Positives Resümee der CIP20.x / M-Paket billiger?
Habe letzte Woche nochmals ein Update machen lassen, wegen Nachrüsten einer Sonderausstattung und muss sagen, dass sich der Verbrauch bei gleichbleibender Leistung gesenkt hat.
Brauche jetzt ~ 7,6 L/100km (zuvor ~8.0L) bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von ca. 70km/h. 60% Stadt, 20% Land, 20% BAB. Bin also durchaus zufrieden! Gut, auf der BAB habe ich meist das Tempomat bei 180, bzw. unterm Tag auf 140 KM/H drin, was aber auch zuvor der Fall war.
Ich finde, das kann man lassen für ein schweres Auto mit ~180PS.
Der Klang des Motors wurde IMHO auch besser, feiner und weniger nagelnd (auch wenn er kalt ist).
Auch die Bluetooth-Anbindung zum Nokia 6230i wurde in der Sprachqualität einen Hauch besser!
In Sachen MP3 hat sich im Vergleich zur CIP16.x nichts getan.
Ein positiver Beitrag muss auch mal wieder sein
Gruß,
Sascha
PS: Hier wurde mal eine Adresse gepostet, bei der man das M-Paket für ~1000€ bekommen hat. Kann die mal wieder jemand posten Danke!
Ähnliche Themen
13 Antworten
Re: Positives Resümee der CIP20.x / M-Paket billiger?
Zitat:
Original geschrieben von Sascha_525d
PS: Hier wurde mal eine Adresse gepostet, bei der man das M-Paket für ~1000€ bekommen hat. Kann die mal wieder jemand posten Danke!
Meinst Du M-Paket komplett oder M-Aerokit zum nachrüsten?
Wenn letztere dann:
Re: Re: Positives Resümee der CIP20.x / M-Paket billiger?
Zitat:
Original geschrieben von bm2U
Meinst Du M-Paket komplett oder M-Aerokit zum nachrüsten?
Wenn letztere dann:
Genau das meinte ich. Besten Dank!
Gruß,
Sascha
Re: Re: Re: Positives Resümee der CIP20.x / M-Paket billiger?
Zitat:
Genau das meinte ich. Besten Dank!
Gruß,
Sascha
Wirst Du es machen?
Der Teil sieht verdammt gut aus, ich glaube die schönste und harmonischste Stoßtange die BMW jemals gebaut hat!
Dazu noch HARTGE M-Frontspoilerlippe und Hammer-Look garantiert
Re: Re: Re: Re: Positives Resümee der CIP20.x / M-Paket billiger?
Zitat:
Wirst Du es machen?
Der Teil sieht verdammt gut aus, ich glaube die schönste und harmonischste Stoßtange die BMW jemals gebaut hat!
Dazu noch HARTGE M-Frontspoilerlippe und Hammer-Look garantiert
Ja, allerdings keine weiteren Anbauteile... Das wird sonst zu prollig, das originale M-Paket sieht gerade noch dezent genug aus, macht das Auto aber wesentlich sprotlicher/schöner. Fahre ja schließlich keine 500PS-Schleuder, dass ich all diese Spoiler brauchen würde
Fragt sich nur, ob diese Anbauteile auch für die Scheinwerferreinigungsanlage geeignet sind?! PDC steht ja in der Beschreibung, das würde passen...
Gruß,
Sascha
Bitte rückinfo
Hallo,
ob es für Scheinferverreinigung ist bitte rückmeldung und auch was der einbau gekostet hat !! Danke
Re: Re: Re: Re: Re: Positives Resümee der CIP20.x / M-Paket billiger?
Zitat:
Ja, allerdings keine weiteren Anbauteile... Das wird sonst zu prollig, das originale M-Paket sieht gerade noch dezent genug aus, macht das Auto aber wesentlich sprotlicher/schöner. Fahre ja schließlich keine 500PS-Schleuder, dass ich all diese Spoiler brauchen würde
Fragt sich nur, ob diese Anbauteile auch für die Scheinwerferreinigungsanlage geeignet sind?! PDC steht ja in der Beschreibung, das würde passen...
Gruß,
Sascha
Ich würde die einfach mal anrufen und nachfragen. Evtl. auch ob
Alu Stoßstangenträger auch passt oder braucht man auch von M-Paket (s.hier: http://cgi.ebay.de/...40146542QQcategoryZ65075QQrdZ1QQcmdZViewItem?...)
Re: Bitte rückinfo
Zitat:
Original geschrieben von kglout
Hallo,
ob es für Scheinferverreinigung ist bitte rückmeldung und auch was der einbau gekostet hat !! Danke
Du hast noch die Lackierung vergessen
Ich melde mich dann nochmal, wenn ich mehr weiß.
Wegen Einbau kann ich euch nicht helfen, da ich das selbst erledige und die Lackierung umsonst bekomme.
