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Porsche Kauf, aktueller Stand
Moin zusammen,
nur falls es jemanden interessiert, hier der Stand meiner
Bemühungen Porsche Besitzer zu werden:
Kauf 944 war eigentlich schon perfekt, dann:
beide Vorderläufe gebrochen, nix fahren!!
vier Wochen Gips und Schmerzen, 944 wech.
Frustkauf Motorboot V8 300PS 10min bis OSTSEE.
Und nen Porsch gibts auch noch, allerdings wird jetzt
gespart, bis vernünftiger Lufti machbar !!!
Seid mal gespannt, womit ich euch in Hockenheim
hinterherfahre!
Für techn. und Modellspezifische Info bzgl. 911, was sollte man kaufen für ca. 20-25Teuro danke im voraus.
Gruss
Michael
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9 Antworten
964er nicht vor BAUjahr 93 wegen modifizierter zündanlage und 2massenschwungrad - wenn das bei älteren nicht nachgerüstet wurde kanns teuer werden.
alternativ ist in der aktuellen ams ein sehr schöner 53tkm 968 CS mit M030 drin - selten und mit diesen KM mit 25K wohlfeil und bei guter pflege kaum künftiger wertverlust zu erwarten.
Hallo Dig555,
danke für Deine prompte Antwort.
Der 968 war vor ein paar Wochen noch genau mein Auto!
Dann kam mein holdes Weib und sprach:
Nur ein 911 ist ein Porsche, der mir auch gefällt!
Wenn eine Transe, dann nur für ganz kleines Geld, nur als Spielzeug für Papa.
Und was soll ich sagen, sie hat recht, wie meistens.
Gruss
Michael
Hallo Michael,
hättst mal besser das Boot gelassen und Dir gleich einen richtigen Porsche (964 RS o.ä.) gekauft!!
Aber mal Spaß beiseite, finde klasse, was Du so alles wegen dem HHR-Event aufzureißen versuchst *malkräftigapplaudier*
Aber Dir ist schon klar, dass ich das Teil dann einem ausgiebigen Test in Hockenheim unterziehen muss, oder??
Gruß
Konni
P.S.: Und hör brav weiter auf Deine Frau, aber hör auch mal an den für Dich wichtigen Stellen nicht ganz so genau hin!!
Hallo Konni,
ist ja nicht NUR wegen Hockenheim, aber da freue ich mich halt drauf.
Die letzten 10 Jahre habe ich einfach zu viel gearbeitet,
für eigentlich nothing ( eigene Firma 03/2004 verkauft ).
Jetzt muss auch mal wieder an sich selbst gedacht werden!
Die Meinung meiner Frau ist mir insofern wichtig, als Sie
dann auch mitzieht und an Sachen wie dem Boot, oder dem
Fahrevent dann auch Spass hat und gerne mitkommt.
Und neben der Arbeit ist eine intakte Familie schon ganz
erbaulich und macht halt auch Spass.
Und Bj.1966 und 17 Jahre mit der gleichen Frau verheiratet
ist doch auch nicht ohne!
Der Porsche ist eben ein Spielzeug welches ich für mich brauche, um mich daran zu erfreuen.
Ein anderer als ein 911 wäre halt ein Kompromiss,
den ich nicht mehr eingehen möchte, muss halt bloss noch
etwas warten.
Favoriten:
1. 911 bis 1989 ca.20.000.-- ( soll problemlos sein und Spass machen.)
2. 964 bin ich mir noch nicht sicher, ob nicht zu anfällig
3. 993 ist def. Favorit, weiss aber noch nicht ob ich so lange
Geduld habe.
Habe den 50. Geburtstag von Ferrari als Owner mit meinem
damaligen 348tb erleben dürfen und bin seitdem
begeistert über den Spass, den man mit anderen
autoverrückten Spinnern haben kann.
Der Porsche ist halt wesentlich problemloser als solche
Exoten und macht trotzdem fahrerisch genausoviel Freude.
Den Neidfaktor in diesem unserem Lande noch garnicht berücksichtigt.
Denkbar wäre auch ein Opel Speedster Turbo, wobei meine
Markenbindung das grösste Argument für ihn ist.
Der 11er kann alles was ich mir von einem Spassfahrzeug
wünsche und fällt halt kaum negativ auf.
genug gesabbelt!
