ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Potato-Sound bei 86er Evo?

Potato-Sound bei 86er Evo?

Themenstarteram 17. Juli 2010 um 23:50

Hallo,

ich habe eine Frage! Kann mir jemand sagen, wie ich den Potato-Sound bei einer 86er Evo hinbekomme?

Wenn ich 2 Stunden nach dem ich gefahren bin, die Harley ohne Joke starte, hört sie sich im Standgas richtig an wie eine Harley (PO-TA-TO -- PO-TA-TO), wenn ich dann öfter Gas gebe geht die Drehzahl des Standgases wieder höher. Diesen Sound, hätte ich auch gerne wenn die Harley warm gefahren ist.

Kann mir jemand sagen, ob es schickt die Leerlauf-Einstallschraube zu verstellen, oder die Einstellschraube der Drosselklappe zu verstellen.

Über Infos würde ich mich sehr freuen.

Es gibt ja einige, die einen solchen Sound an Ihrer Evo haben.

Gruß

Kai

Beste Antwort im Thema

Zitat:

...die Harley ohne Joke starte...

DAS is das Problem: 'ne Harley ohne Joke zu starten is ja auch....

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

...witzlos :D :D :D :D :D

Sorry, konnt 's mir nich verkneifen...:rolleyes:

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

...die Harley ohne Joke starte...

DAS is das Problem: 'ne Harley ohne Joke zu starten is ja auch....

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

...witzlos :D :D :D :D :D

Sorry, konnt 's mir nich verkneifen...:rolleyes:

Moin,

welche Zündung wird verwendet (Dual- oder Singelfire)?

Moinsen,

Warum sollte das Standgas höher werden wenn Du nen lauwarmen Bock startest und ein paar mal Gas gibst.

Meine macht das nicht.

Erklär mal bitte.

Gruss

Vermute mal, Du meinst Drehzahlen im "unterirdischen" Bereich. Diese sind allerdings für die Maschine auf Dauer ungesund, da bei geringer Drehzahl der Öldruck gegen Null geht. Ansonsten muss man das halt mit der Leerlaufschraube einstellen.

Servus

HD-Ali

Zitat:

Original geschrieben von HD-Ali

Vermute mal, Du meinst Drehzahlen im "unterirdischen" Bereich. Diese sind allerdings für die Maschine auf Dauer ungesund, da bei geringer Drehzahl der Öldruck gegen Null geht. Ansonsten muss man das halt mit der Leerlaufschraube einstellen.

Servus

HD-Ali

so isses. und wenn dir der "potato"-sound deiner evo nicht ausreicht, dann gibt es zwei möglichkeiten:

1. hör dir mal ne twin-cam etc. an, da ist gar nix mehr von "potato" zu hören und schwupp findest du deinen evo-sound richtig geil

oder

2. kauf dir ne shovel

am 19. Juli 2010 um 7:48

Hallo,

ich habe bei meiner 87 EVO das gleich Problem. Normalerweise läuft sie im Stand ca 900 - 1000 U/min. Aus irgend einem Grund fällt die Drehzahl manchmal auf ca 300 - 400 U/min _ das ist dann der Patao Sound. Das ist natürlich für den Motor nicht gut da die Ölpmpumpe zu wenig Öl fördert. Ich habe schon alles gecheckt - Vergaser ( CV ) Ultaschall gereinig, Dynojet Kit rein, neu eingestellt - nix hat geholfen. Daher würde mich die Meinung andere Forenteilnehmer auch interessieren.

Gruß

Robby

am 19. Juli 2010 um 12:27

ist an dem cv vergaser alles original.wenn ja würde ich die leerlaufdüse als erstes mal rausschmeissen und gegen eine nr. größer tauschen.und dann auf jedenfall leerlaufgemisch einstellen.wenn sie keine falschluft zieht, sollte das problem damit behoben sein.

ein richtig satten potatosound sollte man auch bei einem evo hinbekommen.die antwort lautet dragpipes.

hab noch welche abzugeben.bei intresse einfach melden.0172/5308279.

Hallo,

das liegt an einem kleinen Teil links unter dem Tank. Wie das Teil heist weis ich nicht mehr. Das regelt den Vergaser.

Olds1

Bau nen Super E dran, dann brauchst du nen choke nur zum Startvorgang und hast sattes potato

;)

am 23. März 2013 um 17:10

Moin Kai!

Ich kenn das Problem. Ich habe es bei meiner Softail 1995 auch geändert und den geilen Sound bei niedrigeren Drehzahlen hin bekommen. Wenn Du noch nicht zum Erfolg gekommen bist, kann ich Dir weiter helfen. Must allerdings paar Euros investieren, um den geilen Sound zu bekommen, brauchst halt paar Teile. Nichts ist um sonst!! Habe Deine Frage erst jetzt gelesen, bin erst seit heute Mitglied im Forum. Also wie gesagt, wenn Du noch Hilfe brauchst, dann laß mir Deine Telefonnummer und eMail Adresse hier im Forum. Ich werde Dich dann zurufen.

Gruß

Captain America

Kai hatte das Problem im August 2010.....

Gruß Brus

Zitat:

Original geschrieben von Captain-America

Moin Kai!

Ich kenn das Problem. Ich habe es bei meiner Softail 1995 auch geändert und den geilen Sound bei niedrigeren Drehzahlen hin bekommen. Wenn Du noch nicht zum Erfolg gekommen bist, kann ich Dir weiter helfen. Must allerdings paar Euros investieren, um den geilen Sound zu bekommen, brauchst halt paar Teile. Nichts ist um sonst!! Habe Deine Frage erst jetzt gelesen, bin erst seit heute Mitglied im Forum. Also wie gesagt, wenn Du noch Hilfe brauchst, dann laß mir Deine Telefonnummer und eMail Adresse hier im Forum. Ich werde Dich dann zurufen.

Gruß

Captain America

Hallo

Schreibe mal was Du geändert hast hier im Forum,wird bestimmt auch andere Evo Fahrer interessieren.

Gruß

Rutschmann

am 23. März 2013 um 17:26

gute idee!!!

.....vielleicht gegen einen geringen Obulus.:):D;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Potato-Sound bei 86er Evo?