ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Panamera Thread für Menschen die dieses Fahrzeug fahren, bestellt haben oder Symphatisanten

Porsche Panamera Thread für Menschen die dieses Fahrzeug fahren, bestellt haben oder Symphatisanten

Porsche Panamera
Themenstarteram 3. März 2015 um 11:18

Die Kinder sind gross, die Hunde alt. Das Kombi/SUV Zeitalter neigt sich dem Ende zu. Die Frau fängt an Cabrios zu begutachten und unser eins überlegt an einem 4 Türen Coupe.

Da kommt der Panamera ins Spiel.

Würde mich sehr freuen wenn es ein paar Fahrer oder zukünftige Fahrer gibt die von ihren Erfahrungen über den Alltag oder die Gründe für eine Bestellung berichten und gerne auch alles rund ums Fahrzeug besprechen möchten.

Beste Antwort im Thema
am 3. März 2015 um 11:46

Verehrter Themenstarter,

bei uns stellte sich die Frage nach einem "Viersitzer" im Jahr 2012, als ein Neuerwerb im Raum stand und die Kinder "erst" 14 und 16 Jahre alt waren, also mit uns noch einige Zeit in Urlaub fuhren (und noch fahren). Da meine Frau und ich seit über zwanzig Jahren den 928 fahren, war der Panamera der logische Kaufgegenstand; 928 mit 4 Türen. Wir entschieden uns für den GTS und haben die Wahl nicht eine Sekunde bereut. Meine Frau und ich fahren den Wagen auch alleine, mittlerweile sind über 40 TSD km auf dem Tacho und die zentrale Beschreibung für den Wagen ist, dass man es einfach nicht fassen kann, dass er zwei Tonnen wiegt. Er läßt sich moderat genauso fahren wie supersportlich. Und - man sollte ein Fahrertraining mit dem Wagen machen, damit man einmal sieht, was da wirklich möglich ist, nicht nur in Sachen Kurvenhandling, sondern auch in Sachen Bremsen. Das ist nämlich gefühlt jenseits der Physik. Ich fahre den Wagen aber ungern in Parkhäusern etc., da er doch ein wenig unübersichtlich ist; wenn aber doch, dann Scheiben runter und den Sound genießen. Singulär. Ich werde da nie erwachsen und stehe auch dazu. Nochmals, topzufrieden, keine Beanstandung. Ich hoffe sehr, ein wenig geholfen zu haben, wünsche eine gute Wahl sowie allzeit gute Fahrt.

Beste Grüße - B. Schäfer

214 weitere Antworten
Ähnliche Themen
214 Antworten

Ich fahre den Wal jetzt 18 Monate und bin vollkommen zufrieden.

Da wir oft mit dem Auto in den Urlaub fahren brauchen wir einfach den Platz. Sonst wäre es vermutlich ein 11er geworden. Er ist halt schon recht groß und die Sicht nach hinten existiert eigentlich nicht, aber man kann sich daran gewöhnen. Auch fahrtechnisch gibt es nichts zu bemängeln. Ich habe letztes Jahr an einem Kurs der "Porsche SportDriving School" teilgenommen und das hat erst richtig Gaudi gemacht. Ich kann Dir das Teil empfehlen.

Viel Spaß beim ausprobieren :)

am 3. März 2015 um 11:46

Verehrter Themenstarter,

bei uns stellte sich die Frage nach einem "Viersitzer" im Jahr 2012, als ein Neuerwerb im Raum stand und die Kinder "erst" 14 und 16 Jahre alt waren, also mit uns noch einige Zeit in Urlaub fuhren (und noch fahren). Da meine Frau und ich seit über zwanzig Jahren den 928 fahren, war der Panamera der logische Kaufgegenstand; 928 mit 4 Türen. Wir entschieden uns für den GTS und haben die Wahl nicht eine Sekunde bereut. Meine Frau und ich fahren den Wagen auch alleine, mittlerweile sind über 40 TSD km auf dem Tacho und die zentrale Beschreibung für den Wagen ist, dass man es einfach nicht fassen kann, dass er zwei Tonnen wiegt. Er läßt sich moderat genauso fahren wie supersportlich. Und - man sollte ein Fahrertraining mit dem Wagen machen, damit man einmal sieht, was da wirklich möglich ist, nicht nur in Sachen Kurvenhandling, sondern auch in Sachen Bremsen. Das ist nämlich gefühlt jenseits der Physik. Ich fahre den Wagen aber ungern in Parkhäusern etc., da er doch ein wenig unübersichtlich ist; wenn aber doch, dann Scheiben runter und den Sound genießen. Singulär. Ich werde da nie erwachsen und stehe auch dazu. Nochmals, topzufrieden, keine Beanstandung. Ich hoffe sehr, ein wenig geholfen zu haben, wünsche eine gute Wahl sowie allzeit gute Fahrt.

