- Startseite
- Forum
- Auto
- Porsche
- Porsche Qualität am Beispiel MACAN
Porsche Qualität am Beispiel MACAN
Es sollte auch einmal beleuchtet werden, was der MACAN 2018 zum Listenpreis von 120 000 €
alles zu bieten hat . Schließlich ist man bei Porsche auch dem MADE IN GERMANY verpflichtet wie
die beispielhaften Fotos belegen :
-Den Verbrauch
-Die Verbauung eines Reifendrucksteuergerätes an tiefster Stelle ( bestens für Geländebetrieb )
mit freiliegenden Kabeln.
-und der Clou , ein Notschüssel der seitlich im Armaturenbrett verbaut, in einer winzigen ( daher preiswert )
Plastikklemme klappernd den Takt angibt.
-das schönste Foto zeigt nicht etwa einen Kratzer im Lack, nein ,es handelt sich um aufgeklebten
Lackschutz.
Leider ließ sich die klappernde Beifahrertür und der vibrierende Beifahrersitz nicht
als Fotos kommunizieren.
Es muss jedoch jede Menge an Entschuldigungen parat sein , sollte man einem
Mitfahrer den Trip zumuten müssen .
Freundlichst
U.L.
Beste Antwort im Thema
Gestohlen? Das bedeutet, jemand anderes hat die Leistung jetzt? Wahrscheinlich wurde bei deinem Auto aus Sicherheitsgründen die Leistung reduziert. Es ist einfach zu gefährlich, jemanden mit deiner Gesamteinstellung mit einem zu starken Motor in den öffentlichen Verkehr zu entlassen.
Ähnliche Themen
55 Antworten
Würde mich interessieren was Du schreiben würdest wenn da keine Lackschutzfolie aufgeklebt wäre...
Den Verbrauch kann man mit dem rechten Fuss adjustieren.
….wir würden keinen Streit vom Zaun brechen, wenn mit dem Fuß geregelt werden könnte.
Der gezeigte Verbrauch wurde im Mix und zwar ohne einen innerstädtischen Bestandteil "erreicht" .
Und , bei unseren MB Fahrzeugen fehlt doch tatsächlich ein " Schutzaufkleber ".
Ich Werde mich noch heute bei MB darüber beschweren , danke für den Hinweis !
U.L.
Alle Porsche haben diese Folie. Steht auch in der Fahrzeugbeschreibung. Welchen Notschlüssel meinst du? Das ist doch die Kurbel vom Schiebedach. Klebeband rüber und Ruhe ist.
Solche nörgelnde "Haarindersuppesuchendegeizistgeiltypen" liebt man doch, vor allem bei den Kundenberatern.
Meine Corvette ZR1 , läuft mit 14,7L / 100km grade mal rund. Spass machen die 647 PS ab ca. 18,5L/100 km auf der nach oben bis 99,9L offenen Verbrauchsanzeige.
Nimms Fahrrad, dann ist der Verbrauch ca. 2L Bier/ 100 km.
Hi,
schade, dass Du nicht zufrieden bist. Ich stimme auch zu, dass man in der Preisklassen einiges erwarten darf. Aber die von Dir genannten Mängel sind aus meiner Sicht nicht erwähnenswert. Die Klapperei muss ein jedes PZ beseitigt bekommen, wenn man den Mangel anspricht.
Das klagen über den Verbrauch eines Macan Turbo ist unpassend, da er die Leistungsspitze der Baureihe darstellt. Dass man den Normverbrauch beim alltäglichen fahren nicht erreicht ist common sense. Darüber hinaus zeigen einschlägige und frei zugängliche Tests in "Fachzeitschriften" ziemlich genau diese Testverbräuche, welche auch dein BC auch kolportiert. Auch wenns Autobild ist, haben die den Verbrauch sicher nicht gewürfelt.
https://www.autobild.de/.../porsche-macan-turbo-2014-test-5247530.html
Also: Klapper-Mängel beheben lassen, oder verkaufen und was anderes holen, wenn der Macan und Du nicht zueinander findet. Kommt vor.
VG
Stef
Schade, dass Porsche die Fahrzeuge an jeden Verkauft
Tue dir, dem PZ Händler und anderen Macanfahrern den Gefallen und gib den Wagen wieder zurück.
Du wirst dich mit dieser Einstellung/ Erfahrung noch sehr oft ärgern und beschweren.
PZ Händler wird dir bei den "Mängeln" nicht weiterhelfen können.
Und die anderen Fahrer/ Forumsmitglieder werden außer Kopfschütteln dir auch nicht anderes bieten können.
