ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Post aus dem schönen Holland und nun?

Post aus dem schönen Holland und nun?

Themenstarteram 26. Oktober 2018 um 20:01

Hallo zusammen,

ich war am 14.10.2018 in Amsterdam und ich bin angeblich geblitzt worden es gibt kein Foto von mir von Auto auch nicht zugelassene Geschwindigkeit 100 Km/h ich bin laut Schreiben 122 Km/h gefahren minus Toleranz also 118 Km/h und ich soll 154€ strafe bezahlen???

für 18 Km/h zu schnell 154€ sind die Holländer ganz dicht im Kopf?

was meint Ihr ? es gibt kein Foto nichts,was wenn ich das nicht Bezahle was passiert dann? ich mag Holland eh nicht obwohl es gleich um die ecke ist

Beste Antwort im Thema

Hätte nichts dagegen die entsprechenden Sätze in Deutschland einzuführen.

104 weitere Antworten
Ähnliche Themen
104 Antworten

Und nun? Also da gibt es eine Suchfunktion, da das Thema mehrfach endlos diskutiert wurde ;)

Tempolimit-Schild übersehen?

Themenstarteram 26. Oktober 2018 um 20:05

Zitat:

@NDLimit schrieb am 26. Oktober 2018 um 22:03:15 Uhr:

Und nun? Also da gibt es eine Suchfunktion, da das Thema mehrfach endlos diskutiert wurde ;)

oops i m sorry :) ich bin genervt

Zitat:

@Hasan80 schrieb am 26. Oktober 2018 um 22:01:21 Uhr:

ich mag Holland eh nicht obwohl es gleich um die ecke ist

Probleme bei Nichtzahlung kann es auch geben, wenn du in eine andere niederländische Provinz einreist und dort kontrolliert wirst.

Hätte nichts dagegen die entsprechenden Sätze in Deutschland einzuführen.

Wollte mich zwar grad hieraus abmelden, aber wenn der TE schreibt, es ist um die Ecke, dann meint er mit Sicherheit die Niederlande als Ganzes und nicht nur die Provinz Holland. Wir an der Grenze denken so beschränkt, obwohl eigendtlich Gelderland, Overijssel oder Limburg gemeint sind ;)

Zitat:

@Hasan80 schrieb am 26. Oktober 2018 um 22:01:21 Uhr:

für 18 Km/h zu schnell 154€ sind die Holländer ganz dicht im Kopf?

Warum? :confused:

Du unterliegst dort (wie in jedem anderen Staat) der Gesetzgebung des Gastlandes.

Themenstarteram 26. Oktober 2018 um 20:17

Zitat:

@NDLimit schrieb am 26. Oktober 2018 um 22:13:09 Uhr:

Wollte mich zwar grad hieraus abmelden, aber wenn der TE schreibt, es ist um die Ecke, dann meint er mit Sicherheit die Niederlande als Ganzes und nicht nur die Provinz Holland. Wir an der Grenze denken so beschränkt, obwohl eigendtlich Gelderland, Overijssel oder Limburg gemeint sind ;)

Holland ist ca 50 Km von meinem Wohnort

Themenstarteram 26. Oktober 2018 um 20:19

Zitat:

@Drahkke schrieb am 26. Oktober 2018 um 22:13:33 Uhr:

Zitat:

@Hasan80 schrieb am 26. Oktober 2018 um 22:01:21 Uhr:

für 18 Km/h zu schnell 154€ sind die Holländer ganz dicht im Kopf?

Warum? :confused:

Du unterliegst dort (wie in jedem anderen Staat) der Gesetzgebung des Gastlandes.

Ja aber 154€ ist übertrieben

In den Niederlanden kann der Halter eines Fahrzeugs für Bußgelder haftbar gemacht werden, wenn der Fahrer des betroffenen Fahrzeugs unbekannt bleibt. Der Halter kann sich nur dann entlasten, wenn er nachweisen kann, daß das betroffene Fahrzeug ohne seinen Willen benutzt worden ist. Er muß aber nachweisen, dass er die notwendige Sorgfalt hat walten lassen, um eine ungenehmigte Benutzung zu verhindern.

Zitat:

@Drahkke schrieb am 26. Oktober 2018 um 22:13:33 Uhr:

Zitat:

@Hasan80 schrieb am 26. Oktober 2018 um 22:01:21 Uhr:

für 18 Km/h zu schnell 154€ sind die Holländer ganz dicht im Kopf?

Warum? :confused:

Du unterliegst dort (wie in jedem anderen Staat) der Gesetzgebung des Gastlandes.

Was nicht automatisch heißt, daß die Gesetze eines Gastlandes nicht hinterfragt werden dürften. Die Frage, ob jemand nicht dicht im Kopf ist, geht genau in diese Richtung.

Hasan, wenn Holland 50 km von Dir entfernt wäre, lebtest Du mit hoher Wahrscheinlichkeit in den Niederlanden ;)

Lies noch mal, was Drahke und ich geschrieben haben

zahlen, lehrgeld für sich drauß ziehen und gut ist. Oder halt die Niederlande meiden. aber wenn du oder dein Auto da wieder reinfahren, nicht über Repressalien aufregen.

In den Niederlanden gibt es landesweit reichlich Radargeräte und auf zwölf Autobahnen, wie auch auf den Bundesstraßen gibt es Kontrollsysteme, welche die durchschnittliche Geschwindigkeit einer längeren Strecke messen. Sobald diese Durchschnittsgeschwindigkeit höher ist als erlaubt, bekommt der Autofahrer ein Bußgeld verordnet.

Es macht also durchaus Sinn, sich bereits vor der Fahrt in das Gastland entsprechend zu informieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Post aus dem schönen Holland und nun?