Beste Grüße - B. Schäfer

Hallo, kann mich nur dem Gesagten anschließen Es geht nichts über den V8 Sauger, Drehmoment und Sound sind einfach echt stark.Verarbeitung top, gibt es überhaupt noch eine Steigerung ?

am 3. März 2015 um 12:59

Zitat:

@Pepe1809 schrieb am 3. März 2015 um 12:18:01 Uhr:

Die Kinder sind gross, die Hunde alt. Das Kombi/SUV Zeitalter neigt sich dem Ende zu. Die Frau fängt an Cabrios zu begutachten und unser eins überlegt an einem 4 Türen Coupe.

Da kommt der Panamera ins Spiel.

Würde mich sehr freuen wenn es ein paar Fahrer oder zukünftige Fahrer gibt die von ihren Erfahrungen über den Alltag oder die Gründe für eine Bestellung berichten und gerne auch alles rund ums Fahrzeug besprechen möchten.

hallo pepe,

eine schöne frage :-)

ich habe mich die letzten monate ja intensiv mit der thematik befasst und bin zum schluss gekommen, dass aktuell nichts, aber auch garnichts am GTS vorbeikommt.

der letzte deutsche V8 sauger...im cayenne schon auf V6 downgesized, ist jetzt die letzte chance vorm neuen modell...

ich hab ihn bestellt. in der allerweltsfarbe amethyst :o

probegefahren bin ich ihn noch garnicht, es war eine reine bauchentscheidung

das werden die längsten 3-6 monate meines lebens...

Na dann mal viel Spaß, bei der Warterei :)

am 3. März 2015 um 13:30

Zitat:

@metagross schrieb am 3. März 2015 um 14:22:20 Uhr:

Na dann mal viel Spaß, bei der Warterei :)

danke!

eigentlich wird er ziemlich genauso wie der kleine hier: http://www.theporscheguy.com/.../...ee-ps-purple-porsche-panamera.html

nur mit dunklen rückleuchten

Themenstarteram 3. März 2015 um 13:56

Hast Du auch das Alcantara geordert?

am 3. März 2015 um 15:58

ja. mit roten nähten.

die silbernen nähte gehen irgendwie unter fand ich, die roten knallen!

ich hab mich sogar mit dem carbonkram arrangiert und auch den lenker und einstieg so genommen

Zitat:

@mister-white schrieb am 3. März 2015 um 16:58:20 Uhr:

ja. mit roten nähten.

die silbernen nähte gehen irgendwie unter fand ich, die roten knallen!

ich hab mich sogar mit dem carbonkram arrangiert und auch den lenker und einstieg so genommen

Dito :)

Finde das Alcantara sehr angenehm, aber das Lenkrad hat normales Leder.

Auch von mir hier, eine fette Gratulation. Die Farbe haut einen weeecch:cool:.......dazu der geschmeidige GTS 8ender, so soll es sein, so muss es sein, solange es noch geht.

Super Auto, suoer Farbe.....alles richtig gemacht, passt!!

:)

am 3. März 2015 um 16:41

Zitat:

@kody05 schrieb am 3. März 2015 um 17:38:42 Uhr:

Auch von mir hier, eine fette Gratulation. Die Farbe haut einen weeecch:cool:.......dazu der geschmeidige GTS 8ender, so soll es sein, so muss es sein, solange es noch geht.

Super Auto, suoer Farbe.....alles richtig gemacht, passt!!

:)

wir müsssen zeichen setzen gegen Co2 wahnsinn und zerstörung der deutschen autokultur!

die können ja gern die chinesen downsizen, hier will ichs nicht akzeptieren :rolleyes::D

Wobei ich sagen muß, daß ich auf das Carbon gern verzichtet hätte und dafür lieber Klavierlackdekor genommen hätte.

Aber meiner Frau hats gefallen und ich habe mich mittlerweile daran gewhönt.

am 3. März 2015 um 16:48

Zitat:

@metagross schrieb am 3. März 2015 um 17:44:59 Uhr:

Wobei ich sagen muß, daß ich auf das Carbon gern verzichtet hätte und dafür lieber Klavierlackdekor genommen hätte.

Aber meiner Frau hats gefallen und ich habe mich mittlerweile daran gewhönt.

mir wars eigentlich immer "zu kalt" und als ich dann die pottenhässliche karbonorgie im i3 sah dachte ich, ich will das nicht...bin von haus aus eigentlich mehr so der schwarzesholzlova, aber irgendwie passte es im pana richtig gut und im gegensatz zum bmw sieht auch alles 1a aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Panamera Thread für Menschen die dieses Fahrzeug fahren, bestellt haben oder Symphatisanten