ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche mit anfang 20?

Porsche mit anfang 20?

Themenstarteram 8. November 2006 um 11:58

Hallo, bin neu hier im Porsche Forum, bin sonst eher bei BMW unterwegs.

Ist bestimmt hier schon öfters drüber diskutiert worden wie alt denn so die Porsche Fahrer sind, ich kann mir vorstellen das von jung bis alt alles dabei ist.

Zur Zeit fahre ich noch einen 5er BMW, allerdings überlege ich mir nun seit einiger Zeit einen Porsche Cayman zuzulegen. Ich denke der ist für einen Einstieg bei Porsche sehr geeignet und die Anschaffungskosten halten sich auch noch in Grenzen.

Hab bereits eine Probefahrt in eienm dieser schönen Fahrzeuge machen können und morgen steht noch einmal eine an.

Nun meine eigentliche Fragen.

Ist man evtl. noch zu jung um sich einen solchen Wagen zu holen, wegen neider, die habe ich zwar schon bei dem 5er, aber bei einem Porsche ist das doch bestimmt noch größer oder?

Wie sieht das dann real mit dem Unterhalt aus, also falss doch mal was kaputt gehen sollte, machen die Händler auch manches auf Kulanz oder kriegt man imemr ne dicke Rechnung?

Oder sollte man sich anstatt eines neuen Cayman bzw. Vorführwagen lieber einen 911 als Gebrauchtwagen holen?

Ähnliche Themen
73 Antworten

Erzähl etwas mehr über deine Vorlieben und Hobbys, dann kann man besser einschätzen welcher Typ Porsche zu Dir psst :cool:

Gruß tanebah

Re: Porsche mit anfang 20?

 

Mit Neid muss man in diesem Land leben wenn man deutlich mehr hat als Andere. Daran lässt sich kaum was ändern. Aber man muss auch differenzieren.

Wenn jemand es schon in jungen Jahren durch Arbeit , Fleiß , Intelligenz zu einem überdurchschnittlichen Vermögen bringt und diese Person auch noch einen guten Charakter besitzt , dann gönne ich es dieser Person . Dann schüttel ich dieser Person die Hand und gratuliere zum Erfolg . Wenn jemand gut erbt oder im Lotto gewinnt , dann würde ich mir denken dass ich an dessen Stelle mir wahrscheinlich auch das ein oder andere automobile Spielzeug anschaffen würde, allerdings nicht aus Status-Gründen und zur Angeberei sondern aufgund der Designästhetik und des Fahrspasses wegen.

Was ich persönlich gar nicht haben kann sind aber Leute die alles von den Eltern in den Hintern gesteckt bekommen , und sich dann wie die Geilsten vorkommen und mit Dingen angeben die Sie geschenkt bekommen haben und so tun als hätten Sie es selbst auf dieses Level geschafft. Die Art Leute die den Wert des Geldes gar nicht zu schätzen wissen , weil Sie es gar nicht anders kennen als alles in den Hintern gesteckt zu bekommen , und dabei noch einen arroganten Charakter haben und sich als was besseres vorkommen .

 

Das ist jetzt nicht direkt auf Dich bezogen , ich kenne die Umstände wie Du an dein Geld gekommen bist und Dich selber ja gar nicht , das ist nur mal ganz allgemein zu dem Thema Porsche mit Anfang 20 geschrieben.

Themenstarteram 8. November 2006 um 13:25

Also ich Spiele Eishockey, is ja eigentlich kein typischer Porschefahrer Sport :).

Ja in den Hintern gesteckt kriege ich auch nix, aber manche denken das eben von einem, naja sehn dann aber nich das man vielleicht bei anderen Sachen das ein oder andere mal zurück steckt.

Zur meiner Situation, zur Zeit mache ich noch ne Ausbildung, aber Anfang nächsten Jahres bin ich fertig und wenn alles gut geht bei der Berufsfeuerwehr oder bei der Bundeswehr. Das müsste dann Finanziell gehen, vor allem da ich das Glück habe erstmal noch zu Hause zu wohen da wir nen Haus haben, aber das ist wieder so etwas wo manche sagen das man alles hinten reingesteckt kriegt.

Also bei der wackeligen Fragestellung kann ich mir schlecht ein gesundes Selbstvertrauen bei dem Menschen vorstellen, so gilt wohl eher "sponsored by Oma" und wenn es nicht so sein sollte ( wir reden ja wohl nicht vom Kreditkauf-oder?) ist es doch eigentlich völlig egal ob jemand sein Geld verdient, gewonnen oder geerbt hat - wo ist das Problem? Porsche ist doch kein Exote, fahr in HH mit einem Bentley und keiner dreht sich um - so what:cool:

Junge fahr was Du für richtig hälst, egal in welchem Alter, als ich 19 war bin ich S-Klasse gefahren, jeder dritte fragte ob mein Vater nichts dagegen hätte mit seinem Auto rumzufahren... ich hab gegrinst und der Tag war wieder mein Freund...

Kauf Dir einen Porsche und zeig uns dann ein Foto hier!

frendliche Grüße von jemanden der auch in jungen Jahren etliche Zuffis bewegt hat..

upps... hab gerade seine Antwort gelessen... ich hole mal Popcorn:)

tanebah

Joe, schmeiß den Grill an wir wollen Champus grillen!

am 8. November 2006 um 13:44

interessant finde ich deine aussage, dass sich die anschaffungskosten für einen cayman im rahmen halten. nun gut, ich vergleich zum gt3 sicherlich.

kurze antwort, hast du das geld...kaufe was du willst.

