ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Portables Navi mit Solarreflex-Windschutzscheibe

Portables Navi mit Solarreflex-Windschutzscheibe

Opel Corsa D
Themenstarteram 4. April 2007 um 15:07

Habe meinen Corsa D mit einer Solarreflex Frontscheibe ( GPS - Signal wird geklockt )bestellt,

als Navi moechte ich mir ein Becker,TomTom oder Falk zulegen.

Wobei ich eher zum Becker tendiere - aber vieleicht gibt es in ja bessere Loesungen - Da ich nicht jedesmal alle Kabel vom Navi entfernen moechte - Die meisten Navies haben die Anschluesse direkt am Geraet und nicht am Geraetefuss den man im Auto lassen kann.Der FM-Transmitter vom TOMTOM soll nicht richtig funktionieren - wir im Moment auch nicht mehr verkauft. Als Radio habe ich das CD30MP3 hoffe bereits mit externem 3 1/2 Zoll Klinkenbuchse zwischen den Getraenkehaltern. ( bekomme das KFZ erst in zwei Wochen ). Die Internen Opel Navies sind zu teuer und ich weis aus meinem Smart ( Navigation&Sound )das die Becker Update CD's fuer 299 Euro verkauft werden - so fahre ich noch mit meiner 2003er Software herum - da ich fuer diesen Preis ein Porty bekomme. Der Vorteil vom Festeinbau ist - kein Kabelsalat und absolute Zuverlassigkeit, der Radio oder CD Sound wird waehrend der Navigationsanweisungen ( vordefiniert / einstellbar inkl. Bass und Hoehen fuer jede Quelle und Stationstaste ) abgesenkt.

Und der Klang zum CD30MP3 ist um Welten besser, was das Becker betrifft ( obwohl auch nur 4x18 Sinus ).

Nun nochmals zu meiner Corsage - Windschutzscheibe und interne GPS-Maus is wohl nix.

Hat jemand eine Idee vohin mit der externen GPS Maus.

Ich habe leider noch kein Portables-Navi mit externem verkabeltem Fuss gefunden, in dies das Navi nur eingeklippst wird. Ich moechte nicht immer ( Strom, externe Maus und evtl. Klinkenstecker fuer Aux am Geraet anschliessen - da die Kontakte auf dauer nicht besser werden. Fuer Tipps bedanke ich mich bereits im vorraus. Da mein Corsa nur 80PS hat und ich einiges im Forum bezueglich Beschleunigung gelesen habe, bin ich gespannt.

Mein Smart fortwo hat ein SW-Brabuskit mit 55KW und wog nur

780kg. Mit seinen 6 Gaengen hat so mancher Autofahrer nicht schlecht gestaunt. Hatte allerdings auch 195 vorn und 215 hinten.

Ähnliche Themen
26 Antworten

Nimm ein TOMTOM, da gibt es meisst keine Probleme mit der Frontscheibe..

Alle SIRF III Navis funktionieren.

Ich hatte im Signum die SolarReflect Windschutzscheibe und mit dem TravelPilot und dem Becker Highspeed keine Probleme.

Moin,

bei unserem Meriva mit SolarReflect funzt das TomTom ohne Probleme....

Von Falk gibt es eine neue Serie, für die es ein Festeinbausockel gibt.

Ob's schon im Handel ist, keine Ahnung.

Siehe unter www.falk.de nach.

Re: Portables Navi mit Solarreflex-Windschutzscheibe

 

Zitat:

Original geschrieben von corsage

Habe meinen Corsa D mit einer Solarreflex Frontscheibe ( GPS - Signal wird geklockt )bestellt,

als Navi moechte ich mir ein Becker,TomTom oder Falk zulegen.

Wobei ich eher zum Becker tendiere - aber vieleicht gibt es in ja bessere Loesungen - Da ich nicht jedesmal alle Kabel vom Navi entfernen moechte - Die meisten Navies haben die Anschluesse direkt am Geraet und nicht am Geraetefuss den man im Auto lassen kann.Der FM-Transmitter vom TOMTOM soll nicht richtig funktionieren - wir im Moment auch nicht mehr verkauft. Als Radio habe ich das CD30MP3 hoffe bereits mit externem 3 1/2 Zoll Klinkenbuchse zwischen den Getraenkehaltern. ( bekomme das KFZ erst in zwei Wochen ). Die Internen Opel Navies sind zu teuer und ich weis aus meinem Smart ( Navigation&Sound )das die Becker Update CD's fuer 299 Euro verkauft werden - so fahre ich noch mit meiner 2003er Software herum - da ich fuer diesen Preis ein Porty bekomme. Der Vorteil vom Festeinbau ist - kein Kabelsalat und absolute Zuverlassigkeit, der Radio oder CD Sound wird waehrend der Navigationsanweisungen ( vordefiniert / einstellbar inkl. Bass und Hoehen fuer jede Quelle und Stationstaste ) abgesenkt.

