- Startseite
- Forum
- Wissen
- Car Audio & Navigation
- Car Audio Einbau
- Power Cap zu "klein"??
Power Cap zu "klein"??
Hiho,
Hab kleines porb, hab mir 2 38 woofer eingebaut, hab letztens nachts gemerkt das mein licht schwächer wird sobald der bass einsetzt, is mein power cap zu klein oder is die Batterie zu schwach oder sogar die lichtmaschine zu schwach??
mfg
Ähnliche Themen
17 Antworten
Kann alles zutreffen.
Erstens solltest du deine Stromversorgung checken: Welche Kabeldicke hast du? Masspunkt abgeschliffen und massiv? Alle Übergangswiderstände minimiert?
Wenn das okay ist kannst eine gescheite Batterie einbauen. Am besten als Zusatzbatterie. Außerdem is eine größere Lima nicht verkehrt.
Dann kannst über einen zusätzlichen Cap nachdenken.
Was hast denn für eine Endstufe?
Also ich hatte davor schon eine anlage drin, war aber nicht so stark, also kanns nicht an den kabeln liegen oder ?? kenn mich da nichrt so aus, die enstufe hat 1800 W Mac audio ein kanal
Ein zweiter verstärker is schon mit drin nur fehlen für den noch die boxen, bzw muss se noch einbauen, is ein 2200 W mac audio 4 Kanal.is aber schon angeschlossen
hast aber nicht die frage nach dem kabelquerschnitt und dem massepunkt beantwortet.
obwohl, so dicke kabels brauchst bei den stufen nicht...
was ihr so alles wissen wollt *g* ja massekabel is blank und massiv. querschnitt is 10 mm müsste eigentlich reichen
10 is für 2 stufen bissl klein und nich das masseKABEL soll blank und massiv sein, sondern der massePUNKT
was heißt den bei dir bissi?? könnte gerade noch langen oder wie oder was ?? wollt iher eigentlich ne kompetente antworten. und ich habs an die massepunkt von den Rückleuchten mit angeschlossen, is also direkt an der karosserie
jo, dat is schomma schlecht.
das "massiv" steht nicht umsonst da, schau mal unter deiner rückbank und versuch mal das gurtschloss, DAS ist MASSIV.
is okay, weiß schon wo ich das gut anschliesen kann *g* aber was war jetzt mit dem querschnitt ??
auch wenn die beiden stufen niemals das haben was draufsteht, würde ich für 2 stufen schon nen 35er kabel legen.25er geht wohl auch, besser is aber darüber...
WAS so dick ?? naja ich versuchs mal mit dem masse(massiv)punkt *G*
Danke erstmal over and out *lach*
hi
naja bei 2 38ern....was sind das denn für teile?
und auch sonst genauere bezeichnungen wären toll solche geräte hat man hier nicht oft.
25mm² sollten, wenn du nen cap hast schon minimum sein. das teil muss sich ja auch laden von nix kommt nix. das ding kann ja nur puffern....nicht zaubern.
was hast du denn für nen auto?
bye
Massiv ist das Gurtschloss. Und immer schon den Lack / Zink entfernen. Am besten mit so einem Drehmel-Drahtbürsten-Ding
Dann schau mal wie groß die Sicherung im 10mm² Kabel ist und rechne mal zusammen mit wieviel deine Endstufen insgesamt abgesichert sind. Auf den Endstufensicherungen kann man eh immer von außen ablesen wie stark sie sind. Einfach mal lle zusammenzählen.
Kannst ja mal die Werte posten, dann bekommst auch bestimmt eine vernünfige Antwort
Zitat:
Original geschrieben von ElchingerTuner
was heißt den bei dir bissi?? könnte gerade noch langen oder wie oder was ??
Nein, langt net...
Zitat:
wollt iher eigentlich ne kompetente antworten
Klappts noch?? Ich hätte gerne mal gescheite und freundliche Fragen hier...kann keiner was dafür, wenn du weder richtig liest noch die Antworten nicht verstehst...
Zitat:
und ich habs an die massepunkt von den Rückleuchten mit angeschlossen, is also direkt an der karosserie
Ich überlege grad, ob ich lachen oder weinen muss...
Mich beschleicht das Gefühl das der Elchinger bei den Kabelangaben evtl was durcheinander wirft.
Wenn von nem "10er Kabel" die Rede ist, dann ist mit Kabelquerschnitt nicht der Aussen- oder Innendurchmesser gemeint, sondern eben die FLÄCHE der LITZEN im Querschnitt.
Sollte aber auf einem vernünftigen Kabel draufstehen.
Ein Kabel mit 25mm Durchmesser wäre in der Tat ein bischen arg.
Greetz
Tim