Der Porsche Panamera GTS ist der günstigste Weg zu acht Brennräumen in der Fließheck-Limo. Optional gibt es den 4,0-Liter-V8 auch im Sport Turismo mit Kombi-Heck.
Stuttgart – Porsches GTS-Modelle liegen traditionell irgendwo zwischen den einigermaßen zivilen Varianten einer Baureihe und ihren extremsten Ausformungen. Beim Panamera der zweiten Generation bedeutet das: Der nun vorgestellte GTS sortiert sich unter den reinen Verbrenner-Modellen zwischen dem 440 PS starken 4S und dem 550 PS starken Turbo ein. Der Panamera GTS kostet ab 138.500 EuroSein doppelt aufgeladener 4,0-Liter-V8 produziert 460 PS und ein Drehmoment von 620 Newtonmetern. Die Kraft wird über ein Achtgang-Doppelkupplungsgetriebe an alle vier Räder weitergereicht. Der Panamera GTS kommt serienmäßig mit 10 Millimeter tieferem Sportfahrwerk mit Dreikammern-Luftfederung. Der neue Panamera GTS ist der gleichnamigen Variante des Vorgängers um 20 PS und 100 Newtonmeter überlegen. Außerdem gibt es nunmehr eine zusätzliche Karosserie-Option: Sowohl die klassische Limousine als auch der Sport Turismo genannte Kombi des Panamera sind als GTS erhältlich. Beide können ab sofort bestellt werden. Die Fließheck-Limo startet bei 138.500 Euro, mit Rucksack liegt der Preis bei 141.300 Euro. Acht Brennräume (in die Benzin fließt) gibt es beim Panamera nicht günstiger – Panamera Turbo und Turbo S E-Hybrid starten klar darüber. ***** In eigener Sache: Du willst regelmäßig die besten Auto-News lesen? Dann abonniere unseren wöchentlichen E-Mail-Newsletter oder täglichen Whatsapp-Newsletter (Mo-Fr). Es dauert nur 1 Minute. |
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