ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Cayman - der wahre 911er??

Porsche Cayman - der wahre 911er??

Themenstarteram 5. Februar 2005 um 11:14

Der Porsche Boxster Coupe soll Cayman heißen und in der Topversion 300PS aus 3,4 Litern leisten....wo bleibet denn da der 911er? was kann er an Mehrwert bieten außer dem Image einer Legende? Vom Fahrspass her wird der Mittelmotor-Cayman mehr bringen, die Fahrleistungen werden ähnlich sein und der Preis vom Cayman um einiges geringer...

Ähnliche Themen
62 Antworten

lol , da glaubt immernoch einer an den ams report :D:D

Zitat:

Original geschrieben von PR-Power

lol , da glaubt immernoch einer an den ams report :D:D

Was nur beweist, daß man die 3 magischen Ziffern endlich ruhen lassen sollte. Der Elfer wird immerhin seit mindestens 8 Jahren nicht mehr gebaut :D.

Zitat:

Original geschrieben von speedster964

Was nur beweist, daß man die 3 magischen Ziffern endlich ruhen lassen sollte. Der Elfer wird immerhin seit mindestens 8 Jahren nicht mehr gebaut :D.

Der Elfer wird seit knapp 16 Jahren nicht mehr produziert. Alle Modelle ab 89 (ja, auch Dein Speedster) haben, (wie man ja auch an Deinem Nick erkennt) intern bei Porsche eine andere Bezeichnung.

Trotzdem haben sowohl die (fuer heutige Verhaeltnisse bald an einen Oldtimer erinnernden) Modelle 964 und 993 genau wie der 996 und 997 die offizielle Produktbezeichnung "911". Wie der Motor gekuehlt wird, ob die Scheinwerfer flach liegen oder aufrecht stehen, ob das Interieur spaerlich oder luxurioes ist usw., ist fuer die Bezeichnung unerheblich.

Themenstarteram 6. Februar 2005 um 9:28

KORRIGIERE (um die "welcher ist der wahre 911er-Diskussion nicht wieder anzukurbeln):

Titel: Cayman - der wahre 997?

Bei dem Text könnt Ihr 911 in 997 wechseln.

Bitte diesen elementaren Fehler zu entschuldigen!

NEIN

der cayman ist nicht der wahre 997

viell. entspricht er ,puristisch und sportlicher als der 997 mehr dem gedanken , welcher die den 997 als urgestein 911 ansehen.

für mich ist der 997 DER 997

und der Cayman DER Cayman (wobei ich mir von von diesem noch kein ausreichendes bild gemacht habe )

den 997 muss nicht heißen :

-klein

-leicht

-agil

..... was auch immer manche darunter zu verstehen gedenken , denn sie denken wiederrum nur an den 911.

was ich damit sagen will

der 997 ist kein 996 und auch kein 993 .....

sondern ein 997 , und da der cayman nicht der 997 ist ,

kann er nicht der wahre sein !!

Vielleicht haette die Frage eher lauten muessen: "Cayman, der wahre Porsche?", denn vielleicht ist er ja der Wagen, der dem Grundgedanken der Firmenphilosophie in Zukunft am naechsten kommt.

Unter der Produktbezeichnung "911" stellt sich mittlerweile ja jeder etwas anderes vor. Fuer mich ist es einfach "nur" die aktuelle Interpretation eines traumhaften und sehr modernen Sportwagens, waehrend es fuer speedster964 ein luftgekuehlter Sportwagen mit schwachem Motor ist. :D

*slteufelgehtschonmalindeckung* ;)

Zitat:

Original geschrieben von SL Teufel

*slteufelgehtschonmalindeckung* ;)

Und womit?

Mit Recht!!! :D:D

 

Los Jens, Dein Einsatz!

Ich denke, ein Streit zu dieser Thematik macht keinen Sinn, jeder hat da seine eigene Philosophie.

Das erinnert mich ein wenig an die häufigen Sticheleien im MX-5-Forum, wo der einzig wahre MX-5 nur der NA ist. (was natürlich auch stimmt *hihi*)

:D

Zitat:

Los Jens, Dein Einsatz!

Ich verschone euch :D.

Der Porsche Gayman (:D) verkörpert für mich eher das, was ich an einem Elfer mag. Ein kleiner, leichter dynamischer Sportwagen, der sich aufs Wesentliche konzentriert: Den Fahrspaß.

Der 997 (wie der 996 vor ihm) ist für mich das, was man unter einer sportlichen Reiselimosine versteht. Porsche wollte den 911 durch den 928 ablösen und genau das hat man insgeheim getan.

Das der Gayman (:D) leistungsmäßig zum 997 auf Abstand gehalten wird, ist wahrscheinlich. Man darf die Käufer des fast doppelt so teuren Topmodells nicht verärgern. Dieses Vorgehen hat Tradition bei Porsche. Bereits der 914 wäre mit einem leistungsstarken Motor Kreise um den Elfer gefahren. Der 987S ist in Hockenheim trotz 45PS Minderleistung schneller als der 997, was sollte ein leichteres Coupe mit 300PS da erst anstellen.

Ich vermute, daß der Gayman (:D) zuerst mit dem Motor aus dem kleinen Boxster kommen wird. Wenn der 997 eine Leistungsspritze bekommen hat, wird die Motorisierung des 987S nachgereicht.

Zitat:

Original geschrieben von speedster964

...che Gayman (:D) verkö

...er Gayman (:D) leistun

...aß der Gayman (:D) zue...

hahahahahhaha

schenkelklopfer !!!

:rolleyes:

überlegt euch mal was neues

Zitat:

Original geschrieben von PR-Power

hahahahahhaha

schenkelklopfer !!!

:rolleyes:

überlegt euch mal was neues

wie wär`s mit einer limitierten sonderauflage in rosa metallic incl. fliederfarbenen plüschsitzen. und bei eingetragener lebensgemeinschaft gibt es einen saftigen preisnachlass....

so, bevor ich gelyncht werde, oute ich mich mal als jemand, der durchaus gefallen an das porsche coupe mit dem furchtbar peinlichen namen findet und sich durchaus vorstellen kann, einen seiner BMW roadster in den porsche cayman einzutauschen. ich bin jedenfalls schon sehr auf die IAA gespannt.

Zitat:

Original geschrieben von PR-Power

hahahahahhaha

schenkelklopfer !!!

:rolleyes:

überlegt euch mal was neues

Ist doch neu :D.

Ich hoffe halt, daß man ein Einsehen hat und den Namen noch ändert. Ansonsten werde ich bei der Bezeichnung Gayman bleiben, den dieses Auto bestimmt nicht verdient hat :D.

am 23. Februar 2005 um 10:53

Aktuelle Cayman Infos

 

Cayman Infos:

3,4 ltr. Hubraum

295 PS

http://www2.porsche.com/cayman/pd.asp

Jepp, der Schwulemann wurde bestätigt :D.

295PS finde ich ganz ordentlich.

am 23. Februar 2005 um 12:54

Wahrscheinlich sind's genau 300, aber bloß nicht an der Hierarchie rütteln! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Cayman - der wahre 911er??