Mich würde wirklich interessieren, mit welchem Argument man die Turbomotorisierung mit ca 15L verbrauch kritisiert?
Und wieso man im Macanforum erwähnen muss, wieviel man dafür gezahlt hat, ist mir immer noch ein Rätsel.
…. die Klapperei abzustellen wurde von 2 PZ sowie der PORSCHE FRANCE abgelehnt .
Prinzipiell habe ich nichts gegen 14 l oder mehr. ( mein V8 SL bietet weniger Leistung un verbraucht mehr .
Ich habe etwas gegen Lügen und Bauernfängerei , ich muss mir nicht von Porsche Werkern
den Mittelfinger zeigen lassen.
In diesem Zusammenhang kann man eventuell demnächst noch über peinlichste Veröffentlichungen staunen.
Außer dem geht es nicht darum mir zu helfen . Ich werde mir, mit Hilfe meiner Anwälte, selber zu helfen wissen . Eher muss Porsche geholfen werden , nicht mit faulen Trix und
ohne Engagement zusammengebastelten SUV das Image eines Sportwagen Herstellers zu verspielen .
U.L.
i
Zitat:
@U.L. schrieb am 19. Juni 2019 um 16:01:57 Uhr:
…. die Klapperei abzustellen wurde von 2 PZ sowie der PORSCHE FRANCE abgelehnt .
i
Hi,
mit welcher Begründung?
VG
Ich kann mir vorstellen wie ärgerlich es ist wenn es im Auto klappert etc.
Wie schon zuvor beschrieben sollte die Werkstatt das richten und es wäre interessant zu wissen warum das abgelehnt wurde.
Ich weiss ja nicht wie Du mit Mitmenschen, z.B. Porsche Mitarbeitern, sprichst. Wenn es aber nur annähernd so ist wie Du heir schreibst, dann kann ich mir gut vorstellen dass die einfach alles ablehnen.
…….keine Erklärung keine Begründung...
Statt dessen - ohne Auftrag - prophylaktische Interventionen ( z.B. Schiebedach ) und anderes
worüber ich momentan noch nicht sprechen will.
Ich kann nur davor warnen, beim Macan Kauf zu erwarten, seriös behandelt zu werden .
U.L.
Zitat:
@pafro schrieb am 19. Juni 2019 um 16:16:20 Uhr:
Ich weiss ja nicht wie Du mit Mitmenschen, z.B. Porsche Mitarbeitern, sprichst. Wenn es aber nur annähernd so ist wie Du heir schreibst, dann kann ich mir gut vorstellen dass die einfach alles ablehnen.
Da kann ich nur Zustimmen.
Ich hätte eine gewisse Arroganz bei Porsche erwartet aber bis heute, bin ich wunschlos glücklich und wurde nie enttäuscht.
Bin auch schon öfter im PZ gewesen bzgl kleinere Bedenken (SW, GPS, Parksensoren) und jedes Mal war der Service sehr gut. Wenn ich an die Zeit mit BMW denke, um Welten besser und professioneller.
Genau wie beim Porsche auch; der Ton macht die Musik!
Zitat:
@U.L. schrieb am 19. Juni 2019 um 16:01:57 Uhr:
Ich habe etwas gegen Lügen und Bauernfängerei , ich muss mir nicht von Porsche Werkern
den Mittelfinger zeigen lassen.
In diesem Zusammenhang kann man eventuell demnächst noch über peinlichste Veröffentlichungen staunen.
Außer dem geht es nicht darum mir zu helfen . Ich werde mir, mit Hilfe meiner Anwälte, selber zu helfen wissen . Eher muss Porsche geholfen werden , nicht mit faulen Trix und
ohne Engagement zusammengebastelten SUV das Image eines Sportwagen Herstellers zu verspielen .
U.L.
Sorry, aber wenn Du dort den Leuten das so gesagt hast, dann wird Dir auch beim vierten PZ keiner helfen können.
i
Da könnt ihr schreiben, beraten, mahnen, erklären etc. wie ihr wollt
Dieser Themenstarter ist sowas von kleinkariert und beratungsresistent. Er hat immer Recht, ist ja sooowas von mächtig, der wird siiiicher Porsche in die Knie zwingen, die werden schon jetzt zittern bis nach Stuttgart hin...
Eine Lachnummer der Typ.
Seinem Ärger Luft machen hat noch nie jemand wachsen lassen oder Probleme gelöst. Völlig sinnbefreit. Abgesehn davon ist die Eierschaukel Macan kein Porsche, sondern eine Lizens zum Umweltvernichten mit Ingolstädtischen Genen. Denkt mal an die Zukunft eurer Kinder!