- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Postgolf Laderaumbeleuchtung
Postgolf Laderaumbeleuchtung
Moin, bei meinem 2er postgolf funktioniert die laderaumbeleuchtung nicht, allerdings schon seitdem ich den wagen besitze.
Die kabel schauen voellig in ordnung aus und sind auch soweit ich das verfolgen konnte ordnungsgemaeß angeschlossen.
Meine frage ist, weiß jemand wann genau diese beleuchtung angehen sollte? Hat selbige irgendwo einen schalter den man betaetttigen muss, oder wird diese leuchte über die innenraum beleuchtung angeschaltet? oder ist es irgendwas anderes und voellig abwegiges?
Ich hoffe irgendein anderer postgolf fahrer weiß da mehr
Ähnliche Themen
18 Antworten
Ich habe genau dieses Leuchte letztens aus einem Postgolf ausgebaut, da war auch nirgens ein Schalter, das Ding war einfach auf die Rückleuchte geklemmt. Kannst ja mal gucken, wenn du das Abblendlicht anschaltest.
Mooooooooment das heisst das dingen taete dann dauerhaft leuchten wenn ich das abblendlicht anschalte?
Erscheint mir auch sehr unlogisch, war aber so angeklemmt. Eigentlich sah es auch recht original aus.
da wirste doch total braesig bei wenn hinten alles "hell" erleuchtet ist. (diese 10w laempchen sind zwar keine helligkeitswunder, aber in dem winkel den die da drauf sind, stoeren die beim fahren in der nacht mit sicherheit.
Ich muss morgen nochmal den halben laderaum auseinandernehmen um zu schauen ^^
Die heckklappe hat keinen kontakt so wie die vorderen tueren oder?
Normalerweise gab es optional beim normalen Golf II eine Kofferraumbeleuchtung, bei der ein Kontaktschlater (streng genommen ein Taster, ganz streng genommen ein Schließer ) auf dem linken Seitenteil (da wo die Lautsprecher und die Hutablage befestigt werden) sitzt. Allerdings hat der Postgolf diese Ablagen ja gar nicht, von da her erübrigt es sich.
Um die Verkabelung zu checken, sollte es langen, wenn du hinter die Pappverkleidung (hinterm Rücklicht, wo normalerweise auch der Verbandskasten sitzt) guckst.
Ansonsten ist die C-Säulenverkleidung beim Postgolf ja auch ganz fix ab, aber wem sag' ich das.
JA ich muss morgen nochmal genauer schauen ... so wichitg ist mir das teil halt nicht, Aber viel verkleidung ausbauen im postgolf muss man ja zum glück nie ;-)
BTW
Wir teilen ja das gleiche leid, ich suche auch das daemliche trenngitter.
Die ladekanten die du suchst, die gibs angeblich noch bei vw.
Zitat:
Original geschrieben von anarchist
[...] Die ladekanten die du suchst, die gibs angeblich noch bei vw.
Wenn Du den Ladekantenschutz meinst. Nein.
Habe hier noch 2 Stück rumliegen, aber in Anbetracht der Begehrtheit der Dinger wollte ich sie in Reserve behalten.
Poliert sehen die klasse aus.
Mhh hab vor kurzem das genaue gegenteil gelesen, aber ich hab auch noch nie beim freundlich gefragt, da ich ja bis auf die trennwand noch vollausstattung "post" habe :-)
Hatte letztes Jahr eine händlerübergreifende Suche gestattet und lediglich EINEN Ladekantenschutz gefunden.
Habe dann direkt mit dem Lageristen gesprochen und mir das Teil bestätigen lassen.
Wenn also nicht zufällig eine Kiste mit den Teilen angeschwemmt wurde, dürfte die Stückzahl beim Freundlichen immer noch bei 0-1 liegen.
Und die Dinger gehen heute z.T. zum Fünffachen des Neupreises weg...
neu haben sie 16 euro oder so gekostet? Müsste ma nachschauen ;-) Hmm da fahr ich ja mit richtig wert in meinem PoGo herum
Ursprünglich rund 10 Eus pro Stück. Also 20 der Satz.
Dann habe ich mich vorhin auch vertan. Meinte das 2.5fache des Preises. Also bis 50 Eus für einen Satz.
Nee, 50€ sind mir die Dinger nicht wert. Dann suche ich lieber weiter beim Schrotter - hat ja bei der Leuchte auch funktioniert. Dauert zwar etwas, aber besser als die 30€ Neupreis beim zu zahlen.
Wegen den Kanten war ich schon beim , waren aber leider schon entfallen. Eventuell kann man da was über Classicparts drehen?
Mir ist ja noch nie ein pogo aufm schrott untergekommen ... ich denk ich werd auch mein leben lang nimmer so eine trennwand finden ... muss mir da wohl mal was aus holz selber bauen.
Zitat:
Original geschrieben von helge2k
Nee, 50€ sind mir die Dinger nicht wert. [...]
PS: SO! sehen die Preise aus, wenn man die Dinger noch ein wenig optisch überarbeitet!
Über 80 Eus für 2 Bleche!