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PostGolf muss durch den Tüv

Themenstarteram 24. Februar 2005 um 17:39

Hi meine Freundin hat ein Postgolf (2) Bj. 1985.

der wagen ansich ist noch top...

das einmzige problem ist das er ölt....

kann mir einer sagen wie ich das beheben kann, bzw kaschieren soll?!

ich hab mir überlegt den wagen von unten komplett zu reinigen,d.h. alle ölverunreinigungen entfernen und dann wenn´s regnet zum Tüv zu fahren....

natürlich mit einem Termin damit der Wagen keine Zeit hat sich "vollzusauen´"!

was haltet ihr davon....??

PS: Bin Punto fahrer und manchmal verwundert, dass der wagen, der 13 älter ist, weniger macken hat als meiner:(

;) danke

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26 Antworten

habe es bei meinem Golf auch so gemacht. Zahnbürstchen und 2 h später sah der Wagen von unten wieder sauber aus. Danach beim Tüv und alles lief perfekt...

Tropft es schon? Hinterläßt er Ölflecken beim Parken? Wenn nicht, ein bisschen feucht ist kein Problem beim TÜV.

Einfach mal richtig sauber machen! Professionelle Motorwäsche halt *grins*.

Hat bei mir auch wunder bewirkt.

Falls er aber irgendwo richtig raussift solltest du mal nach Ursache suchen. Das geht natürlich bei einem sauberen Motor leichter weil du dann das frische Öl siehst...

Mfg

Themenstarteram 24. Februar 2005 um 17:45

sagen wir es mal so.....der schafft es bestimmt ne stunde ohne zu tropfen...;)

wenn der wagen übernacht bei mir steht, sieht man am nächsten morgen immer arge flecken

Ne Motorwäsche machen lassen ! Und dann mal schun wo es topft ! Meist ist nur die VDD zu alt und aht reisse ;) !

Themenstarteram 24. Februar 2005 um 17:47

VDD?

bin kein kürzelfan

Ventildeckeldichtung ;)

Zitat:

Original geschrieben von schneider.ms

Ventildeckeldichtung ;)

Oh sorry ! Ich bin halt schreibfaul :D:D !!

Themenstarteram 24. Februar 2005 um 17:50

danke für eure Tips...melde mich dann im laufe der Woche noch....

und werde bericht erstatten ;)

nochmals thx

Kann auch die Dichtung an der Öl Ablassschraube sein (cool dreimal "S" :D).

Die sollte zwar bei jedem Ölwechsel getauscht werden, aber viele verzichten drauf (und dann suppt es raus).

VDD kostet übrigens ca. 8 Euro, hab meine vor 2 Wochen getauscht (bzw. eingebaut, da war überhaupt keine :wunder: )

Simmerring kann auch Öl durchlassen

Äh, Hallo?

Wenn der Wagen Öl verliert ist es nur recht und gut, dass er keinen TÜV bekommt. Vielleicht bin ich altmodisch, aber ich mag mein Grundwasser, auch wenn ich es lieber nicht zu Gesicht bekomme.

Wenn er ölt, reparier ihn. Meistens ist es wirklich die Ventildeckeldichtung.

Motorwäsche, musst ja eh machen, dann siehst du, wo das Öl herkommt. Und die VDD ist schnell gewechselt, auch bei einem Laien. Sind auch nichtmal 20?.

Themenstarteram 24. Februar 2005 um 20:04

noch ne kleine frage...

könnte es auch die zylinderkopfdichtung sein?

ich meine nein...aber dass will mir ein bekannter einreden.....

danke im vorraus...

Zitat:

Original geschrieben von 55er

noch ne kleine frage...

könnte es auch die zylinderkopfdichtung sein?

ich meine nein...aber dass will mir ein bekannter einreden.....

danke im vorraus...

Jo kann es auch sein ! Oder die ölwannendichtung oder oder oder .... gibt viele möglichkeiten ;)

 

Und wer fehler findet darf sie behalten :D !

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