- Startseite
- Forum
- Auto
- Porsche
- Porsche in Tschechien kaufen?
Porsche in Tschechien kaufen?
Hallo,
habe gelesen bei www. porsche.cz gelesen, das z. B.
der Boxster S in Tschechien ca. 10.000 Euro billiger ist!
Hat jemand Erfahrung mit dem Kauf in CZ und der Abholung
in Stuttgart.
Fällt eigentlich Zoll oder die deutsche Mehrwertsteuer an. CZ ist doch im europ. Wirtschaftsraum.
Gruß
Parrish
Ähnliche Themen
17 Antworten
... war gerade auf Porsche.cz.
Dort kostet ein BoxsterS 1.626.000,-- Tschechische Kronen Grundpreis incl. MWSt.
Der Währungsrechner errechnete mir dafür einen Wert von 56.671,30 €
Auf Porsche.de liegt der Grundpreis des BoxsterS bei 54.472,25 €, also über 2.000,-- € günstiger.
Der Boxster ohne S kostet in CZ 1.355.000,-- Kronen = 47.226,10 € - in Deutschland 45.071,25 €, also wieder gut 2.000,-- € weniger.
Ich denke mal, Du müßtest in Tschechien die MWSt. nicht bezahlen, dafür bei der Einfuhr die deutsche MWSt. Da in beiden Länderen der MWSt.-Satz bei 19% liegt, macht das aber auch keinen Unterschied.
Hast Du evtl. den tschechischen Preis ohne MWSt. mit dem deutschen Preis incl. MWSt. verglichen? Das würde den Unterschied erklären.
hab mich wohl vertan
Moin,
Zitat:
Original geschrieben von jens99
hab mich wohl vertan
Bei was?
Bei der Auswahl der Userprofils, mit dem Du hier geantwortet hast? ;-)
Grüße, Markus.
...jetzt bin ich baff....selbst im porscheforum wird geiz geil...
*die welt nichtmehr versteh*
Zitat:
Original geschrieben von godam
...jetzt bin ich baff....selbst im porscheforum wird geiz geil...
*die welt nichtmehr versteh*
Das Sparen lernt man nur bie reichen Leuten... War schon immer so und wird auch so bleiben. Ist doch auch vernünftig, oder?
Gruß,
Max
na, ich hab was geschrieben und dann noch mal nachgerechnet. hab mich wohl in dem umrechnungskurs oder so verwechselt und gemerkt das es drüben sogar teuer ist. dann hab ich mein beitrag gelöscht...
wie schaut's denn in Holland aus? Also von Schweden und Holland zu importieren ist total easy.
also wenn, dann müsstest ihr imho ein eu produkt ausserhalb der eu kaufen und dann spart man sich die mwst, wenn man ausserhalb der eu auch auf eure ausserhalb der eu ansässige firma/wohnsitz zulässt.
modelle gibts genügend, nur rein die arbeit und das wirklich "gesparte" sind halt immer das andere. ich kann euch sagen, dass es neben dingen wie sparen auch gewährleistungsfragen gibt, ausstattungsfragen, nebst wiederverkaufswerten, garantieleistungen, image etc.
aber klar, es könnte was gespart sein, wenn man die nötige infrastruktur hat und eh viel in solchen sachen unterwegs ist.....
das ist wie mit der leasing diskussion, für die einen ist leasing gut, für die anderen nicht, das kommt immer auf den fall drauf an und auf was man abzielt ;-)
cu
xen
Hallo,
irgendwie habe ich mich da im Währungsrechner vertan!
Bei porsche.dk Dänemark
kostet er folgendes:
Donnerstag, 28. Juni, 2007
1'130'444 Dänische Krone = 151'901 Euro
1'130'444 Euro (EUR) = 8'412'719 Dänische Krone (DKK)
Mittelkurs war 0.13436 / 0.13437 (Geld/Brief)
Mindestkurs war 0.13434 / 0.13435
Maximalkurs war 0.13438 / 0.13439
Da bin ich nun schockiert, das er in Dänemark so teuer ist, habe ich Alzheimer das ich den Währungsrechner nicht bedienen kann?
Bin ab und zu in Apenrade DK, da lästern die Freunde immer :wenn der Bürgermeister Dein Auto sieht, schüttelt der Dir persönlich die Hand. Der Turbo kostet ca 3 Mio Kronen sind über 400000 €. Die beneiden uns um unsere Autopreise. :-)
Gruß
Rolf
jaja die luxussteuer der dänen machts (un) möglich
da kein sich doch kein mensch wat leisten, ich hätt gedacht so krasse steuern gibbet da nur für alkohol
Wenn du aus Dubai importierst hast du nur die Zollkosten.. Steuern haben die da keine - und soweit ich weiß verkaufen die da sogar die EU Modelle d.h bis auf die Sprache muss man nix umrüsten
Billiger sind die Wagen dort kaum und Mehrwertsteuer nicht zu vergessen.
Gruß
Rolf