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Power Booster (elektr. Turbolader) Bringt das was???

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 18. Juni 2007 um 19:53

Hallo!

Hat ein elektrischer Turbolader (Power Booster) irgendeinen spürbaren Einfluss auf Drehmoment und Leistung.

Es geht speziell um einen RP mit Automatik.

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28 Antworten

Bringen ein paar Turnschuhe im Kofferraum eine deutliche Mehrleistung? ;)

am 18. Juni 2007 um 20:06

Zitat:

Original geschrieben von Gen.Golf.II

Bringen ein paar Turnschuhe im Kofferraum eine deutliche Mehrleistung? ;)

So wie ich Dich kenne, war die Frage ernst gemeint. Ich habe einen ganzen Sportladen bei mir drin und bin bei 150 Pferdchen gelandet. :D :D :D

Grüße :)

Nur für denjenigen, der sonst mit Flipflops schieben müsste. ;)

Meinst bestimmt so was hier oder ? ;)

http://cgi.ebay.de/...egoryZ33597QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Na ja wenn du mir das geld geben möchtest anstelle diesen leeren versprechen nur zu :D

Dann investier das geld lieber in nen Offenen Luftfilter kit von K&N oder spar noch etwas und bau nen anderen motor ein ;)

:) Grüße Jakob

Zitat:

Original geschrieben von Eddi_Controleti

Ich habe einen ganzen Sportladen bei mir drin und bin bei 150 Pferdchen gelandet.

Soso. Dein Kofferraum stinkt also wie ein großer Pferdestall.

Dann solltest du was gegen deinen Fussschweiss unternehmen oder nur neue Turnschuhe in den Kofferraum legen. :D :D

Re: Power Booster (elektr. Turbolader) Bringt das was???

 

Zitat:

Original geschrieben von Mecklenburg

Power Booster (elektr. Turbolader) Bringt das was???

Dem Verkäufer schon. :D

Allen anderen: nein.

Wenn Du Dir also eine Riesenkiste 12V Reiseföne kaufst und sie alle bei eGay als Powerbooster verscheuerst, könntest Du so das Geld für ein richtiges Tuning (oder einen anderen Motor) zusammenverdienen. :D

Hi,

könnte mir schon vorstellen das das was bringt,und zwar bei Vollast mindestens 5 PS minus ;)

Auf die grandiose Idee bin ich schon vor 10 Jahren gekommen als mir mal ein PC Lüfter in die Hand viel, mmh 12V könnte das net in meinen Golf passen?

Aber wenn man man kurz nachdenkt wird einem schnell klar das so ein teil eher ne Bremse in der Ansaugung ist als ein turbo!

Ein normaler Turbo dreht sich mit bis zu 200000 Umdrehungen pro Minute,wie soll es da so ein kleines Lüfterchen schaffen genug Luft zu fördern?

GRuß Tobias

am 20. Juni 2007 um 20:55

das frag ich mich allerding auch grübel das teil kann doch nur ein dummer fake sein bau dir nen kompressor drauf und warte dann bis das teil komplett auseinander fliegt dann holst dir ne andere maschine

Ich werf einfach mal n Schlagwort in die Runde: Energieerhaltungssatz ;)

am 21. Juni 2007 um 6:37

Zitat:

Original geschrieben von SerialChilla

Ich werf einfach mal n Schlagwort in die Runde: Energieerhaltungssatz ;)

Das ist so leider nicht korrekt, ich bin zwar auch überzeugt, das so ein Teil keine Leistung bringt aber mit dem Energieerhaltungssatz hat das nichts zu tun. Angenommen das Teil würde es wirklich schaffen mehr Luft in den Ansaugtrakt zu blasen, dann würde Die Einspritzanlage das irgendwie erkennen und mehr Kraftstoff einspritzen. daher würde dann die zusätzliche Energie kommen. Wenn das schon Am Energieerhaltungssatz scheitern würde, dann würde ja kein Turbo und erst recht kein Kompressor Mehrleistung bringen.

am 21. Juni 2007 um 7:32

Zitat:

Original geschrieben von Assel

 

Das ist so leider nicht korrekt, ich bin zwar auch überzeugt, das so ein Teil keine Leistung bringt aber mit dem Energieerhaltungssatz hat das nichts zu tun. Angenommen das Teil würde es wirklich schaffen mehr Luft in den Ansaugtrakt zu blasen, dann würde Die Einspritzanlage das irgendwie erkennen und mehr Kraftstoff einspritzen. daher würde dann die zusätzliche Energie kommen. Wenn das schon Am Energieerhaltungssatz scheitern würde, dann würde ja kein Turbo und erst recht kein Kompressor Mehrleistung bringen.

Und woher kommt die Energie für den E-Turbo? Genau von der Batterie bzw LiMa. Das bedeutet die Lima muss mehr ackern. Wer treibt die Lima an? genau der Motor. Jetzt verstanden?

Zitat:

Original geschrieben von Gti 88er PF

 

Und woher kommt die Energie für den E-Turbo? Genau von der Batterie bzw LiMa. Das bedeutet die Lima muss mehr ackern. Wer treibt die Lima an? genau der Motor. Jetzt verstanden?

Ergo + - Null :D:D:D

Und wenn kann man das sich auch selber bauen wenn man lustig is einen superschnellen PC Lüfter oder Fön rein und is dann der selbe effekt :D

nämlich dar keiner :D

am 21. Juni 2007 um 7:42

... dieses komische etwas ist absoluter Betrug, denn ein Turbolader funktioniert mit Abgasdruck und der ist schon erheblich, dass kann ein elektr. Gerät in dem Ausmaß nicht schaffen! Ein elektr. Kompressor wäre schon eher denkbar, aber der müsste schon recht stark sein, denn bei Vollgas liefert selbst ein Riemengetriebener Kompressor, gerade so das Soll und ein elektr. Kompressor hat einen elektro-mechanischen Maximaldruck, über den er nichts erzeugen kann!

... also ... was lernen wir daraus?

kauf dir niemals billigen Scheiß von ebay, wo keiner weiß, dass es irgendwas bringt!

 

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Jakob1982

Ergo + - Null :D:D:D

Da haste aber die Reibung, den Luftwiderstand und andere Kleinigkeiten vergessen ;) ... Also eher Minus.

Ringo: Danke ;)

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