ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche-Kunden zahlen über 8000 Euro Prämie an ihre Schrauber etc.

Porsche-Kunden zahlen über 8000 Euro Prämie an ihre Schrauber etc.

Porsche
Themenstarteram 21. März 2013 um 20:42

Hallo,

kann es mir nicht verkneifen, weil ich ausser dem Standard Boxster alle Porsche für total überteuert halte: Die über 8000 Euro Prämie pro Porsche-Mitarbeiter zahlt selbstverständlich der Kunde mit total überteuerten Neuwagen Preisen.

Jeder soll möglichst viel verdienen, deshalb finde ich das wieder gerecht.

ciao olderich

Beste Antwort im Thema

Leute was wollt ihr eigentlich? Findet ihr nicht das Leute die ehrliche Arbeit machen auch einen dementsprechenden Lohn verdienen sollten. Ich würde mir mal lieber Gedanken machen über die Leute die mit Luft (Aktien) handeln und jedes Jahr eine saftige Dividende erwarten. Aber die greift man ja nicht an weil es viele Leute gibt die sich mit solchen Sachen ihren Porsche "verdient" haben.

Freut euch einfach das ihr mit eurem sauer verdienten Geld ein so gutes Leben führen könnt und lass anderen ihr Leben. Scheiß Neidgesellschaft!!!

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

da kann ich Dir nur beipflichten,

eigendlich auf den nächsten Audi TT wartend beschäftige ich mich ernsthaft mit dem möglichen Kauf des "kleinen" Cayman 981 und komme im Konfigurator mit dem Allernötigsten auf rund 62.000 €.

Als ich heute den Artikel über die 8000 € Prämie für die Porsche-Schrauber gelesen habe war auch mein erster Gedanke : aber nicht von meinem sauer verdienten Groschen....:p

Leute was wollt ihr eigentlich? Findet ihr nicht das Leute die ehrliche Arbeit machen auch einen dementsprechenden Lohn verdienen sollten. Ich würde mir mal lieber Gedanken machen über die Leute die mit Luft (Aktien) handeln und jedes Jahr eine saftige Dividende erwarten. Aber die greift man ja nicht an weil es viele Leute gibt die sich mit solchen Sachen ihren Porsche "verdient" haben.

Freut euch einfach das ihr mit eurem sauer verdienten Geld ein so gutes Leben führen könnt und lass anderen ihr Leben. Scheiß Neidgesellschaft!!!

Zitat:

Original geschrieben von olderich

Hallo,

kann es mir nicht verkneifen, weil ich ausser dem Standard Boxster alle Porsche für total überteuert halte: Die über 8000 Euro Prämie pro Porsche-Mitarbeiter zahlt selbstverständlich der Kunde mit total überteuerten Neuwagen Preisen.

Jeder soll möglichst viel verdienen, deshalb finde ich das wieder gerecht.

ciao olderich

Macht bei ca. 8.500 Tarifbeschäftigten und ca 140.000 verkaufen Wagen (2012) einen Anteil von noch nicht mal 500€ pro verkaufter Einheit. Also in Relation zum Kaufpreis eher "Peanuts". Die Autos sind sicherlich überteuert, aber an dem Bonus liegt es nicht! Sondern daran daß die Kunden die Märchen-Preise einfach zu zahlen bereit sind...

Wobei man natürlich nicht vergessen darf daß P-Neuwagen kaum privat sondern ganz überwiegend als Geschäftwagen gekauft werden. Das sieht man schon an dem massiven Wertverlust wenn ein junger Gebrauchter nach 6-12 Monaten verkauft werden soll bzw. muß...

 

Und ein neuer Cay für nur 62K? Der muß aber wirklich ziemlich nackt sein... :D

Zitat:

Original geschrieben von olderich

Hallo,

 

kann es mir nicht verkneifen, weil ich ausser dem Standard Boxster alle Porsche für total überteuert halte: Die über 8000 Euro Prämie pro Porsche-Mitarbeiter zahlt selbstverständlich der Kunde mit total überteuerten Neuwagen Preisen.

Jeder soll möglichst viel verdienen, deshalb finde ich das wieder gerecht.

ciao olderich

hallo!

 

wenn dir deine firma eine prämie auszahlt, jammerst du dann auch?

dein gehalt/prämie wird auch von deinen kunden bezahlt!

irgendwie versteh ich hier das "gejammer" grade nicht!!!

 

schönen abend noch

Zitat:

Original geschrieben von anthem

irgendwie versteh ich hier das "gejammer" grade nicht!!!

Ich halt es eher für Dummgeschwätz... :rolleyes:

am 22. März 2013 um 3:52

und nächstes Jahr wird mit Einführung des Macan die Bounszahlung noch höher ausfallen :D

und man sollte bedenken das bei denn 8111€ werden aber auch knapp 3000€ an Vaterstatt gehen die wir dann bedenkenlos nach Zypern oder Griechenland schicken können.

Oh oh oh,

einerseits wird hier in Deutschland geklagt, dass die Arbeitgeber die Arbeiter mit Hungerlöhnen abstrafen, andererseits wird denen der Bonus nicht gegönnt :mad:

Natürlich kommt der von meinem bezahlten Geld - woher denn sonst? - und ich meine, dass sie sich ihn verdient haben.

Der Preis für ein Produkt wird nach Marktlage (und Herstellungskosten und was sonst so dazu kommt) festgelegt. Wenn ich nicht bereit bin, diesen Preis zu zahlen, dann muss ich es lassen.

