- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Vectra
- Vectra C & Signum
- post aus rüsselsheim
post aus rüsselsheim
ähm ja hi hab ne frage habt ihr vectra c fahrer auch einen brief aus rüsselsheim bekommen das da an der handbremse was ist??
so ne art rückrufaktion oder so müsste es sein
domi
Ähnliche Themen
21 Antworten
Hallo,
dien Brief habe ich heute auch bekommen, ist doch gut wenn die sich darum kümmern.
Servus
Marco
Könnt ihr mal ein bisschen genauer beschreiben, sind auch die Signum betroffen?
Gruß
Martin
Also bei mir steht da nur was drin vom Vectra. Oben steht "Ihr Vectra, W0L0........(Schlüsselnr.). Wenn du keine Post bekommst betrifft es dich nicht, denn Opel hat sogar Gebrauchtwagenkäufer wie mich über das Kraftfahr-Bundesamt ausfindig gemacht.
Es geht darum. Zitat: "Es kann sein das sich an einigen Fahrzeugen Modeljahr 2002 - 2007 möglicherweise die Handbremse teilweise löst, wenn während des Anziehens der Handbremseentgegen der Bedienungsanleitung der Knopf zum lösen der Speerklinke gedrückt wird. Dadurch kann sich das Fahrzeug selbstständig in Bewegung setzen....."
Jedenfalls will Opel uns Kostenlos eine Feder einbauen, die eine höhere Kraftübersetzung auf die Speerklinke des Speermechanismus ausübt.
Ich finde das ja dürchaus Lobenswert das Opel auch noch an Leute älterer Modelle (meiner ist jetzt 5,5 Jahre alt) denkt um einen Fehler zu beseitigen.
Grüß Got,
ich hatte unseren im Nov. 08 zur Durchsicht,es Usus dabei
solche Dinge abzustellen,d.h. man bekommt keine Post.
Ade Opeler
Zitat:
Original geschrieben von Dr. Braun
Könnt ihr mal ein bisschen genauer beschreiben, sind auch die Signum betroffen?
Gruß
Martin
Unwahrscheinlich, daß im Siggi andere Federn verbaut wurden !!
Zitat:
Original geschrieben von opeler50
Grüß Got,
Ade Opeler
Hallo Opeler,
was genau willst Du uns denn damit sagen? Ich habe auch nach 5 mal lesen den Sinn Deines Posts nicht verstanden. Sorry, aber klär mich bitte auf!
Ich habe heute übrigens auch Post bekommen wegen der Handbremse. :-)
MfG,
Dominik
Hallo Dominik,
ich habe zwar noch keine Post bekommen, vielleicht kommt sie ja noch, aber fahre einfach zum FOH und las es machen. Die wissen schon was die machen müssen.
Gruss
Mirko
normalerweise werden bei einer inspektion die fahrzeugdaten in einem kampagnensystem eingegeben und dann abgefragt ob an dem fahrzeug was zu machen ist oder nicht...wenn es gemacht wurde meldet das system die daten zu opel...dann bekommst du keine post
Ja so gehts mir auch.
Ich habe es allerdings auch 10 mal gelesen und bin auch nicht schlauer geworden.
Entweder bin ich nicht mehr in der Lage etwas gelesenes zu verstehen oder es liegt wirklich
nicht an mir.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Dominik79
Zitat:
Original geschrieben von opeler50
Grüß Got,
Ade Opeler
Hallo Opeler,
was genau willst Du uns denn damit sagen? Ich habe auch nach 5 mal lesen den Sinn Deines Posts nicht verstanden. Sorry, aber klär mich bitte auf!
Ich habe heute übrigens auch Post bekommen wegen der Handbremse. :-)
MfG,
Dominik
Hallo Dominik,
es wird auch versucht Probleme ohne viel aufhebens bei einem Werkstattbesuch zu beheben,ohne daruf hinzuweisen,dadurch muss man keine lästigen Fragen beantworten.
Zu dem Thema "Vertuschte Mängelbeseitigung" gibt es verschiedene Beiträge im MT.
D.h. wer zufällig zu der Zeit beim FOH war bekommt keine Post, weil alles behoben ist, die anderen schon.
Ich habe bis heute keinen Brief bekommen obwohl ich wahrscheinlich auch betroffen wäre.
ADE Opeler
Hidiho...
haben wir heute auch bekommen. Stört mich nicht wirklich - besser ist's falls etwas sein sollte, daß es vorsorglich behoben wird. Das finde ich sehr löblich!
Ob versteckt repariert wird oder nicht ist eigentlich egal - denn wenn der Wagen eh' mal beim FOH ist, dann kann's mit gemacht werden. Daher verstehe ich die Aufregung nicht wirklich...
Muß die Tage leider sowieso mal hin, da gestern mein AFL das Zeitliche gesegnet hat.
Naja - shit happens. Gucke ich mir derweil halt mal den Insignia genauer an
Schönen Abend,
Ameise
Zitat:
Original geschrieben von Ameise
Hidiho...
haben wir heute auch bekommen. Stört mich nicht wirklich - besser ist's falls etwas sein sollte, daß es vorsorglich behoben wird. Das finde ich sehr löblich!
Ob versteckt repariert wird oder nicht ist eigentlich egal - denn wenn der Wagen eh' mal beim FOH ist, dann kann's mit gemacht werden. Daher verstehe ich die Aufregung nicht wirklich...
Muß die Tage leider sowieso mal hin, da gestern mein AFL das Zeitliche gesegnet hat.
Naja - shit happens. Gucke ich mir derweil halt mal den Insignia genauer an
Schönen Abend,
Ameise
Sozusagen das unangenehmere mit dem angenehmen verbinden...
PS: Ich hab nix bekommen!
omileg
@Omileg:
wenn ich's richtig deute dann ist das in Thüringen wohl so üblich,
wir sind doch praktisch veranlagt ;-)
Warum soll ich mich aufregen - wenn in der Kiste viel drin ist, dann geht
halt leider auch ab und an was kaputt. Bisher habe ich nicht so viel selbst
zahlen müssen - bisher das Klimateil zur Hälfte und höchstwahrscheinlich
>50% vom AFL links. Leider sehr teuer...
Ob's noch Kulanz gibt wird mir mein guter FOH sicher noch sagen, ich rufe
da demnächst mal an.
Da mir (uns) der ST Sport gut gefällt, will ich mir den 2.0T 4x4 sowie den 160PS
2.0D anschauen. Fahre ja derzeit 2.2 Direct und ein Dieselchen wäre
sicher nicht so sehr schlecht. Aber ich befürchte, daß es nach einer
Probefahrt im 2.0T eher in die Richtung gehen wird (habe nur Bedenken
wegen dem vermutlich hoch ausfallenden Spritkonsum ).
Schönen Abend,
Ameise
Moin
Habe gestern auch Post bekommen. Werde es beim Kundendienst im Frühjahr mit machen lassen.
Gruß Marc