Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Position Emblem Ausstattungsvariante (Luxury Line/Sport Line) am Kotfluegel

Position Emblem Ausstattungsvariante (Luxury Line/Sport Line) am Kotfluegel

BMW 5er G30
Themenstarteram 31. Mai 2020 um 22:42

Hallo Zusammen

Ich benoetige eure Hilfe bezueglich der korrekten Klebeposition fuer das „Sport Line“ Emblem am linken und rechten Kotfluegel. Es waere super, wenn mir jemand die Masse, Hoehe gemessen vom Boden bis zum unteren, vorderen Anfang und vom Boden bis zum hinteren unteren Ende des Emblems sowie dem Abstand vom Ende des Emblems bis zum Tuerpfalz senden koennte. Ich habe alles abgesucht, kann aber keine Masse finden. Ich hoffe, ihr versteht einigermassen, was ich versucht habe zu erklaeren.

Merci und Gruesse

Beste Antwort im Thema
am 31. Mai 2020 um 23:36

Warum will man denn sowas haben. Zerstört meiner Meinung nach die ganze Linie. Im Werk wird das mit einer Vorrichtung geklebt. Wenn ich wieder in der Arbeit bin kann ich ja mal messen

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 31. Mai 2020 um 23:36

Warum will man denn sowas haben. Zerstört meiner Meinung nach die ganze Linie. Im Werk wird das mit einer Vorrichtung geklebt. Wenn ich wieder in der Arbeit bin kann ich ja mal messen

Ich würde eher unter dem Spalt vom Air Breather messen. Da die Höhe vom Boden bis zum den beiden Punkten leicht unterschiedlich ist wegen Bereifung und Fahrwerk.

am 1. Juni 2020 um 0:32

Da wo ich messen kann sind noch ca. 8 Std bis überhaupt Reifen montiert werden

Zitat:

@Wastl1979 schrieb am 1. Juni 2020 um 02:32:44 Uhr:

Da wo ich messen kann sind noch ca. 8 Std bis überhaupt Reifen montiert werden

Versteh ich jetzt nicht.

 

Der Abstand von dem Spalt unter dem Air Breather ist aber zumindest überall gleich zum Emblem.

Aber der Abstand vom Asphalt zum Emblem, variiert durch Fahrwerk und Reifen.

Da können Dir 2 mit 18", aber unterschiedliche Fahrwerken die Werte sagen und Du wirst 2 unterschiedliche Werte hören. Oder einer mit 18" und einer mit 19" und gleichen Fahrwerk schreiben Dir Ihre Werte und da wirst Du auch einen Unterschied haben.

 

Darum geht es mir. Jetzt verständlicher?

Wastl misst mit ohne Reifen. :)

Ich vermute da hängen die Autos (noch) und stehen nicht auf den Felgen. Insofern ist es unerheblich welches Fahrwerk mit wieviel Sonderausstattung wie tief eintaucht, solange er die Schablone nicht am Boden oder der Decke anlegt.

So würde ich das interpretieren... ;)

Themenstarteram 1. Juni 2020 um 9:23

Zitat:

Warum will man denn sowas haben. Zerstört meiner Meinung nach die ganze Linie. Im Werk wird das mit einer Vorrichtung geklebt. Wenn ich wieder in der Arbeit bin kann ich ja mal messen

Waere super!! :-D Es war urspruenglich ab Werk montiert, habe es abgemacht, weil ich damals dachte, es passt nicht zur Shadow-Line und jetzt, ein Jahr spaeter, hab ich es mir doch wieder bestellt.

am 1. Juni 2020 um 9:26

Zitat:

@DL7VOA schrieb am 1. Juni 2020 um 08:56:09 Uhr:

Wastl misst mit ohne Reifen. :)

Ich vermute da hängen die Autos (noch) und stehen nicht auf den Felgen. Insofern ist es unerheblich welches Fahrwerk mit wieviel Sonderausstattung wie tief eintaucht, solange er die Schablone nicht am Boden oder der Decke anlegt.

So würde ich das interpretieren... ;)

Stimmt. Das Emblem ist so ziemlich das erste was an die Karosse kommt. Vorher gibt's nur die Frontklappendämpfer und die Fahrgestellnummer. Die Schablone ist 20 cm x 20 cm und wird rein per Hand bedient.

Themenstarteram 1. Juni 2020 um 9:28

Zitat:

@Badu85 schrieb am 1. Juni 2020 um 02:21:18 Uhr:

Ich würde eher unter dem Spalt vom Air Breather messen. Da die Höhe vom Boden bis zum den beiden Punkten leicht unterschiedlich ist wegen Bereifung und Fahrwerk.

Habe ich mir auch erst ueberlegt, habe jetzt aber keine besondere Ausstattung, sprich, ein Zollstock und Massband sollte reichen. ;-) Habe das normale Fahrwerk und die 20 Zoll 759 Individual Felgen.

Themenstarteram 1. Juni 2020 um 9:47

Wie waere es mit diesen Messdaten? Die sollten ja sehr einfach und genau sein!?

Zitat:

@Bmw318td schrieb am 1. Juni 2020 um 11:47:11 Uhr:

Wie waere es mit diesen Messdaten? Die sollten ja sehr einfach und genau sein!?

@318td:so, ich hab jetzt an meiner Luxury Line (rechts) nachgemessen:

1 = 50mm

2 = 400mm

3 = 400mm

 

Themenstarteram 1. Juni 2020 um 10:00

Zitat:

@olli4321 schrieb am 1. Juni 2020 um 11:57:54 Uhr:

Zitat:

@Bmw318td schrieb am 1. Juni 2020 um 11:47:11 Uhr:

Wie waere es mit diesen Messdaten? Die sollten ja sehr einfach und genau sein!?

@318td:so, ich hab jetzt an meiner Luxury Line nachgemessen:

1 = 50mm

2 = 400mm

3 = 400mm

Wooow!!! Merci!! Sehr geil, dann werde ich es nachher mal kleben und das Bild von meinem Auto einstellen. Denke ja nicht, dass es zwischen Sport Line und Luxury Line Emblemen unterschiedliche Hoehen gibt!? Wobei, man weiss es nie... ;-) Das M Line Emblem ist zumindest sichtlich weiter vom Tuerpfalz entfernt...

Themenstarteram 1. Juni 2020 um 10:34

Zitat:

@KaiMüller schrieb am 1. Juni 2020 um 12:21:26 Uhr:

Falz:

https://de.wikipedia.org/wiki/Falz_(Verbindungstechnik)

Pfalz:

https://de.wikipedia.org/wiki/Pfalz_(Region)

;)

Jajaaa, i know. ;-) aber merci fuer die Belehrung.

Zitat:

@Bmw318td schrieb am 1. Juni 2020 um 11:47:11 Uhr:

Wie waere es mit diesen Messdaten? Die sollten ja sehr einfach und genau sein!?

Das sind die Werte die ich meinte. Da die bei allen g3x 5 ern gleich sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Position Emblem Ausstattungsvariante (Luxury Line/Sport Line) am Kotfluegel