (allen Unkenrufen zum Trotz).

Als naechstes ist der HUMMER H3 dran, der im Juni in den Staaten rauskommt. In den hab ich mich jetzt verknallt und teurer als ein Cayenne ist der auch nicht. ...dafuer aber aufregender und seltener.

Hi,
bin weitgehend auch eurer Meinung,
Turbo = absolut das Feinste
S = Ausreichend und macht noch Spass
V6 = purer Frust wenn einem ein 100 PS TDI Golf
stehen lässt.
Bevor man den V6 nimmt, dann gleich den Preisgleichen BMW X5 3.0d, denn der macht richtig Spaß.

@ wendljue:
... und dann stellste beim Preisvergleich fest, dass der kleine Cayenne ausstattungsbereinigt doch ca. 1.500 € billiger als der X5 3.0d ist.
... und dann stellste beim Vergleich der Kfz-Steuerbelastung fest, dass der X5 3.0d mehr als doppelt so teuer ist.
... und dann stellste fest, dass Du beim BMW-Händler wie ein x-beliebiger 3er-Kunde behandelt wirst.
... und dann fragste Dich, was das mit dem X5 eigentlich soll ...

entscheid

ich nehme nun den v6, vielen dank für die hilfen

Zitat:

Original geschrieben von roboprof

@ wendljue:
... und dann stellste beim Preisvergleich fest, dass der kleine Cayenne ausstattungsbereinigt doch ca. 1.500 € billiger als der X5 3.0d ist.

cayenne v6 vs. x5 3.0d?

schöner vgl.

Deine Antwort