Wenn jetzt Porsche mehr Autos verkauft und einen schönen Gewinn erzielt, ja liebe Leute, dann ist der böse Arbeitgeber jetzt aber gar nicht mehr so böse.

Wäre es euch denn lieber, Porsche würde die Millionen irgendwo versickern lassen, wo niemand was davon erfährt?

Ich finde es super, dass Porsche ihren Mitarbeitern den Bonus zukommen lässt.

Das Auto war es mir wert, was Porsche mit dem Geld macht, geht mich nichts an.

Wäre ja noch schöner, wenn ich, nur weil der Chef in einem Restaurant seinen Angestellten gutes Geld zahlt, ich nicht mehr dahin essen gehen würde.

Die Familie Quandt (BMW) bekommt jedes Jahr so um die 400Millionen Euro nur an Dividende.

Und die Anteile wurden auch nur ererbt. Ich gönn es der Familie. Aber noch viel mehr gönne ich es den Mitarbeitern die aktiv für den Gewinn arbeiten mussten.

edit:

Dieses Jahr sind es sogar 700Millionen

http://m.spiegel.de/.../a-888909.html#spRedirectedFrom=www&referrrer=

Zitat:

Original geschrieben von olderich

Hallo,

kann es mir nicht verkneifen, weil ich ausser dem Standard Boxster alle Porsche für total überteuert halte: Die über 8000 Euro Prämie pro Porsche-Mitarbeiter zahlt selbstverständlich der Kunde mit total überteuerten Neuwagen Preisen.

Jeder soll möglichst viel verdienen, deshalb finde ich das wieder gerecht.

ciao olderich

Selten so einem Mist gelesen. Dir ist klar, dass die Mitarbeiter bei Porsche nur ein Bruchteil davon verdienen als der ein oder andere Porschefahrer? Die 8000 € sind mehr als gerecht! Um Welten gerechter als unfähigen Managern Abfindungen in Millionenhöhe zu zahlen! Es wurde auch mal der Vorschlag gamacht, dass Manager bei riskanten Geschäften mit ihrem Privatvermögen haften sollten. Und genau so sollte es sein!

Das Porsche überteuert ist, ist nicht neues. Wenn Porsche Käufer bereit sind diesen hohen Preis zu zahlen, dann sag ich nur: Selbst Schuld!

Themenstarteram 22. März 2013 um 8:54

Hallo,

herzlichen Gruß an alle Humorlosen.

ciao olderich

Sowas ist nicht witzig!

Humor hin oder her: Porsche zahlt nicht jedem Mitarbeiter die 8 Riesen Prämie.

Zitat: "Die Prämie soll angepasst an die individuelle Arbeitszeit und die Länge der Firmenzugehörigkeit mit dem Aprilgehalt ausbezahlt werden."

Insofern humorieren wir doch über ganz andere Summen.

Generell verstehe ich die Aufregung nicht.

Dass Porsche nun auch kein Wohlfahrtsinstitut ist, sollte klar sein. Sonst würden sie die Schleudern auf dem Supermarktparkplatz an die Bevölkerung verteilen.

Ich würde "mein Geld" lieber dem Bandarbeiter gönnen als dem Aktionär. Außer, ich hätte natürlich selber Aktien. ;)

am 22. März 2013 um 10:02

Zitat:

Original geschrieben von Hasi1982x

Leute was wollt ihr eigentlich? Findet ihr nicht das Leute die ehrliche Arbeit machen auch einen dementsprechenden Lohn verdienen sollten. Ich würde mir mal lieber Gedanken machen über die Leute die mit Luft (Aktien) handeln und jedes Jahr eine saftige Dividende erwarten. Aber die greift man ja nicht an weil es viele Leute gibt die sich mit solchen Sachen ihren Porsche "verdient" haben.

Freut euch einfach das ihr mit eurem sauer verdienten Geld ein so gutes Leben führen könnt und lass anderen ihr Leben. Scheiß Neidgesellschaft!!!

Also wenn sich der Porschefahrer aufregt, dass die Arbeiter von seinem Geld zu gut bezahlt werden, ist das kein gutes Beispiel für diese immer wieder runtergeleierte Neidgesellschaft-Folklore. Das wäre vielleicht eher eine feudalistische Gutsherrengesellschaft. Das Argument mit den gut verdienenden Aktienspekulanten, des war moi a gscheide Neidgesellschaft - Respekt! Aber vermutlich war der Beitrag nur ein Beispiel für die Motortalk-Phrasendresch-Nachplappergesellschaft.

Lustige Diskussion mal wieder hier...

...der Unternehmer muss sich rechtfertigen wie er mit "seinem" Geld umgeht! Interessant.

Die Forderung, dass Produkte bitte so im Preis anzugleichen sind, dass der Verkäufer zwar genug zum Leben, aber nicht mehr lässt, ist mit Sicherheit mal zur Belustigung aller in Wirtschaftsforen aufzunehmen. Deshalb funktioniert so etwas wie Marktwirtschaft. Aber wir können ja in Berlin mal alle anrufen und lassen auch das staatlich reglementieren und irgendwann haben wir die perfekte Planwirtschaft!

Ist doch das gleiche Thema wie:

Kostet ein I-Phone in Herstellung und Entwicklung wirklich so viel Geld, dass ich (ohne Subvention der bösen Tarifgeier :) ) 600 Euro auf den Tisch legen muss?

oder

muss ein Ferrari wirklich erst ab 180.000 Euro losgehen? :D

"Love it, or leave it!"

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche-Kunden zahlen über 8000 Euro Prämie an ihre Schrauber etc.