- Startseite
- Forum
- Auto
- Porsche
- Porsche Panamera S neu für 58250 Euro; Betrug ?
Porsche Panamera S neu für 58250 Euro; Betrug ?
Hallo,
ich habe zu einem deutschen Autoverkäufer in Italien (Lamiola Auto S.R.L.
via montenegro 1, 72015 FASANO) (http://home.automobile.it/LAMIOLAAUTOSRL) Kontakt, der neue Porsche Fahrzeuge aus den USA importiert, und diese nahezu mit 30-50% Rabatt anbietet. Das hört sich eigentlich zu schön an, um wahr zu sein. Auffällig ist insbesondere, dass er eine 10% Anzahlung auf das Fahrzeug erwartet, die nach Vertragsabschluß überwiesen werden soll. Die in Fasano ansässige lokale Polizei wollte mir zu dem Autohandel keine Information geben. Interessant ist auch, dass dort seit 10 Jahren Autos verkauft werden sollen, aber seit 04/2011 das Autohaus erst bei mobile.it angemeldet ist.
Riecht doch alles nach Betrug oder ?
Vielen Dank für Eure Mithilfe
Grüße
Ole
Beste Antwort im Thema
klar, da haste nen tolles schnäppchen gefunden, ich verdiene mein geld mittlerweile nur so...
Kaufe die 2009er Porsche Turbo in England für 8000,- Euro ein und verkaufe sie hier fürs 10-fache..... ist noch nie schief gegangen dank Western Union ........
Ähnliche Themen
19 Antworten
mit anzahlungen aus der ferne wäre ich immer vorsichtig, egal um welches auto es sich handelt. auf meiner suche nach einem cayenne sind mir da vor ein paar jahren ganz wilde sachen passiert.
viel glück, aber ich würde dem braten nicht trauen.
gruss,
harald
Dank Einfuhrzoll etc. etc. kann der Preis nicht stimmen.
Es gibt nichts geschenkt.
Kannst das Geld auch direkt mir überweisen, dann bleibt es zumindest in Deutschland und ich verspreche Dir, es gut zu verwenden.
Naja, bei Porsche USA gibt es den Panamera S ab 90000$, bei momentan 1,44 Wechselkurs sind das 62400€. Den günstigen, den ich bei cars.com gesehen habe, liegt bei 84900$, d.h. ca. 58000€. Könnte ja sein, dass er den Wagen für den Preis plus Überführungs- und Zollkosten anbietet. Dann dürfen noch mal ca. 1500€ Transportkosten und dann würde nach Deutschland noch einmal 29% auf Transport und Kaufpreis kommen. D.h. ca. 76800€. Ich wüsste nicht, dass in Italien die Einfuhrzölle wesentlich günstiger sind. Alles in allem immer noch günstiger als in D, da fängt der Panamera S laut Porsche Homepage bei 94000€ an.
Du kannst ja mal den Händler fragen, ob Einfuhrzölle und Transport wirklich schon im Preis eingeschlossen sind.
Es ist mir ein absolutes Rätsel wie man auch nur ansatzweise auf die Idee kommen kann, einer unbekannten Firma im Ausland und erst Recht ITALIEN Geld zu überweisen. Von der durch und durch als "seriös" bekannten Autobranche mal ganz abgesehen!
klar, da haste nen tolles schnäppchen gefunden, ich verdiene mein geld mittlerweile nur so...
Kaufe die 2009er Porsche Turbo in England für 8000,- Euro ein und verkaufe sie hier fürs 10-fache..... ist noch nie schief gegangen dank Western Union ........
Zitat:
Original geschrieben von fanta241
Es ist mir ein absolutes Rätsel wie man auch nur ansatzweise auf die Idee kommen kann, einer unbekannten Firma im Ausland und erst Recht ITALIEN Geld zu überweisen.
Gier frisst Hirn..
Ich würde es nicht machen!
Und wir stimmen ein Lied an..... 1.....2......3........
.... alle Jahre wieder.....
