ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Potato Sound nach Umbau weg!!

Potato Sound nach Umbau weg!!

Harley-Davidson
Themenstarteram 17. April 2016 um 9:43

HAllo !

Ich fahre eine 97 Fatboy und habe vor kurzem ein Paar Umbauten vornehmen lassen.

Ich habe jetzt von Penzel den Klappenauspuff, einen K&N Sportluftfilte und unter anderem ist auch der Benzinhan erneurt wurden(jetzt ohne Unterdruck)

Aber jetzt ist der schöne potato Sound nicht mehr da und ich weiss nicht warum.

Kann mir da jemand helfen?

Danke schon mal im Vorraus

Marc

Beste Antwort im Thema

Der VOES ist ein Unterdruck-Schalter. Er schaltet bei Unterdruck ( Standgas, Gasschieber geschlossen) die Zündung von Früh auf Spät. Nur dadurch ist der Potato Sound möglich. Wenn er nicht schaltet bleibt die Zündung auf Früh (was mann ja bei Drehzahl benötigt ) und dann gibt's das "Japaner Standgas" ohne Kartoffeltakt.

Der VOES hängt wahrscheinlich an dem gleichen Unterdruckschlauch wo mal dein Benzinhahn dran war.

Mann könnte vermuten das dein Schrauber so dämlich war den gesamten Unterdruckschlauch am Vergaser abzuklemmen und somit den V.O.E.S mit stillgelegt hat. (oder Stecker vergessen )

Das würde ich als erstes Prüfen , wenn du vorher den Potato Sound hattest....

Grüße Thomas

106 weitere Antworten
Ähnliche Themen
106 Antworten

Wenn vielleicht auf SingleFire umgebaut wurde, dann ist er weg!;)

Themenstarteram 17. April 2016 um 10:07

Na an der Zündung sollte die eigentlich nichts machen

Themenstarteram 17. April 2016 um 10:09

nee...da haben die nichtrs dran gemacht.....hätte ich dann auch bezahlen müssen und das wüßte ich.

meine letzte Überlegung war, ob es vielleicht am ausgetauschten Benzinhan liegt.....der jetzt läuft nämlich nicht mehr mit Unterdruck....aber ob das Auswirkungen hat weiss ich nicht

Mach mal die Klappe auf:)

Nein, am Benzinhahn liegt es mit Sicherheit nicht.

weswegen frägst du denn den Schrauber nicht.........?

Was meinst Du mit Potato-Sound konkret? Wurde die Leerlaufdrehzahl verändert?

Normal dürfte der Umbau auf Penzl und Luffi keinen negativen Einfluss darauf haben.

Dem Penzl muss man allerdings bisschen Zeit geben, war von meinem letztes Jahr auch nicht sofort überzeugt, dieses Jahr nach einer gewissen Laufleistung ("frei brennen"?:cool:) und anderem Luffi + Mapping dann deutlich besser......

Themenstarteram 17. April 2016 um 11:11

Bin jetz nicht so überzeugt vom Schrauber, da er nicht so dolle Arbeiten abgeliefert hat....deswegen gehe ich nicht mehr dort hin oder frage ihn was....

@Bikermaxx Was meinst Du mit "Mapping"

Themenstarteram 17. April 2016 um 11:15

Die Leerlaufdrehszal habe ich ein bisschen versucht an zu passen......Hatte hierzu aber mit einem HD Händler telefoniert wie das genau ab zu laufen hat.....hat aber leider nichts gebracht

Potato Suond meine ich .....digada digada digada .....so würde ich es jetzt mal beschreiben

Themenstarteram 17. April 2016 um 11:17

Vorher war ein Phyton Anlage verbaut und da war der "Rhytmus" richtig cool. Und das schon nach kurzem "warmfahren".....und das hätte ich jetzt gerne wieder..)-:

Themenstarteram 17. April 2016 um 11:18

@KapitaenLueck: was meinst Du mit "Mach mal die Klappe auf"

Zitat:

Was meinst Du mit "Mapping"

Spielt bei Dir keine Geige, hast ja Vergaser.

Themenstarteram 17. April 2016 um 11:23

ok

Themenstarteram 17. April 2016 um 11:49

Kennt den keiner dieses "Problem"?

Zitat:

@Marc_36 schrieb am 17. April 2016 um 13:18:29 Uhr:

@KapitaenLueck: was meinst Du mit "Mach mal die Klappe auf"

Was soll er wohl meinen? Mit dem Verstellhebel der Penzl-Auspuffanlage die Klappe öffnen:rolleyes::D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Potato Sound nach Umbau weg!!