ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche, Tiefgarage und Good Neid.

Porsche, Tiefgarage und Good Neid.

Themenstarteram 27. November 2007 um 22:07

Moin, Porscheristi.

Der 911 ist fällig für mich. Nach der Geburt meines Sohnes braucht Papa jetzt einen Familienwagen .... Hier kommt meine Frage nach Euren Erfahrungen: Ich bin Abteilungsleiter in einem Konzern  incl. ziemlich striker Dienstwagen-Hierarchie. Porsche steht niemandem zu, natürlich nicht, das sind dann immer MKlasse-Phaeton-Mühlen. Ich habe auf meinen Dienstwagen verzichtet (und nehm den Cash), weil ich keine Audi-TDI-Touran-was-weiß-ich-Schüssel fahren will. Fahre derzeit t5-Volvo, vollpower, aber eben understated Volvo. So. Jetzt kommt Ihr: wer von Euch fährt in eine normale Konzern-Tiefgarage mit einem 911 - und wie erlebt Ihr die Neid-Diskussion? Denn ich will nicht, dass mein Spaß Stress wird. Leider fürchte ich das. München hin, München her. Je reicher die Stadt desto schlimmer ... wisst ihr ja. Hat jemand da vergleichbare Erfahrungen (und Bedenken...)   Danke Euch! Good Night. Good Neid.

Beste Antwort im Thema

Abgesehen davon das es nicht mein Ziel war mich hier in irgendeiner Form zu "behaupten", ist dieses nahezu unmöglich wenn nach jedem Beitrag 3-4 weitere Leute aus irgendeiner Ecke gesprungen kommen die auch etwas "beitragen" wollen.

Wer aufmerksam genug ist, wird schnell sehen, dass ich weder einmal in die Offensive gegangen bin, jemanden angegriffen, hinterfragt oder gar beleidigt habe. Das macht Ihr. Ihr ganz alleine. Meine Beiträge sind lediglich unnötige Erklärungsversuche auf die ständigen Seitenhiebe.

Aber da es mir sowas von am Hintern vorbeigeht, was man hier über mich denkt oder sonst was, lasse ich Euch mal in Eurem Glauben alleine hier zurück.

Have a nice day ;-)

222 weitere Antworten
Ähnliche Themen
222 Antworten

Zuerst meiden die Kollegen Dich und tuscheln sie hinter Deinem Rücken. In der Kantine hast Du einen Tisch ganz für Dich alleine. Als nächstes bekommst Du unmoralische Angebote per eMail, Dein Telefon steht nicht still, weil Dir ständig jemand ein Zeitungsabo verkaufen will, und eine Kollegin beschwert sich über Dich,  wegen sexueller Belästigung am Arbeitsplatz. Dein Chef läßt Dich in sein Büro rufen, er muß drinend ein paar Dinge mit Dir besprechen. Er gibt Dir eine letzte Chance.  Ein anonymer Anrufer erzählt Deiner Frau etwas von einer Geliebten. Dein Chef muß seinem Chef Rede und Antwort stehen, es wurden 50 Gummipuppen geliefert und der Bestellschein trägt Deine Unterschrift. Deine Frau vertraut Dir nicht mehr, nachdem das Kündigungsschreiben eindeutige Hinweise auf sexuelle Verstrickungen enthielt und zieht aus der gemeinsamen Wohnung aus. Sie verklagt Dich auf Unterhalt. Der Porsche wird gepfändet, nachdem Du die Raten nicht mehr bezahlen konntest.

Was lernen wir daraus: Kollegen können so gemein sein. Du wirst die richtige Entscheidung treffen, ich weiß es :D.

Gruß Jens

der Neiddiskussionen langweilig und ätzend findet

PS: Um Mißverständnissen vorzubeugen, die Geschichte ist selbstverständlich frei erfunden :D.

