- Startseite
- Forum
- Auto
- Porsche
- Porsche Elektrofahrzeuge
- Porsche Taycan Probefahrt
Porsche Taycan Probefahrt
Servus,
ich besitze zurzeit einen Mercedes GLE 350de und bin bereit diesen abzugeben.
Da kam mir die Idee, den Wertverlust eines Taycan auszunutzen.
Jetzt würde ich gerne mal einen Taycan 4s aus 2021 und direkt vom PZ zur Probe fahren.
Da würde mich jetzt interessieren, ob ich einen Taycan auch für ein Wochenende zur Probe bekommen kann um die Reichweite, Alltagstauglichkeit und weitere Aspekte, welche ein bisschen länger Zeit in Anspruch nehmen, ausreichend zu testen.
Vielen Dank für eure Hilfe und Erfahrungen!
LG
Chris
Ähnliche Themen
7 Antworten
Also ich glaube nicht das ein PZ das macht. Ich habe für 180eur am Tag für 3 Tage zum testen einen 4S gemietet. Dann war mir klar das dies das beste E Auto ist was es zurzeit gebraucht gibt und mir einen beim PZ gekauft. Grüße
Zitat:
@V1ntage21 schrieb am 2. Dezember 2024 um 22:11:39 Uhr:
Servus,
ich besitze zurzeit einen Mercedes GLE 350de und bin bereit diesen abzugeben.
Da kam mir die Idee, den Wertverlust eines Taycan auszunutzen.
Jetzt würde ich gerne mal einen Taycan 4s aus 2021 und direkt vom PZ zur Probe fahren.
Da würde mich jetzt interessieren, ob ich einen Taycan auch für ein Wochenende zur Probe bekommen kann um die Reichweite, Alltagstauglichkeit und weitere Aspekte, welche ein bisschen länger Zeit in Anspruch nehmen, ausreichend zu testen.
Vielen Dank für eure Hilfe und Erfahrungen!
LG
Chris
Mach es nicht! Denn nach der Probefahrt wirst Du schwer haben den GLE weiterzufahren. Kleiner Typ, geh lieber auf den Turbo oder Turbo S. Hier ist der Wertverlust am größten ausgefallen und du bekommst am meisten Auto mit der besten Ausstattung für wenig Geld!
Vor kurzem hast du als 18 jähriger Fahranfänger noch nach einem Golf 2 gesucht und jetzt das hier. Entschuldigung, aber jetzt einen Taycan?... das glaubst du doch selbst nicht.
Gut aufgepasst!
Jedoch nutze ich diesen Account mit meinem Sohnemann.
Welcher zurzeit seinen Golf für 2000€ fährt.
Jetzt bin jedoch ich dran. ??
Zitat:
@Twinni schrieb am 2. Dezember 2024 um 22:35:42 Uhr:
Vor kurzem hast du als 18 jähriger Fahranfänger noch nach einem Golf 2 gesucht und jetzt das hier. Entschuldigung, aber jetzt einen Taycan?... das glaubst du doch selbst nicht.
Zitat:
@Eroldino schrieb am 2. Dezember 2024 um 22:16:16 Uhr:
Also ich glaube nicht das ein PZ das macht. Ich habe für 180eur am Tag für 3 Tage zum testen einen 4S gemietet. Dann war mir klar das dies das beste E Auto ist was es zurzeit gebraucht gibt und mir einen beim PZ gekauft. Grüße
Ist doch logisch.
Wenn du nicht noch 20 andere für 180€ am Tag für 3 Tage zum Testen hattest, ist der einzige den du getestet hast auch das beste Auto aller Zeiten…..
Bei seriösem Kontakt zu einem PZ könnte das mit übers Wochenende mit einem Vorführer oder Werkstattersatzwagen klappen. Gebrauchtwägen werden in der Regel nur für kurze Probefahrten rausgegeben.
Meistens sprechen versicherungstechnische Gründe im PZ dagegen.
Ich hatte mal für 4 Tage nen Taycan vom PZ,für 500km, weil ich testen wollte ob eMobilität für mich passt. Hat das PZ gemacht, bin da aber seit vielen Jahren Kunde.
Blacklandy hat allerdings Recht. Danach willst eigentlich nix anderes mehr. So war’s bei mir dann auch, nur wurde es ein eMacan.
Gäbs beim Taycan ne AHK hätte ich auch nen gebrauchten Taycan gekauft, der Wertverlust ist einfach zu verlockend.
Zitat:
@Bazingo schrieb am 3. Dezember 2024 um 07:01:27 Uhr:
Zitat:
@Eroldino schrieb am 2. Dezember 2024 um 22:16:16 Uhr:
Ist doch logisch.
Wenn du nicht noch 20 andere für 180€ am Tag für 3 Tage zum Testen hattest, ist der einzige den du getestet hast auch das beste Auto aller Zeiten…..