ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Porsche Cayman S mit LPG???

Porsche Cayman S mit LPG???

Themenstarteram 12. Februar 2010 um 21:46

Hi!

Ich wollte mal fragen, ob ihr mir etwas zu der Gasfestigkeit des Boxermotors aus einem 2005er Porsche Cayman S (217KW/295PS) sagen könnt?

Hat da evtl. jemand Erfahrungen mit? Sollte man einen LPG Umbau bei einem Sportwagen dieser Kategorie lieber lassen, oder gibt's da keine Bedenken?

Danke & Gruß, Lukas.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von koesek

Ah ja... eine LPG-Anlage in einem Sportwagen dieser Preiskategorie, um Spritkosten zu sparen...

Nicht ernst gemeint deine Frage, gell?

Also ich würde auch einen SLS umrüsten, der Motor ist dafür geeignet. Warum Geld verschenken?

Beim Cayman wäre für mich die erste Frage, wo der Gastank passen könnte.

Gebraucht gibts die auch schon unter 30.000 €.

Leider kann ich zu Porsche weiter nichts sagen.

 

lg Rüdiger:-)

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Ah ja... eine LPG-Anlage in einem Sportwagen dieser Preiskategorie, um Spritkosten zu sparen...

Nicht ernst gemeint deine Frage, gell?

Zitat:

Original geschrieben von koesek

Ah ja... eine LPG-Anlage in einem Sportwagen dieser Preiskategorie, um Spritkosten zu sparen...

Nicht ernst gemeint deine Frage, gell?

Also ich würde auch einen SLS umrüsten, der Motor ist dafür geeignet. Warum Geld verschenken?

Beim Cayman wäre für mich die erste Frage, wo der Gastank passen könnte.

Gebraucht gibts die auch schon unter 30.000 €.

Leider kann ich zu Porsche weiter nichts sagen.

 

lg Rüdiger:-)

am 12. Februar 2010 um 21:56

Zitat:

Original geschrieben von koesek

Ah ja... eine LPG-Anlage in einem Sportwagen dieser Preiskategorie, um Spritkosten zu sparen...

Nicht ernst gemeint deine Frage, gell?

Wieso nicht?

Je mehr Benzin ein Fahrzeug verbraucht, desto eher Armotisiert sich eine LPG-Anlage.

Gruß

Frank, auch 12 Zylinder fahren mit LPG. Siehe Gasforum

Themenstarteram 12. Februar 2010 um 22:14

Es geht mir eher darum einen zu kaufen. Bzw. einem Freund von mir geht's darum. Der ist schon umgerüstet und die Frage ist nun, wie sinnvoll es ist einen Cayman umgerüstet (Prins Anlage) zu kaufen, wenn man nicht weiss wie gasfest der Motor ist. Daher dachte ich, frage ich hier mal nach.

Gruß, Lukas.

@koesek

Ich finde diese Aussagen immer so toll, nur weil man sich einen Porsche leistet, soll man auch 1,40 € pro Liter schön zahlen. Warum soll man einen solchen Wagen nicht umrüsten. Es gibt viele die den neuen Mustang mit LPG fahren, auch die Corvette fahren viele mit LPG. Warum also nicht?

 

 

@all

Kenne aus dem Gasforum einige, die keinen Porsche umrüsten, weil der Motor - man glaubt es nicht - nicht gasfest ist, da war es aber der Cayenne-Motor, wie das beim Caymann ist, keine Ahnung.

 

Gruss

Mirko

Warum sollte man einen PS starken Wagen nicht umrüsten ? Mal ehrlich. bevor das Geld aus dem Fesnter schmeiße wegen teurem Benzin, spende ich dann lieber das ersparte.

Meine Lieblingsliste ist und bleibt

http://www.carconcepts-ilg.com/index.php?...

 

wenn es das einzige auto ist das man fährt würde ich sicherlich umrüsten, spart man ganz gut damit (vorrausgesetzt er ist gasfest)

wenn es nur das sommerauto ist würde ich es nicht tun.

deswegen fährt unser Trans Am auch noch mit super ;)

Themenstarteram 13. Februar 2010 um 19:57

Nunja, also wie oben schon steht, ist der Wagen ja bereits umgerüstet. Die Frage ist, ob man ihn kauft.

Also kann mir niemand hier etwas zu dem besagten Motor und der LPG-Kompatibilität sagen?

Gruß, Lukas.

von wo kommst du?

Themenstarteram 14. Februar 2010 um 7:48

Ich aus Aachen, der Freund der interessiert ist an dem Wagen aus Dortmund und der Wagen steht in...(müsste ich erst nachgucken), wieso?

Gruß, Lukas.

Zitat:

Original geschrieben von drummer2003

Ich aus Aachen, der Freund der interessiert ist an dem Wagen aus Dortmund und der Wagen steht in...(müsste ich erst nachgucken), wieso?

Gruß, Lukas.

Weil du dann hier hin fahren könntest, dort habe ich umgerüstet mit einer Prins und habe keine Probleme mit meiner Anlage, vor knapp 2 Jahren verbaut.

 

Er ist ziemlich fit was Autogasanlagen angeht.

 

www.autogas-rheinland.de

 

Gruss

Mirko

Zitat:

Original geschrieben von koesek

Ah ja... eine LPG-Anlage in einem Sportwagen dieser Preiskategorie, um Spritkosten zu sparen...

Nicht ernst gemeint deine Frage, gell?

schon an die Umwelt nachgedacht?

solange sich ein Gastank unterbringen lässt würde ich wenn es wirtschaftlich sinn macht Ihn auch in ein Ferrari Enzo einbauen ;)

das ist doch total egal.

die Leute welche einen Opel Corsa 1.0 oder 1.2 Umrüsten gehören geschlagen weil Sie in Mathe immer gefehlt haben.

das einzige was Zählt ist das es wirtschaftlich ist.

Umweltschutz?

pah das ich nicht lache.. WTH???

20% Co² einsparung? ja sicher auf dem Papier aber nicht am Auspuff.. (denn allein durch die geringeren kosten fährt man mehr und schneller)

sozusagen sind wir gasfahrer umweltsünder *bibber*

aber egal denn Co² ist eh nicht schädlich laut aktuellen Berichten die Leute sollen das nur glauben.

also hat denn niemand eine Antwort auf die einfache Frage des TE:

ist der Cayman S Motor Gasfest?

@TE

vielleicht rufst du einfach mal im Raum Essen Düsseldorf ein paar Gasumrüster an und fragst nach ob der Umzurüsten ist.

musst ja nix sagen das er es schon ist ;)

ruf bei 10St. an und die wenn 5 ja und 5 nein sagen schauts doof aus ;)

Kann man nicht bei Porsch anfragen ob die Ventilsitze gehärtet sind oder nicht ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen