1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Power Booster

Power Booster

VW Vento 1H
Themenstarteram 23. September 2004 um 21:53

Hi Leute...ich bin hier ganz neu und möchte mich demnächst mal über die sog. Power Booster auslassen.

Ich hab mir son Teil zum testen bestellt aber noch nicht eingebaut!

1. War da son billiges Sanitärrohr zwischen Booster und Luffi wo noch überall Plastik-Spähne dranhingen! Die habe ich zur Sicherheit schon mal entfernt bevor das alles am ende im Motor kleben bleibt.

2. Is die Anleitung so sch***e kopiert das man teilweise nix mehr erkennen kann

Ich denke das ich diesen "Badezimmerlüfter" morgen ma einbau und MESSE was der ganze schrott tatsächlich bringt...JAA ich weiß...mit der Stoppuhr selber messen is nich wirklich genau bzgl. "Drück"-Toleranzen usw.

aber ich probiers einfach mal aus und werde euch dann berichten was dabei rauskam!

Normalerweise schaffe ich mit meinem AAM Motor in 13-14 sek. von 0 auf 100 Km/h. Ich schalte bei ca. 35-40 in den 2., bei ca. 70 in den 3. welchen ich dann bis 100 Hochzieh...Theoretisch müßte dieser Booster dann auch tatsächlich was bringen weil ich unter diesen Umständen keinesfalls den oberen Drehzahlbereich nutze...

Laut Anzeige und diversen Berichten bringt das Teil was im unteren und mittleren Bereich...ma sehen obs stimmt...

Bis dann und bitte keine Postings a la Werbung und son sch***!

Ähnliche Themen
20 Antworten

na dann am viel spass beim "messen". aber ich glaub nich, dass das teil nur annähernd was bringt

Da bin ich ja mal gespannt :-D

Themenstarteram 24. September 2004 um 18:31

Soo...es bringt tatsächlich was!

Das Auto hört sich damit an wie'n Modellflugzeug!

Beschleunigung +/-0 mehr als Schwachsinn!

Habs jetzt nur mit eingeschaltetem "Laubgebläse"(Selbst dafür dürfte es nich geeignet sein) probiert...denk mal wenn's aus is geht das ganze noch ins negative...

Endgeschwindigkeit brauch man bei dem Müll ja gar nich erst ausprobieren...kam sonst auf 180-185 Km/h.

Also...das Teil is...ääähh...kA wofür man sowas gebrauchen kann...nich mal als PC oder Badezimmer-Lüfter geeignet...kommt fast nix raus außer nem Höllenlärmund nem Handwarmen Lufthauch...

Und je wärmer das Teil wird desto lauter wirds!

Totaler Schrott pur...gleich in die Tonne damit und zuschweißen...immerhin scheint der Luftfilter ganz ok zu sein...doppelt Schaumstoff usw.

Jetzt gibts "endlich" Beweise das es wirklich absolut nix bringt und keiner brauch mehr umständlich rumrechnen...

mfg Loudness

Hmm, aber die Idee von diesen Dingern ist doch gar nicht mal soooo doof!

Wenn der Ventilator stark genug ist, würde er die angesaugte Luft tatsächich etwas unter druck setzen und es gäbe einen geringen "Turbo-Effekt" oder nicht?

Viele Grüße

Stefan

ähm ohne rechnen zuwollen: hast du dir mal überlegt wieviele m³luft du so ansaugst zum vergasen etc ? falls nicht mach mal .. dann überleg mal wie groß der ventilator sein müsste (oder eben schnell ) um da auch nur ein bisserl druck zuentwickeln

glaub das wird nix :D

mfg JKW

Zitat:

Original geschrieben von JKW

ähm ohne rechnen zuwollen: hast du dir mal überlegt wieviele m³luft du so ansaugst zum vergasen etc ? falls nicht mach mal .. dann überleg mal wie groß der ventilator sein müsste (oder eben schnell ) um da auch nur ein bisserl druck zuentwickeln

glaub das wird nix :D

mfg JKW

So wie ein Turbo halt, nur dass dzu den mit Getriebe und Motor und nicht mit der Abgase wie beim Turbo antreibst :D

Zitat:

Original geschrieben von Wikinger0815

So wie ein Turbo halt, nur dass dzu den mit Getriebe und Motor und nicht mit der Abgase wie beim Turbo antreibst :D

das nennt man dann in fachkreisen kompressor :D

Themenstarteram 14. September 2006 um 7:31

den musstest du jetzt aber nich wirklich wieder hochschieben um diesen kommentar einzufügen oder?^^

ma geguckt wie alt der war?

oh verdammt. bin nur über nen link auf den fred gekommen und musste einfach nen kommentar zu wiki schreiben :D

am 14. September 2006 um 11:06

hast du mal n bild von dem ventilatörchen? wär doch ganz interessant zu sehen.

Themenstarteram 14. September 2006 um 13:57

willst mir das gebläse abkaufen?^^ 40 € is er dir...bild kann ich dir schicken

Zitat:

Original geschrieben von HenrikP

oh verdammt. bin nur über nen link auf den fred gekommen und musste einfach nen kommentar zu wiki schreiben :D

:D

Hast ja Recht.

:D

wie krank muss man sein um sich so ne sch... zu kaufen und kostbares geld für so nen rotz auszugeben?!?

bei intresse geb ich gerne meine kontonummer an dann kann mir hier jeder mal was zukommen lassen, verspreche auch das es in mein auto geht, entweder für motortuning wie nen vnt20, vielleicht nen bissel lack und leder und dann muss der carpc auch noch kompletiert werden.

ihr seid echt krank, wissen im vorraus das es kaka ist und kaufen es trotzdem

ps. macht mal den lufi ab und haltet mal die hand vorn ansaugtrakt und lasst mal gas geben ;) (ICH HAFTE FÜR KEINE VERLETZUNGEN) bin mal übelst hängen geblieben bei meinem tdi als wir die pumpe eingestellt haben, hab ich irgendwie mein arm dran bekommen, dann überlegt mal ob so nen lüfterchen da richtigen druck rein bekommt

Ja ich weis das thema ist schon wieder älter aber lassen wir mal den schwachsin von lüfter weg!!! Ich spinn einfach mal die idee mit der komprimierten luft weiter!!!

Wenn ich mir jetzt ne schöne Luft hutze alla Evo VII auf die motor haube basteln würde und diese dann alla Ram air bei den alten Kawas in den ansaug trackt hängen würde mit ner schönen verjüngung müsste ich doch auch einen Gewissen druck auf bringen können und somit den Motor auf laden oder???

Deine Antwort