1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Cayenne V6 Tuning.

Porsche Cayenne V6 Tuning.

26 Antworten
Porsche

Hallo!
Ich würde mal gern erfahren, wer von euch seinen Porsche Cayenne V6 tunen lassen hat. Welche Tuner könnt ihr mir empfehlen? Welche Tuner gibt es? Welcher Tuner ist vom Preisleistungsverhältnis her gut usw.?
Legt einfach mal los. Bin gespannt was ihr zu berichten habt.
Mit freundlichen Grüßen,
Exo

Ähnliche Themen
26 Antworten

Ich bin etwas enttäuscht. Hier sind doch Porsche Cayenne-Fahrer im Forum oder irre ich mich da? Die haben doch bestimmt sich auch mal ein Tuning überlegt oder nicht? Hat denn keiner was zu berichten?

Einen Cayenne V6 tunt man dadurch, dass man ihn verkauft und einen V8 kauft. Ist am einfachsten und am billigsten.

Beim V6 ist mit elektronischen Tuning Chip etc sowieso nichts vernünftiges zu machen.
Geht nur die etwas teuer Möglichkeit mit Turbo Einbau.
Biete Gemballa, Speedart etc an.
Leistung ist dann zwischen Cayenne V8 und Cayenne Turbo.
Ist aber nicht billig.
Gruß Trapos

Der Porsche V6 ist doch schon ein getunter VW Motor.
Ich würd' da keinen Tuner ranlassen, was soll der besser können ?
Im Golf setzt der sich gut in Szene , aber in so einem Schlachtschiff ist der deplaziert. :-)
Gruß
Rolf

http://www.hgp-turbo.de/porsche/cayenne.html
Ansonsten verkaufen und V8 besorgen.

Sind hier nicht noch mehr Leute die irgendwelche Tuner kennen? Es ist leicht zu sagen, dass man sich ein V8 kaufen soll. Bitte back to Topic.
MfG, Exo

Zitat:

Original geschrieben von ExoLinux

Es ist leicht zu sagen, dass man sich ein V8 kaufen soll. Bitte back to Topic.

Wake up and smell the coffee...

Wenn etwas Anderes keinen Sinn macht - was sollen Dir die Leute dann Anderes empfehlen?

Grüße,

MARV

das einzig spürbare Tuning welches sich preislich in Grenzen hält, wäre einen Kompressor aufzusetzen oder eine Zwangsbeatmung durch einen Turbo. Am besten du postest dein Prob mal im V(R)6 Forum ;)
Björn

Sorry, aber ein Tuning für den V6 macht wirklich keinen Sinn.
Es ist es so teuer, dass man auch den V8 nehmen könnte und Gewichtsvorteile hat man bei 2,5 t Gesamtgewicht auch nicht wirklich.
Der V6 ist sicher nett als Einstieg, wenn man der Frau einen praktischen Cayenne zum Einkaufen gönnen möchte. Wer Leitung will und das ist ja das Ziel eines Tunings ist mit dem V6 auf dem falschen Weg.

Wie bereits erwähnt, Tuning am V6 ist Unsinn. Hab ich bislang auch nie von gehört, bzw. selbst gesehen. Der V6 eignet sich zum cruisen und zum Ziehen von Pferdeanhängern, aber wenn du Leistung willst, nimm nen V8...
Gruß
Björn

Hallo,
ich habe vor langem mal in einer Zeitschrift gelesen, dass es von Wendland eine Überarbeitung für diesen Motor gibt.
Danach hat der Wagen zwar nicht extrem mehr Leistung, fährt sich aber laut des Test "so wie es sich für einen Porsche gehört" aggresiver, bissiger, usw.
Die brachten den Motor damals auf 260-270Ps, glaub ich, leider finde ich es auf der Homepage nicht mehr. Ich erinnere mich dunkel, Preis zw. 1600€-2000€
Jetzt ist nur noch die 300Ps Variante online.
Am besten einfach mal anrufen.

Und Wendland ist wohl mit das beste was man "kaufen" kann.
Hab selbst mal nen Passat dort machen lassen.

Grüße

Sorry, ich habs verwechselt, war für den alten Golf R32. Ist doch aber der gleiche Motor. Kannst unter Tests im Jahr 2004 nachlesen. Vielleicht bringts ja was im Cayenne
Kostet dafür aber 3000€ ;-)

Ansonsten 300Ps für 5500€. Ist dann aber auch für den Cayenne.
http://www.wendland-tuning.de
Vielleicht hilft Dir des ja weiter.

Grüße

schaun doch mal hier rein: Hamann-Motorsport
Ist ein sehr edler Tuner... Direkt bei mir um die Ecke!!

laut Homepage tunen die aber auch nur den S und den Turbo ;)

Deine Antwort