1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Elektrofahrzeuge
  6. Porsche Finder und das liebe Leasing eines Taycan…

Porsche Finder und das liebe Leasing eines Taycan…

Porsche Taycan Y1A

Moin,

 

ich bin derzeit auf der Suche nach einem Taycan Sport Turismo oder Cross Turismo und beschäftige mich, da bisher kein Ansprechpartner bei Porsche, vorrangig mit dem Finder und jungen Gebrauchten. Hierbei ist mir aufgefallen, dass Autos mit unterschiedlichen Bruttopreisen im Leasing stark variieren. Bspw bei den gleichen Rahmenbedingungen Fahrzeug für 75k im Leasing bei 1,3k monatlich, bei einem Fahrzeug für 95k jedoch nur 950 monatlich (jeweils Brutto). Woran liegt das? Gibt es für bestimmte Autos eine Aktion, für andere hingegen nicht?

 

Was ist denn ein realistisches Leasing für einen Taycan für bspw. 85k brutto? Wie nähere ich mich hier am sinnvollsten an? Der Porsche Finder wirft für mich mehr Fragen auf als er beantwortet, die Reaktionen der Autohäuser zeigen eher davon, dass der Taycan eine Last zu sein scheint.

 

Danke für euren Input…

pfiti

Ähnliche Themen
9 Antworten

Das ist oft Fahrzeug abhängig z.B. kann es sein das Fahrzeug A von einem Mitarbeiter im Mietmodell gefahren wurde dafür gibt es aktuell Absatzförderung Z Fahrzeug B war ein Porsche Werkswagen da gibts aber aktuell keine Förderung etc.

In dem genannten Fall sollte es Restwert-abhängig sein. Generell gilt, dass Gebrauchte niemals gut sind für Leasing.

Je weniger wert, desto teurer das Leasing.

Und ein Porsche ist auch generell "nicht gut für Leasing", sofern es über ein PZ läuft. Insbesondere natürlich ein gebrauchter Porsche. ;)

Vielen Dank für eure Rückmeldungen… ich glaube MattR könnte Recht haben…

 

Naja, einige Angebote aus dem Porschefinder sind deutlich attraktiver als BMW oder vergleichbare Hersteller, deswegen würde ich das so pauschal nicht unterschreiben Twinni… was wäre denn hier die Alternative zum PZ?

 

Bzgl. gebraucht, ich habe eher den Eindruck als ob der Taycan als Rückläufer nicht besonders gut geht…

Zitat:

@pfiti schrieb am 4. November 2023 um 14:26:51 Uhr:

Bzgl. gebraucht, ich habe eher den Eindruck als ob der Taycan als Rückläufer nicht besonders gut geht…

Das ist wohl der aktuelle Stand und gleichzeitig deine Chance.

Ich schließe mich hier an, ich suche ebenso einen gebrauchten Taycan und würde ihn gern Leasing (Business).

Optimalerweise bis max. 75tsd €.

Die Angebote variieren stark und hängen natürlich großteils vom Restwert ab. Was meint ihr, der Wertverfall ist ja wirklich extrem die ersten 2-3 Jahre (teilweise -60% zu Brutto Liste), wie schaut’s nach weiteren 3-4 Jahren aus, halbiert sich der aktuelle Kaufpreis nochmals? Ich weiß, dass ist ein bisschen in die Glaskugel schauen, aber mich würden eure Meinungen sehr interessieren!

Komme aus Österreich, Auto würd ich aber aus DE holen bevorzugt.

Ein Auto aus DE kriegst du in AT nicht geleased (und umgekehrt). Außer es macht irgendeine Bank, was aber Unsinn ist.

Beim Preisverfall duerfte jetzt eher der Boden erreicht sein. Klar ein uralter Taycan mit sehr viel km wird noch fallen, aber sowas gibt’s ja grad noch gar nicht.

Aber ich beobachte das Ganze jetzt schon lange. Fallen tut da nix mehr. Am besten fährt man mit einem gut ausgestatteten RWD, die sinken am langsamsten.

Allerdings steht im Moment alles wie Blei. Auch ein 911. Wenn die Aussichten wieder besser werden steigt sicher auch der Taycan wieder bzw. bleibt eben da wo er ist.

Zitat:

@Eselvieh schrieb am 25. Juli 2024 um 23:52:22 Uhr:

Ein Auto aus DE kriegst du in AT nicht geleased (und umgekehrt). Außer es macht irgendeine Bank, was aber Unsinn ist.

Beim Preisverfall duerfte jetzt eher der Boden erreicht sein. Klar ein uralter Taycan mit sehr viel km wird noch fallen, aber sowas gibt’s ja grad noch gar nicht.

Aber ich beobachte das Ganze jetzt schon lange. Fallen tut da nix mehr. Am besten fährt man mit einem gut ausgestatteten RWD, die sinken am langsamsten.

Allerdings steht im Moment alles wie Blei. Auch ein 911. Wenn die Aussichten wieder besser werden steigt sicher auch der Taycan wieder bzw. bleibt eben da wo er ist.

Danke! Stimmt, wäre dann ein Kreditkauf mit Restwert! Ich werd das kleine Risiko eingehen und zuschlagen, will Porsche fahren, wenn auch „nur“ elektrisch.

Hab ich jetzt nicht gelesen. :) Ist meiner Meinung nach die einzige Form wie man Porsche fahren sollte. Und ich hab nen GT3.

Aber was sie beim Taycan gemacht haben ist unfassbar gut. Aber das ist ein anderes Thema.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Elektrofahrzeuge