ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Power-Drift

Power-Drift

Themenstarteram 19. November 2005 um 13:47

Hab vorgestern geschafft mit meinem 316 nen Powerdrift zu machen. :D Also in ner 90° Kurve am Scheitelpunkt im 2. Gang vollgas. Hat vorher nie geklappt mit Sommerreifen. Strasse war auch feucht.

Geht das mit nem 328 auch im trockenen mit guten Reifen? :)

Ähnliche Themen
61 Antworten

:eek:

Was ist denn ein Powerdrift?

Du meinst inner Kurve aufs Gas und da isser hinten etwas rum gegangen?

Themenstarteram 19. November 2005 um 13:57

Ja! :) Aber nicht nur etwas leicht geworden am Heck, sondern so wie man das sonst nur auf Schnee kennt! :D

am 19. November 2005 um 13:57

warum solls mit nem 328 nich gehen wenns mit nem 316er geht....

mit power drift meint er wohl nen drift den man mit motorleistung startet und nicht mit lastwechsel etc

Themenstarteram 19. November 2005 um 14:05

Zitat:

Original geschrieben von Lobo`na

mit power drift meint er wohl nen drift den man mit motorleistung startet und nicht mit lastwechsel etc

Richtig! :)

Re: Power-Drift

 

Zitat:

Original geschrieben von Bender82

Hab vorgestern geschafft mit meinem 316 nen Powerdrift zu machen. :D Also in ner 90° Kurve am Scheitelpunkt im 2. Gang vollgas. Hat vorher nie geklappt mit Sommerreifen. Strasse war auch feucht.

Geht das mit nem 328 auch im trockenen mit guten Reifen? :)

coooooooooooool !

Mit´m 320er war´s zumindest wenn es feucht war überhaupt kein Problem. Bei trockener Straße keine Ahnung. Da war mir mein Auto zu schade für.

Bei uns gibts eine Kurve bergauf über eine Brücke, wenn es leicht feucht ist und ich im 2 Gang Gas gebe wird das Heck auch etwas leicht. Hab ich aber nur einmal ausprobiert weil mir mein Auto einfach zu schade für solche Kinderspielchen ist.

Wenn driften, dann auf einen zugeschneiten Parkplatz mit viel auslauf :D

MfG Y

Klar gehts :)!

Bei meinem 325er tret ich immer auf die Kupplung, gib vollgas und lass die Kupplung wieder schnalzen. Geht auch schon am Kurveneingang...schaut besser aus :)

am 19. November 2005 um 14:33

Hi

Also bei meinem 318ti ist das auf nässe ein kinderspiel das heck zum ausbrechen zu kriegen. z.b. einfach zügig abbiegen und dabei im 2. gang vollgas geben. dann gehts hinten rum. hab das mit sommer reifen auch shcon auf trockener straße getestet. bin mit 50km/h abgebogen und dann ruckartig im scheitelpunkt vollgas. irgendwie hat sich da aber das ganze auto nen meter versetzt und irgendwie war das voll komisch.

Krieg das mit meinem 318 auf großen Kreuzungen bei leichter NÄsse auch hin..

Da reichen auch 113PS ..

Zitat:

Original geschrieben von barcode

Mit´m 320er war´s zumindest wenn es feucht war überhaupt kein Problem. Bei trockener Straße keine Ahnung. Da war mir mein Auto zu schade für.

Jo, so seh ich das auch.... Bei Nässe geht mein 320i gern mal hintenrum, besonders mit den 185er WR, aber bei Trockener Fahrbahn ist mein Auto, bzw. meine Reifen dann doch zu schade dafür.;)

Wenns mal richtig Schnee gibt geh ich mit CaptainFuture01 auf nem alten Flugplatz mal wieder ordentlich driften... Vielleicht entsteht ja ein nettes Video dabei....;)

Driften auf nasser fahrbahn war bei mir auch kein problem,

aber nicht wegen der Motorleistung sondern weil ich so billige Sommerreifen von ebay für n fuffi oder so hatte :D, da muss man echt aufpassen wie sau das nix passiert

Zitat:

Original geschrieben von Bender82

Ja! :) Aber nicht nur etwas leicht geworden am Heck, sondern so wie man das sonst nur auf Schnee kennt! :D

Vielleicht sind auch deine Dämpfer kaputt, würde das mal prüfen;) Weil du sagtest das es früher nicht ging...

am 19. November 2005 um 17:14

Also ich kann nur eins dazu sagen:

Mit 225/45 17 Reifen, in meinem Fall Dunlop SP 9000, geht er bei trockener Straße und Vollgas im 1 oder 2 Gang nur vorwärts und das ganz gewaltig...

da bricht kein heck aus oder sonst irgendwas!

Dazu im Gegensatz die 205 er Pellen von Hankook (MS)...

da passiert bei zu viel Gas schon mal ein kleiner Heckausbrecher... aber meistens nur dann, wenn man zuviel Gas gibt und es etwas nass ist....

wobei solche Sachen mir einfach zu schade sind fürs Auto und ich das nicht absichtlich mache!

Deine Antwort
Ähnliche Themen