ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Porsche Turbo Felgen auf Golf 3

Porsche Turbo Felgen auf Golf 3

Themenstarteram 16. September 2004 um 20:27

Hallo!

Ich kann günstig Porsche Turbo Felgen bekommen mit 215/40/17 Reifen.8Jx17.Ist die Reifengröße in Verbindung mit den Felgen für den Golf 3 zugelassen?

Gruß

Martin

Ähnliche Themen
18 Antworten

ja ist sie. Würde aber zu 205/40 oder 205/35 tendieren :)

Obs eingetragen wird hängt natürlich von der Tiefe deines Autos ab, von der ET der Felge. evtl. muss nachgearbeitet werden :) Bördeln, ziehen ... je nachdem!

Mehr infos bitte :D

ja

fahre z.zt selber RH tecnic in 8x17 et 55 mit adapter et 30 mit 215/40er reifen, will aber zum nächsten jahr auch aufs rh turborad umsteigen selbe größe, mit selber reifengröße...

Themenstarteram 16. September 2004 um 20:35

Ich kann original Porsche Felgen 8Jx17 ET 60 mit 215/40-17 Reifen 6-7mm Profil,4 Adapterplatten auf 5x100 und 4 Eibach Tieferlegungsfedern 30-40mm tiefer,zusammen alles für 650€ bekommen!Das ist ein super Preis oder?

Themenstarteram 16. September 2004 um 22:14

es ist das Turbo Rad von RH.Also nicht original Porsche Felgen.Ist der Preis ok?

nicht original Porsche? das wundert mich nicht im geringsten, da Porsche die Felgen überhaupt nicht herstellt :D !

die werden FÜR porsche VON RH geliefert, nur der nabendeckel ist dann ein anderer wenn die halt auf nen Turbo montiert werden. ich kenn nen meister beim porsche-zentrum Köln und bin da auch öfters mit jemandem, deshalb weiß ich das sehr genau.

und ich finde die felge sieht auf nem Golf 3 und auch auf nem golf 4 absolut KNALLER aus! ich finde die felge einfach genial!

und für 650 euro kannst du mir bitte auch nen satz felgen klarmachen wenn das geht, federn brauche ich nicht und selbst ohne reifen würde ich dir noch die füsse küssen für den preis! also meld dich falls du die kriegen kannst!

ach ja und gibt es mit diesen RH adaptern die möglichkeit die 8x17 felgen auf nen 4x100 lochkreis zu kriegen? BITTE BITTE sagt mir das das geht :D

Sonst muss ich nämlich die radnaben umbauen määäh und da ich hinten trommeln hab müsste ich dann erst auf scheiben umrüsten und blablabla...

Ruf am besten mal bei RH an.

Die sind sehr freundlich und geben dir auch gegebenenfalls Tips.

Gruß

aha, sehr guter witz, weil porsche von denen beliefert wird, gibt es die auch nur in einem lockkreis, und werden mittels adaption auf jeden porsche angeschraubt!

ja nee, is klar!

5/130 ist der porsche lk, und die identische porsche optik, sprich mit den selben stern, der genauso verwunden und auch genauso weit raussteht wie bei den original porsche felgen, liefert dir mille miglia!

auf ner 8er würde ich keine 215er fahren, sieht scheisse aus, hatte ich auch mal fürn paar wochen, und geschliffen hats ebenfalls wie ne sau, da der reifen noch relativ flexibel auf der felge ist, bin dann auf 9j rundum und 215er mille miglia umgestiegen, kein problem, bördeln langt.

Zitat:

Original geschrieben von Blue

aha, sehr guter witz, weil porsche von denen beliefert wird, gibt es die auch nur in einem lockkreis, und werden mittels adaption auf jeden porsche angeschraubt!

ja nee, is klar!

5/130 ist der porsche lk, und die identische porsche optik, sprich mit den selben stern, der genauso verwunden und auch genauso weit raussteht wie bei den original porsche felgen, liefert dir mille miglia!

auf ner 8er würde ich keine 215er fahren, sieht scheisse aus, hatte ich auch mal fürn paar wochen, und geschliffen hats ebenfalls wie ne sau, da der reifen noch relativ flexibel auf der felge ist, bin dann auf 9j rundum und 215er mille miglia umgestiegen, kein problem, bördeln langt.

RH liefert das Turborad mit den Lochkreisen 5/130 und 5/112, die beide mit Adaptern gefahren werden müßen.

Themenstarteram 17. September 2004 um 8:42

@Necrite

Hast du vorne Probleme mit Schleifen?Hast du die Kotflügel gezogen oder nur gebördelt?

Zitat:

RH liefert das Turborad mit den Lochkreisen 5/130 und 5/112, die beide mit Adaptern gefahren werden müßen.

ja evtl auf nem golf, aber ihr glaubt ja wohl selber nicht das porsche sich die r&h scheisse draufschraubt, glaube die haben das nicht nötig!

 

mille miglia hab ich ebenfalls mit lk 5/130 mittels scc adapterplatten in 15 und 20mm ausführung adaptiert!

Tach,

Ich habe sie drauf :-)) Siehe meine Signatur.

ET 30 hinten ist kein Thema Gutachten kannste bei RH runterladen ET 35 vorne war da schon eher nen Problem. Lustig wenn man bedenkt, dass das schmaler ist. Für ET 35 vorne und Et 30 hinten gibt es nur ein Gutachten für den vierer, ahbe es dann per einzelabnahme eingetragen bekommen.

Reifen solltest/musste per Gutachten 205/40 nehmen 215er nur mit Tachonachweis.

hier ein Bild

http://www.cardreaming.de/quer.jpg

ist mit 40er H&R

Grüße

Themenstarteram 17. September 2004 um 10:16

Hallo!

Was heißt mit Tachonachweis?Krieg ich die also mit 215er garnicht eingetragen?Weil der Satz ist gebraucht den ich kriegen kann.Da sind diese 215er Reifen schon drauf!Wäre natürlich Mist wenn ich die nicht nutzen kann.

hier die einmalige Optik der goilen Felgen von MILLE MIGLIA :D

 

Seite

Rad

 

Seite 2

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Porsche Turbo Felgen auf Golf 3