Themenstarteram 8. November 2006 um 13:45

Also nen gesundes Selbstvertrauen habe ich schon, das mit dem Neid bin ich ja schon etwas gewöhnt.

Wird wohl wenn dann eher ein Finanzierungskauf machen und dann eben auf andere Sachen verzichten, denn ich kann glaube ich nicht so lange warten bis ich das Geld gesparrt habe. Porsche macht einfach süchtig :).

Und schon im normalen Vergleich ist der Cayman ca. 20.000e günstiger als der 911.

am 8. November 2006 um 13:50

gut dann heisst das eben....solltest du dir sicher sein, du möchtest das finanzieren und bist dir über die konsequenzen im klaren, mache deine entscheidung davon abhängig und nicht vom alter.

nebenbei bemerkt möchte ich hinzufügen....süchtig machen viele sachen ob es gut ist ist eine andere sache. nen cayman zu finanzieren, zu unterhalten, das ding zu fahren und spass zu haben (sprit, touren) etc. und nicht zu vergessen andere spässchen die ich mit 20 noch bezahlen musste ist sicherlich nicht mit ein paar euro 50 zu bewerkstelligen.

aber ich bin mir sicher, das hast du einkalkuliert.

viel spass mit dem teil :-)

am 8. November 2006 um 15:57

Moin Tobster!

Wenn man die Kohle BAR zur Verfügung hat (also keine Finanzierung), und auch noch über finanzielle Reserven zwecks eventueller Instandsetzungsmaßnahmen verfügt, dann kann man sich den Spaß eines neuen Cayman sicherlich gönnen.

Wenn Du allerdings, aufgrund einer etwaigen Finanzierung, jeden Euro umdrehen mußt, dann würde ich es lassen.

Es gibt schließlich auch gebrauchte Porsche jeglicher Coleur und Preisklasse, getreu dem Motto "Alt, aber bezahlt".

Und ob Du als Berufsfeuerwerker bzw. Bundeswehrsoldat (Dienstgrad?) in der Lage bist, einen neuwertigen Cayman mit allem drum und dran zu finanzieren, lasse ich dahin gestellt.

Neid ist da wieder ein ganz anderes Thema...

Gruß

Reißi

Hallo Tobster,

du scheinst Dir viele Gedanken darüber zu machen und wenn du nach allem Rechnen immer noch sagst, du magst den Cayman, dann hol ihn Dir.

Ich bin selbst noch jung (okay, für das Dach vom Cayman hat es noch nicht gereicht :) , hab halt einen 987 ohne Dach), aber wenn du damit umgehen kannst, dann glaube ich gibt es nix schöneres als in jungen Jahren so ein Auto zu fahren.

Es gibt halt auch junge Leute, egal ob nun selber verdient oder geschenkt bekommen, denen es einfach nur Spaß macht, die so ein Auto schätzen können und wissen das dies nicht selbstverständlich ist.

Aber auch wenn Du den Wagen geschenkt bekommst, finde ich es dann nicht schlimm, wenn man so bleibt, wie man ist, und sich nicht auf etwas was einbildet, was man nicht selber verdient hat.

In diesem Sinne wünsche Dir viel Glück bei Deiner Entscheidung und ich sag Dir: Die Warterei bis du ihn abholen kannst, ist grauenhaft.

Grüße,

Jan

am 8. November 2006 um 16:34

Also ich mag es jedem gönnen, der sich einen Porsche leisten kann, egal wie alt er ist oder wiviel Vermögen er hat - vielfach hat das Fahren eine exklusiven Fahrzeugs auch mit Verzicht von anderen Dingen zu tun.

Ich würde mich jedoch nicht für einen Cayman entscheiden - finde der Boxster sieht besser aus und kostet auch weniger:

http://www.produkte24.com/c/fahrzeuge-porsche-285.html

Cayman: http://www.produkte24.com/.../...-und-cayman-s-prospekt-2007-1784.html

Boxster: http://www.produkte24.com/.../porsche-boxster-prospekt-2007-1783.html

Themenstarteram 8. November 2006 um 16:37

Also mit dem Gehalt und mit dem Hintergrund zu Hause halt nicht so viel zahlen zu müssen wie bei einer eigenen Wohnung würde das vom Finanziellen gehen und Spritztouren sind auch noch drin ;).

Ja ich fand die warterei auf meinen 5er schon grauenhaft und ich freu mich auch schon wieder auf die Probefahrt morgen.

Also was die Fahrtechnische Seite angeht kann ich von mir sagen das ich das ziemlich gut kann, hatte schon gelegenheit viele verschiedene Autos zu fahren (auch die Premiummarken) und bei einer Jahresfahrleistung von über 20.000km und viel Interesse an Autos sollte das auch so sein, also das man gut fährt.

Themenstarteram 8. November 2006 um 16:40

Ja gut ob nun Boxster, Cayman, 911 oder Cayenne, ich denke mal jeder hat so ein Fahrzeug was er besonders gut findet. Mir gefallen eben am besten der Cayman und der 911.

Die Seiten sind echt super, lade mir gleich mal die Prospekte runter, habe zwar die Buchform, aber zum schnellen nachschlagen ist das so ja sehr praktisch.

Moin,

Zitat:

Original geschrieben von Tobster1987

Und schon im normalen Vergleich ist der Cayman ca. 20.000e günstiger als der 911.

Dann würde ich gleich 2 kaufen - dann hast Du 40.000 gespart :-)

Grüße, Markus <- mit über 30 in einem gebrauchten Porsche ;-)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche mit anfang 20?