Manchmal frag ich mich. ob die Gier das Gehirn frisst, oder vorher bereits verhungert ist.
Aus welchen Gründen sollte Dir jemand Fremdes irgendeinen Gegenstand auf dieser Welt, unter normalen Verkaufsbedingungen ( kein finanzieller Druck, oder sonstige dringende Vermögensdisposition ;-) " unter Preis " verkaufen ?? Na ?? keine Idee ?? .... ich auch nicht !!!
Solange derjenige Verkäufer nicht unter vollständiger geistiger Umnachtung leidet, wird er es nicht tun. Ergo ??? Er will das was alle wollen !!!....... dein Geld !!! und natürlich das der tausend anderen Pippi Langstrumpf Käufer. Getreu dem Motto " Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt "
Viele Grüße aus einem rumänisch-italienischem Internet-Cafe ;-)
" Ich kann es mir nicht leisten billig zu kaufen".
Diesen Satz sollten doch alle Porschefahrer kennen und zukünftige Porschefahrer danach leben.
Das ist dann wieder ein Kandidat für Akte 2011 ( Hilfe ich war dumm und jetzt müsst ihr mir helfen den Verkäufer zu suchen )
Jeder der normal denken kann, weiß das auf den ersten paar Seiten in Autoscout o.ä nur Scheisse steht. Man bekommt nichts geschenkt und wenn man sich keinen Porsche leisten kann dann lässt man es halt. Für 58250€ gibts auch andere schöne Autos
Vielen Dank für Eure Einschätzung.
Am besten fand ich den Beitrag "Gier frist Hirn", damit ist fast alles gesagt.
Viele Grüße
Ole
[]Original geschrieben von ole2010
Hallo,
ich habe zu einem deutschen Autoverkäufer in Italien (Lamiola Auto S.R.L.
via montenegro 1, 72015 FASANO) (http://home.automobile.it/LAMIOLAAUTOSRL) Kontakt, der neue Porsche Fahrzeuge aus den USA importiert, und diese nahezu mit 30-50% Rabatt anbietet. Das hört sich eigentlich zu schön an, um wahr zu sein. Auffällig ist insbesondere, dass er eine 10% Anzahlung auf das Fahrzeug erwartet, die nach Vertragsabschluß überwiesen werden soll. Die in Fasano ansässige lokale Polizei wollte mir zu dem Autohandel keine Information geben. Interessant ist auch, dass dort seit 10 Jahren Autos verkauft werden sollen, aber seit 04/2011 das Autohaus erst bei mobile.it angemeldet ist.
Riecht doch alles nach Betrug oder ?
Vielen Dank für Eure Mithilfe
Grüße
Ole
Nun diesen Autohaendler gibt es schon seit langer Zeit mit zweigstellen in den USA und Arabien - ich hatte schone einmal das vergnuegen und alles was ich bisher weiss, das jedes geschaeft einwandfrei verlief und er bietet den panamera 4S nicht unter 79 teuro an- und er kauft paket ware aus konkurs und krise. es wird immer viel geredet - nicht alles stimmt. vorsichtig sollte man generell sein jedoch kann man nur vermutungen anstellen und genaues erst sagen wenn ein geschaeft nicht zu stande kommt, oder
Zitat:
Original geschrieben von worldoflions
Nun diesen Autohaendler gibt es schon seit langer Zeit mit zweigstellen in den USA und Arabien - ich hatte schone einmal das vergnuegen und alles was ich bisher weiss, das jedes geschaeft einwandfrei verlief und er bietet den panamera 4S nicht unter 79 teuro an- und er kauft paket ware aus konkurs und krise. es wird immer viel geredet - nicht alles stimmt. vorsichtig sollte man generell sein jedoch kann man nur vermutungen anstellen und genaues erst sagen wenn ein geschaeft nicht zu stande kommt, oder
Alles klar. Mit dem Beitrag sind alle Bedenken zerstreut. Auf, lasst uns alle 10% nach Italien überweisen wird schon klappen.
;-)