Zitat:

Original geschrieben von speedster964

der Neiddiskussionen langweilig und ätzend findet 

Dem stimme ich zu, aber vielleicht arbeitet unser Münchner ja bei BMW ? :p:D

Vielleicht gibt's ja auch ein Regionalgefälle ? Hier im Rheinland kenne ich Konzerne, bei denen Sekretärinnen (heißen in Muc wahrscheinlich PA :D) im Porsche vorfahren, ohne daß damit Nachteile verbunden wären :)

Gruß

Achim

Themenstarteram 27. November 2007 um 22:51

Danke Dir, das klingt doch vielversprechend. Du hast noch den rumänischen LKW-Fahrer vergessen, der mich in meinem Auto auf seinem mobilen Schlepper entführen wird, in Ungarn das erste mal hält, um mir die Fresse zu polieren, mich dann kurz hinter Bukarest in seinem Führerhäuschen vergewaltigt, mich dort - nachdem ich mich schon an seinen lieblichen Schweiß gewöhnt hatte - allein aussetzt und ich drei Jahre lang den Schafen die Gänseblümchen wegfressen werde. Dann wird man mich finden: der Skorbut hat mir längst alle Zähne, die Ziegenmilch längst allen Verstand geraubt, ich werde von Hirtenjungen an eine Wasserstelle getragen, dort wird man mir die Fesseln auf dem Rücken abnehmen, die ich nach vier Jahren gar nicht mehr als störend empfunden habe. Ich werde sagen: bitte, behaltet mich noch ein bisschen hier. Und dann wird man sagen, er wollte einen 911, aber bekam 9/11. ...

Meine Frau übrigens sagt: machet.  

Interessante Fortsetzung :D. Das wird hoffentlich erst im Spätprogramm gesendet:eek:

Zitat:

Original geschrieben von ManOfMuc

Worauf wartest Du dann? Sollte das mit dem Job absolut nicht in Einklang zu bringen sein, hold Dir einen alten Golf und sag, der Porsche war nur geliehen. Ist für den Winter sowieso das bessere Auto.

Viele Grüße

Jens

Zitat:

Original geschrieben von ManOfMuc

Dann hoffen wir mal, daß sie dabei nicht hintersinnig auf ein Szenario wie oben beschrieben hofft :D

Im Ernst: manchmal sollten wir mehr auf unsere Frauen hören (die meine drängt in letzter Zeit, ich soll doch lieber jetzt als später 'nen GT3 kaufen, weil man weiß ja nicht ob die Bandscheibe in ein paar Jahren noch mitmacht :rolleyes: )

Gruß

Achim

Was für kluge Frauen ihr habt :D. Der GT3 würde gut passen und bietet zudem mehr Sicherheit auf der Rennstrecke ;).

Gruß Jens

Sobald man die Liebste davon überzeugt hat, daß für einen GT3 eigentlich doch viele sachliche Gründe sprechen (höhere Sicherheit wegen Käfig und so...;)) weiß man, daß sie entweder selbst verstrahlt ist oder tatsächlich die Vernünftigere ist :D

Gruß

Achim

Du wirst die ganze Bandbreite erleben, von Leuten auf der Strasse "booaahh Alter, was ne geile Schüssel..." bis zu distinguierten Leuten "kannst du dir die Leasing-Rate überhaupt leisten"...! Ich habe wirklich alles schon erlebt, ich könnte wirklich bestimmt 10 Geschichten erzählen wo man nur den Kopf schütteln kann (positiv oder negativ)!

Auch im Bekanntenkreis gibt es immer mehrere Meinungen über sowas, Porsche polarisiert eben!

Aber was ich in meinen nun fast 2 Jahren Porschefahren gelernt habe: man muss dazu stehen und auch mal mutig sein! Mutig in dem Sinn zu sagen: Ich liebe dieses Auto, es ist einfach nur Hammer! Und sich vor allem nicht ärgern lassen, im Grunde sind sie fast alle nur neidisch (da ist er wieder, der Neid)!

Und besonders neidisch sind die Familienväter, so 35-45, die mit einem Familienbus oder einem Dieselkombi fahren und genau wissen: Das kann ich NIE mehr haben!

Tschööö,

Armin

Ich wohne in einer Anlage mit 48 Parteien (kein Plattenbau):D Irgendwie freuen die sich immer mit mir, oder ich bin zu doof, daß ich das Getuschel nicht mitkrieg. Ich sag' mir, der Mitteilungstrieb ist größer als der Geschlechtstrieb und es redet sich immer schöner über,als mit seinen Mitmenschen. Das geht mir wirklich am Popo vorbei.

