1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Post vom VVS bezüglich Garantie

Post vom VVS bezüglich Garantie

VW Caddy 3 (2K/2C)

Habe heute Post vom Volkswagen VersicherungsService bekommen.

Am 08.03.2014 läuft meine Anschlußgarantie für meinen Caddy ab! Wenn ich nicht 4 Wochen vorher kündige läuft diese automatisch für 1 Jahr  weiter und kostet dann vierteljährlich 104,08 Euro! Also 34,69 pro Monat! Wird das Auto verkauft, z.B. an einen Händler oder Privat wird taggenau abgerechnet!

Was würdet Ihr tun, kündigen oder erstmal weiterlaufen lassen ? Bislang waren noch keine großen defekte, letztes Jahr die Standheizung einmal! Hat man ne Versicherung braucht man sie nicht, hat man sie nicht, dann braucht man sie!! 

Gruß rbm

Ähnliche Themen
18 Antworten

ich hatte die versucherung anfangs auch, habe sie aber dann schnell gekündigt, war zu teuer und wurde immer weniger abgedeckt, desweiteren hatte ich mit meinem caddy nie probleme und brauchte die daher auch nicht, bis jetzt habe ich 185000 km abgespult...und was nun kommt zahlt dann eh keine versicherung mehr

Ich würde kündigen, da die automatische Verlängerung der Anschlußgarantie nicht mehr die selben Leistungen umfaßt und zudem teurer ist.

Letztlich sollte es aber deine eigene, wohl überlegte Entscheidung sein, die dir keiner nêhmen kann.

Auf jeden Fall würde ich vor Ablauf der Lifetime nochmal beim :) vorstellig werden und das Auto durchschauen lassen.

Es wäre sicher ärgerlich wenn 2 Wochen nach Ablauf der Lifetime ein Mangel auftritt der auch nen paar Wochen zuvor schon hätte entdeckt werden können und von der Lifetime übernommen wurde.

Vielleicht lässt die Lifetime ja auch noch nen neues Schiebefenster mit Wasserabläufen springen;).

Also der Versicherungumfang ist immer noch der selbe wie vorher, habe jetzt 48500 km runter, bis 100000 km wird soweit noch alles übernommen wie vorher auch!

Schiebefenster hatte ich damals nicht mitbestellt, vielleicht kann ich die ja jetzt durch die Versicherung einbauen lassen, wenn die besser geworden sind :D

Zwickmühle zwickmühle.......

Fehlerspeicher kann ich dank VCDS selber auslesen und ne Durchsicht sollte auch kein Problem sein bei meinem Freundlichen!

Ich meine gelesen zu haben, daß die automatische Verlängerung nur noch eine Funktionsgarantie ist. In so fern der Hinweis an dich, den Leistungsumfang in den Garantiebedingungen wirklich noch mal nachzuprüfen.

So, habe mal den Abschnitt mit dem Umfang der Garantie als Bild eingefügt!

Vvs-umfang

Funktionsumfänge ;):

ursprüngliche Garantieverlängerung = Werksgarantie

automatische Weiterverlängerung <100.000km = nur noch Funktionsgarantie

automatische Weiterverlängerung >100.000km = nur noch Baugruppengarantie

Auch die Funktionsgarantie stellt schon eine Einschränkung gegenüber der Werksgarantie dar.

Hallo zusammen,

das war ein Grund für mich, warum ich die Versicherung gekündigt habe (bei mir: 520 Euro / Jahr).

Freundliche Grüße,

/Lausi.99

Ich kenne nicht den genauen Umstellungszeitpunkt der Gerantieverlängerung auf Werksgarantieniveau. Kann durchaus sein, dass der TE noch die alte anfängliche (eingeschränkte) Version hat. Dann würde sich bei einer Verlängerung auch nichts ändern, sondern erst nach 5 Jahren oder 100.000 tkm.

Zitat:

Original geschrieben von PIPD black

Ich kenne nicht den genauen Umstellungszeitpunkt der Gerantieverlängerung auf Werksgarantieniveau. ...

OK, die Umstellung der Garantieverlängerung hatte ich nicht bedacht.

Meins müsste noch die eingeschränkte "Werksgarantie" sein in der Verlängerung!

Also bleibt es wie es ist bis 100000 Km anscheinend!

Habe ja noch ein paar Tage Zeit mir das zu überlegen! Kündigung muß 4 Wochen vorher sein!

Was natürlich ok ist, wenn ich, sagen wir mal das Auto im April verkaufe, wird Tag genau mit dem VVS abgerechnet! Zu viel bezahlter Beitrag wird zurück bezahlt!

Gruß rbm

Ich habe heute ebenfalls ein Schreiben der VVS erhalten. Bei einer Verlängerung der LifeTimeGarantie würden vierteljährliche Kosten von 64,84 € auf mich zukommen. Mein Polo hat aktuell erst 20000 km auf dem Tacho, eine jährliche Laufleistung von 5000 km und noch die erste Steuerkette im Motor. Den Versicherungsvertrag werde ich wohl kündigen.

Dann lass mal das Radio aus wenn du das Auto bei kaltem Motor startest und hör dir das Lied der rasselenden Steuerkette an ;)

Didi, wenigstens die Kette würde ich versuchen, noch vor Garantieende wechseln zu lassen. Sonst wird die sich früher oder später (wenigstens anteilig) zu deinen Kosten bemerkbar machen.

Deine Antwort