ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Positionsleuchten und die Motorkontrolle V40 Phase 1 Bj 98

Positionsleuchten und die Motorkontrolle V40 Phase 1 Bj 98

Volvo V40 1 (V/644/645), Volvo S40 1 (V)
Themenstarteram 29. Dezember 2017 um 17:08

1.Habe mir einen Satz der Leuchten gekauft, die alten leuchteten nicht mehr(bei mir noch nie!) ließen sich auch durch "zerstören" der "alten" ohne Probleme montieren (rein drücken!) auch mit den Steckern hat es gut geklappt, nur sie bleiben leider dunkel!!!

Sicherungen sind alle ganz-gemessen! Nur an keinem der 4 Steckern, kommt Strom an!!!

Was tun???

Jemand eine Idee???

Danke für die Hilfe

2. Seit ein paar Tagen blinkt im Kombinationsinstrument die rechte, gelbe Kontrolleuchte (ich glaube für die Motorsteuerung,habe keine Bedienungsanleitung für den Wagen) nach dem Starten. Bei der Fahrt geht sie aus, wenn ich bremse oder nur Standgas, blinkt sie wieder! Tippe darauf das Ihm etwas fehlt! Nur was???

Danke für die Hilfe!

Guten Rutsch

Beste Antwort im Thema

Schaltplan mfg

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Moin,

Die Motorkontolleuchte ( der sitzende Hund ;-) ) sagt dir das etwas in der Motorsteurung nicht ok ist , gibt 2 Möglichkeiten 1. auslesen des Fehlers oder Glaskugel lesen und auf gut Glück versuchen den Fehler zu finden ......

 

Zu den Begrenzungsleuchten : kommt Masse an den Leuchten an ?

da alle 4 betroffen sind ist aber wahrscheinlich irgendwo anders nen Fehler im Stromverlauf .

MfG

Hi,

habe meine Positionsleuchten auch vor kurzem gewechselt und mir dazu einen Satz in der Bucht gekauft. Leider waren diese durchweg falsch herum verkabelt. Also + und - im Gegensatz zum Auto vertauscht. Dadurch leuchteten Sie auch nicht.

Falls gar kein Strom ankommt dann bleibt mal in allererster Linie Sicherung kontrollieren. Geht noch etwas anderes nicht?

Themenstarteram 29. Dezember 2017 um 18:03

Alles Andere geht. Plus Minus vertauschen ist bei dem egal Glühlampen

Bei meinen wars das nicht. Kann dir jetzt aber nicht sagen ob LEDs verbaut wurden in der Leuchte.

Zitat:

@Kethiel schrieb am 29. Dezember 2017 um 19:34:19 Uhr:

Bei meinen wars das nicht. Kann dir jetzt aber nicht sagen ob LEDs verbaut wurden in der Leuchte.

Ner Glühbirne ist es egal wie rum der Strom Fließt , ner Diode nicht

Geht die Kennzeichenbeleuchtung noch, diese müsste über die gleiche Sicherung mitversorgt werden, wenn mein Schaltplan stimmt.. Prüf mal mittels Multimeter pder Prüflampe ob tatsächlich Spannung ankommt. Und ob bei China ware tatsächlic Glühlampen drin sind wage ich auch zu bezweifeln, von daher könnten die auch tatsächlich verpolt sein.

Schaltplan mfg

Themenstarteram 2. Januar 2018 um 13:17

Kennzeichen Beleuchtung brennt nicht mehr! Wo steckt (welche) ist die Sicherung ?

Mein Kasten im Auto ist ohne Beschriftung!

Es müssste die 2 Sicherung ivon rechts in der oberen Reihe im innenraumsicherungskasten ( Fussraum links Fahrerseite ) sein

Themenstarteram 5. Januar 2018 um 11:55

Nachkontrolle

Positionslichter leuchten nur bei eingeschalteter Zündung! Nur dann auch die Kennzeichen Lampen!

Aber bei mir bleiben die duster (Positions Leuchten)

Kommt bei eingeschalteter Zündung an den Steckern der Positionsleuchten Strom an? Hast Sie dann ja wahrscheinlich bei deinem ersten Post auch bei ausgeschalteter Zündung gemessen oder?

Themenstarteram 5. Januar 2018 um 12:30

Stimmt, aber auch mit Zündung kein Strom!

Leuchten die nicht sogar nur bei eingeschaltetem Standlicht?

Bin mir gerade nicht mehr sicher. Fahr aber auch immer mit Licht an.

Leuchten bei Licht und Zündung , genau wie die Rücklichter auf der Heckklappe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Positionsleuchten und die Motorkontrolle V40 Phase 1 Bj 98