Gruß

Rolf

Zitat:

Original geschrieben von turbo996

Ich wohne in einer Anlage mit 48 Parteien (kein Plattenbau):D Irgendwie freuen die sich immer mit mir, oder ich bin zu doof, daß ich das Getuschel nicht mitkrieg. Ich sag' mir, der Mitteilungstrieb ist größer als der Geschlechtstrieb und es redet sich immer schöner über,als mit seinen Mitmenschen. Das geht mir wirklich am Popo vorbei.

Gruß

Rolf

48 Parteien? Wo haben wir denn an der Alster ein Seniorenheim? :D

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Zitat:

48 Parteien? Wo haben wir denn an der Alster ein Seniorenheim? :D

Läster ruhig. Versuch' Du da mal zwei Parkplätze zu ergattern . Aber wir haben immer Stimmung.:D:D

Gruß

Rolf

Zitat:

Original geschrieben von playingpro

Aber was ich in meinen nun fast 2 Jahren Porschefahren gelernt habe: man muss dazu stehen

Ich glaube das ist der eigentliche Kern der Sache.

Die Frage, ob dich jemand um dein Auto beneiden, dich dafür bemitleiden oder es dir neiden wird liegt zum größten Teil daran, wie du damit umgehst. Und angesichts dessen helfen dir die Antworten auf heuristischer Grundlage hier kein Stück weiter.

Frag dich selbst, ob du den Bock wirklich willst. Wenn du ja sagst, dann ist es dir auch egal, ob irgend ein Depp dich schief von der Seite anquatscht. Hast du nicht die menschliche Größe sowas an dir abgleiten zu lassen sondern symbolisierst mit jedem Stich, den man versucht dir zu versetzen, dass es dich trifft, solltest du klassische Statussymbole generell meiden. Nicht unwichtiger als die Reaktio ist natürlich die Aktio. Wenn du den Leuten bei jeder Gelegenheit unter die Nase reibst, wie viel besser dein Auto ist, machst du dir auch mit einem Golf GTI keine Freunde.

Letzten Endes liegt es aber an DIR, nicht an deinem Auto.

Und nimm das bitte nicht persönlich, aber der Erfahrung nach reden vor allem die Leute von Neid in Bezug auf Autos, die von den Kollegen als "Lochfüßler" oder "CEO of selfcentered communications" tituliert werden ;)

Zitat:

Und besonders neidisch sind die Familienväter, so 35-45, die mit einem Familienbus oder einem Dieselkombi fahren und genau wissen: Das kann ich NIE mehr haben!

Das hoffe ich mal nicht, das ich das nie mehr haben kann. Neid empfinde ich allerdings keinen. Ärgere mich nur immer wenn einer seinen Porsche durch die Gegend trägt. Wenn ich mal einen sehe, erhoffe bzw. erwarte ich halt ein bisschen Drehzahl und ein wenig Musik für meine Ohren.

Kann mich an ein Erlebnis erinnern, als ich (damals 18) mit einem 50 PS Golf einem F40 auf die Autobahn gefolgt bin. Die AB war dreispurig und der F40 hat sich so mit 110 auf die mittlere Spur begeben. Ich mit dem Golf auf der rechten, noch auf Augenhöhe. Auf der linken Spur näherte sich ein M3, damals noch 4-Zylinder mit 200PS. Meiner Einschätzung nach mit Topseed.

Da die mittlere Spur frei war, gab der F40 einfach Vollgas und hat noch auf der mittleren den M3 ausbeschleunigt und ist dann vor ihm auf die linke Spur gewechselt.

Ich konnts nicht glauben, hatte den Mund weit offen und "leicht" feuchte Augen vor Begeisterung.

Hätte zugerne das Gesicht des BMW Fahrers gesehen.

Sorry für OT

Ich würde Ihn kaufen, ob es allerdings ratsam ist damit ins Büro zu fahren hängt von der Fa. ab.

Zitat:

Ich habe wirklich alles schon erlebt, ich könnte wirklich bestimmt 10 Geschichten erzählen wo man nur den Kopf schütteln kann (positiv oder negativ)!

erzähl mal :D

solange die Einkäufer nicht anrufen und nach einer Preissenkung mit Hinweis auf den Porsche fragen..... ;) :D

Grüße,

Eric