Und der Klang zum CD30MP3 ist um Welten besser, was das Becker betrifft ( obwohl auch nur 4x18 Sinus ).

Nun nochmals zu meiner Corsage - Windschutzscheibe und interne GPS-Maus is wohl nix.

Hat jemand eine Idee vohin mit der externen GPS Maus.

Ich habe leider noch kein Portables-Navi mit externem verkabeltem Fuss gefunden, in dies das Navi nur eingeklippst wird. Ich moechte nicht immer ( Strom, externe Maus und evtl. Klinkenstecker fuer Aux am Geraet anschliessen - da die Kontakte auf dauer nicht besser werden. Fuer Tipps bedanke ich mich bereits im vorraus. Da mein Corsa nur 80PS hat und ich einiges im Forum bezueglich Beschleunigung gelesen habe, bin ich gespannt.

Mein Smart fortwo hat ein SW-Brabuskit mit 55KW und wog nur

780kg. Mit seinen 6 Gaengen hat so mancher Autofahrer nicht schlecht gestaunt. Hatte allerdings auch 195 vorn und 215 hinten.

Hallo,

Das Sony Navi NV 70/71 hat die ganze Kabellage im Fuß.

Vielleicht ist das für dich interessant.

Gruß,

Hawkeye

Bestätigung auch für das Medion 465 GoPal,

funktioniert ebenfalls bei Solar-Protect, bzw. demnach wie IAN@BTCC bereits umfassend angab.

wahrscheinlich wird Turb#84zu3o hier jetzt weiter machen :D

Zitat aus dem Querlenker Thread von red_zombie

"Als Antwort kommt eine argumentativlose weitere Provokation. Traurig..... "

@thomas

Du hast meinen Namen falsch geschrieben. :p

Aber ich hoff auch, das du Unrecht hast. ;)

BTT

Inzwischen müssten eigentlich alle portablen Navis unter der Solar-Reflect-Scheibe funktionieren, der SIRF III ist ja lang genug am Markt und ich glaub kaum, das es sich irgendein Hersteller noch leisten kann, seine Navis nicht mit damit auszustatten. ;)

Obwohl, im C-Forum gabs dazu auch mal nen Thema, da gigen auch einige SIRF II. ;)

am 7. April 2007 um 14:56

Zitat:

Original geschrieben von thomas56

wahrscheinlich wird Turb#84zu3o hier jetzt weiter machen :D

@ thomas56!

Heisst das nicht "weitermachen"?? :) :)

wie war das mit dem Portablen Navi mit Solarreflex-Windschutzscheibe :confused:

Zitat:

Original geschrieben von thomas56

wie war das mit dem Portablen Navi mit Solarreflex-Windschutzscheibe :confused:

SOLARREFLECT

SOLARREFLECT

SOLARREFLECT

SOLARREFLECT

SOLARREFLECT

SOLARREFLECT

SOLARREFLECT

;)

Ich versteh nicht warum das für die meisten so schwer ist...:D

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

SOLARREFLECT

SOLARREFLECT

SOLARREFLECT

SOLARREFLECT

SOLARREFLECT

SOLARREFLECT

SOLARREFLECT

;)

Ich versteh nicht warum das für die meisten so schwer ist...:D

hast ja Recht !!!! Ich hatte nur den Thread Titel kopiert :)

jetzt sollten wir aber wirklich wieder zum Thema zurückkommen.

am 7. April 2007 um 16:24

Zitat:

Original geschrieben von thomas56

hast ja Recht !!!! Ich hatte nur den Thread Titel kopiert :)

jetzt sollten wir aber wirklich wieder zum Thema zurückkommen.

....ganz klar, ...immer schön von den eigenen Fehlern ablenken:) :) "Schlaubi"?

Und ausserdem bist DU zuerst vom Thema!!!

was willst du eigentlich Turb#84zu3o :confused:

musst du "Autotester aus Leidenschaft" eigentlich in jedem Thread deine dummen Kommentare hinterlassen :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Portables Navi mit Solarreflex-Windschutzscheibe