Gruss
Michael
Zitat:
Original geschrieben von obiwanangeln
Dann kam mein holdes Weib und sprach:
Nur ein 911 ist ein Porsche, der mir auch gefällt!
hey, DEN spruch kenne ich! :-)
erstaunlich wie einig sich frauen in einigen punkten sind. ich kenne alleine 4 frauen die zu schwarz lackierten felgen direkt winterräder sagen und die enorm bekloppt finden.
naja, da ists gut zu wissen das die weibchen halt oft irr gehen - und daher muss man halt ab und zu ungefragt tatsachen schaffen :-)
ein guter 964 ist nicht anfällig - auch vor 93er nicht. allerdings kannst du da ca. 1400 plus einbau für die geänderte zündanlage rechnen (bei PZ gewarteten eigentlich meistens schon getauscht) und im worse case 2 -2500 für das wechseln auf das neuere 2massenschwungrad (motor und getriebe muss raus) mit geänderten federn rechnen. wie konni sagt hol dir einen RS - sind zwar auch 92er aber da sparst du dir die sache mit dem ZMS da er eine leichte schwungscheibe drin hat :-)
es gibt einige RS die schon weit über 100TKM runterhaben, sehr oft auf rennstrecken geprügelt wurden, unfälle hatten und immer noch laufen. fast unkaputtbar.
993 teile sind ähnlich teuer wie 964er teile - da man beim 93 aber keine ventile einstellen muss ist der wartungsaufwand deutlich geringer wie z.b. auspuffanlage abbauen etc.. daher wird dem 993 zu unrecht nachgesagt das er das wesentlich unterhaltsgünstigere auto im vergleich zum 64 ist. die beiden baureihen sind in sehr vielen teilen identisch und darüber sehr ähnlich.
Zitat:
Original geschrieben von obiwanangeln
Die letzten 10 Jahre habe ich einfach zu viel gearbeitet,
für eigentlich nothing ( eigene Firma 03/2004 verkauft ).
Jetzt muss auch mal wieder an sich selbst gedacht werden!
Soll das heißen, Du bist jetzt Privatier ?? Und das in meinem Alter, irgendwas mache ich falsch
Zitat:
Und Bj.1966 und 17 Jahre mit der gleichen Frau verheiratet ist doch auch nicht ohne!
Das kann man wohl sagen, RESPEKT!! Bei mir sind´s bis jetzt erst 11 Jahre, was aber in der heutigen Zeit auch nicht schlecht ist. Noch dazu, da wir eine von mir sog. "Hardcore-Ehe" führen:
Wir leben nicht nur miteinander, sondern führen auch das Geschäft gemeinsam! Sozusagen "24h-rundumdieUhr-Ehe".
Zitat:
....genug gesabbelt!
Ach quatsch, finde es manchmal ganz schön, auch ein paar Infos abseits von Technik und Autos zu kriegen, finde es einfach interessant, ein wenig was von den Leuten hinter den Nicks zu erfahren!
Gruß
Konni
Hi Konni,
ne ne Privatier klappte leider nicht.
Verkauft heisst in meinem Fall, ohne viel Gewinn
an einen Grossunternehmer verkauft, dafür aber die
Kaufmännisch richtige Entscheidung getroffen und
nicht in 2-3 Jahren den Amtsrichter besucht!
Arbeite nach einem Jahr Orientierung jetzt wieder als
angestellter GF, in dieser Branche im Moment auch
besser, weil bei unserer Konjunkturentwicklung
und den Deckungsbeiträgen in der Autobranche kannst du mit einem Kleinbetrieb mit 12 Angestellten und einem
italienischen Fabrikat im Moment auf keinen grünen Zweig
kommen.
Und einen Anruf, ob man einen Autohausneubau zum
Laufen bringen möchte, bekommt man auch nicht jeden
Tag.
Seit ich arbeite, habe ich aus Loyalität immer die Fabrikate
gefahren, die ich repariert oder verkauft habe,
irgendwann muss man sich auch davon lösen,
bei jedem Wechsel einen Neuwagen kostet auch Geld und
das meistens für einen automobilen Kompromiss.
Porsche und andere begehrliche Fabrikate suchen aber leider
hier in meinem Verkehrsgebiet keinen kleinen,
freundlichen Händler.
Also Autohandel zum Broterwerb mit deutlicher Begeisterung
für mein Fabrikat ( Zielgruppenorientiert ! ), aber
privat im Moment kein passendes Fahrzeug im eigenen
Modellprogramm.
Gruss
Michael
@ Konni,
hab ich eben vergessen, wenn deine Sandra nicht alles
mitmachen würde, hättest Du doch auch weniger Hobbys,
oder???
Duckundwech
Michael
Zitat:
Original geschrieben von obiwanangeln
@ Konni,
hab ich eben vergessen, wenn deine Sandra nicht alles
mitmachen würde, hättest Du doch auch weniger Hobbys,
oder???
Duckundwech
Michael
Ganz so ist es nicht, Sie macht nicht alles mit, aber bei den für sie nicht interessanten Veranstaltungen läßt sie mir aber dahingehend (fast) alle Freiheiten!
Und danke für Deine Aufklärung, in der Baubranche ist das Interesse am Kauf kleiner mittelständischer Firmen leider momentan leider nicht so groß. Und unterm Strich würde auch wohl nicht viel hängenbleiben.
Aber dazu brauche ich erst einen sehr guten anderen Job, an dem ich momentan auch grabe....aber das dauert leider noch ein wenig!
Gruß
Konni