Gruß,
Sascha
Zitat:
Ich melde mich dann nochmal, wenn ich mehr weiß.
Wegen Einbau kann ich euch nicht helfen, da ich das selbst erledige und die Lackierung umsonst bekomme.
Gruß,
Sascha
Ich werde es leider nicht tun aus mehreren Gründen:
zu teuer (komme ich auf ca. 2000), Fenster-Chromleisten mussen durch schwarzen ersetzt werden, der Fahrzeug befindet sich noch 2 Jahren in Garantie (im Garantiefall will nicht nochmal umbauen).
Zitat:
Habe letzte Woche nochmals ein Update machen lassen, wegen Nachrüsten einer Sonderausstattung und muss sagen, dass sich der Verbrauch bei gleichbleibender Leistung gesenkt hat.
Brauche jetzt ~ 7,6 L/100km (zuvor ~8.0L) bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von ca. 70km/h. 60% Stadt, 20% Land, 20% BAB. Bin also durchaus zufrieden! Gut, auf der BAB habe ich meist das Tempomat bei 180, bzw. unterm Tag auf 140 KM/H drin, was aber auch zuvor der Fall war.
Ich finde, das kann man lassen für ein schweres Auto mit ~180PS.
Der Klang des Motors wurde IMHO auch besser, feiner und weniger nagelnd (auch wenn er kalt ist).
Auch die Bluetooth-Anbindung zum Nokia 6230i wurde in der Sprachqualität einen Hauch besser!
In Sachen MP3 hat sich im Vergleich zur CIP16.x nichts getan.
Ein positiver Beitrag muss auch mal wieder sein
Gruß,
Sascha
Wie schaffst du bei dem Profil 70km/h durchschnitt? Ich fahre ca. 60% BAB 35% Stadt und 5 % LAnd un komme auf 57km/h????
Zitat:
Ui, dann muss ich wohl auch mal zum . Habe meinen 525d Mitte Dezember abgeholt, mit Software 19.x
Verbrauch liegt bei 11,5 bis 12l; Durchschnittsgeschwindigkeit bei 40-45 Kmh. Automatik schaltet bei langsamer Fahrweise sehr träge, hängt z.B. ewig bei 2.000 rum, bevor irgendwann mal der nächste Gang genommen wird :-(
Mal sehen, ob da ein SW-Update was bringt.
VG Detlef
Zitat:
Ich werde es leider nicht tun aus mehreren Gründen:
zu teuer (komme ich auf ca. 2000), Fenster-Chromleisten mussen durch schwarzen ersetzt werden, der Fahrzeug befindet sich noch 2 Jahren in Garantie (im Garantiefall will nicht nochmal umbauen).
Chromleisten würde ich nie tauschen, da sie mir besser gefallen. Wäre auch nicht nötig, die haben ja ansich nichts mit dem Nachrüstpaket zu tun. Wegen der Garantie musst du dir auch keine Sorgen machen, das sind original BMW Teile und wenn du diese auch in deiner Niederlassung nachrüsten lässt, fehlt dir in dieser Beziehung nichts!
Zitat:
Original geschrieben von ThePilot
Wie schaffst du bei dem Profil 70km/h durchschnitt? Ich fahre ca. 60% BAB 35% Stadt und 5 % LAnd un komme auf 57km/h????
Naja, unsere "Stadt", lässt eigentlich überall Geschwindigkeiten von >50 zu, durch die Städte Regensburg usw., die ich durchfahren muss (beruflich) sind auch alle Straßen auf 60-70 beschildert, Land ~110 und BAB eben ~140 - ~180 und auch manchmal Vollgas. Da kommt man schon auf Mittelwerte von knappen 70 KM/H (exakt 68,7). Darum finde ich meinen Durchschnitt (Benzin, bzw. Diesel) auch sehr gut für dieses Auto.
Zitat:
Original geschrieben von Fast Det
Ui, dann muss ich wohl auch mal zum . Habe meinen 525d Mitte Dezember abgeholt, mit Software 19.x
Verbrauch liegt bei 11,5 bis 12l; Durchschnittsgeschwindigkeit bei 40-45 Kmh. Automatik schaltet bei langsamer Fahrweise sehr träge, hängt z.B. ewig bei 2.000 rum, bevor irgendwann mal der nächste Gang genommen wird :-(
Mal sehen, ob da ein SW-Update was bringt.
VG Detlef
Ein Versuch ist es Wert! Aber solltest beachten, dass Automaten trotzdem meist mehr verbrauchen als Schalter. Aber 11L sind DEFINITIV zu viel!
Gruß,
Sascha
Dieser Wert ist jetzt schon 2 Wochen her. Stimmt also noch nicht ganz mit "heute" überein. Nur als Beweis, was eigentlich keiner ist
Gruß,
Sascha