ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Power GSI

Power GSI

Themenstarteram 30. Juli 2003 um 4:29

hi zusammen,

ich kann es eigentlich noch garnicht richtig verarbeiten was ich heut morgen erlebt habe.

ich fahre nichts böses denkend auf der autobahn. auf einmal ein astra gsi vor mir. leider war nicht zu sehen, was er für ne maschine hat. wir fahren beide in ein autobahnkreuz rein, alles ganz normal, wenn es dann wieder auf den beschleunigungsstreifen geht, hab ich mir so gedacht, "den willste mal von vorne sehen" pustekuchen, der typ winkt mir und gibt gas ...

ich dachte die welt geht unter, ich bin mit meinem omega nicht hinterher gekommen und ich habe einen handschalter und hab wirklich alles gegeben ....

was für ein auto. der sah echt geil aus, nicht so prollohaft wie mach führerscheinneuling, sondern sehr dezent und gepflegt.

wir sind dann beide die autobahn runter gefahren, aber leider bin ich nicht mehr dazu gekommen ihn zu fragen, was er für nen motor drin hat, würde mich echt interessieren.

naja, wollt ich hier nur mal loswerden ...

 

gruß ronny

Ähnliche Themen
73 Antworten

öhm ich wollt dazu nur mal sagen

ICH SASS DANEBEN!!!!!!!!!!!!

+ggggggggggg+ das ding war einfach nur krass.. hebt die hand, winkt und weg war er.. krasses gerät... hätte auch gern mal gewusst was der unter der haube hatte, aber leider hatten wir morgens um sechs uhr nicht die gelegenheit hinterher zu fahren +ggggggggggggg+ :) naja vielleicht sieht man ihn nochmal wieder..

Grüsse

vom

Luder

am 4. August 2003 um 23:53

16 V ?

 

Könnte doch ein GSI 16V gewesen sein , ein bekannter hat einen GSI 16V mit Chiptuning und hat ca 175 PS. Angeblich is 250 kmh locker drin . Sogar bei voll besetztem auto is die power unglaublich.

Themenstarteram 5. August 2003 um 5:58

hmm, ich würd fast meinen, dass der noch mehr ps gehabt haben muß ... so wie der mich abgezogen hat ... das war echt nicht mehr schön ... *g*

am 5. August 2003 um 8:03

also mit nem astra GSI 16V und den 175 kannst du die 250 khm schon mal vergessen!! die schafft er nur bergrunter! vollbesetzt schon gar net! 250 evtl nach tacho, wovon man aber bei allen GSIs ca 20km/h abziehen muss.

ich denke eher, dass der astra auf c20let umgebaut wurde (sprich auf den 16V Turbo). dann hat er schon mal min 204PS. mit der ersten tuningstufe und n bisl drumherum sind 250-280 PS ohne weiteres möglich.... ich denke solch einer war das!

wie war denn das nummernschild??

greetz

am 5. August 2003 um 18:52

....

 

doch , is doch imma lustig wenn die mercedese und bmws bei 250 abgeriegelt sind und er dann vorbei zieht , also is doch möglich und auch ohne berg ,

Themenstarteram 6. August 2003 um 5:50

nummernschild war irgentwas mit DU .... also duisburg.

jo, turbo-motor könnte ich mir auch vorstellen, denn der ging wirklich wie die hölle ...

hehe, aber war nen nettes erlebnis ... *g*

bis denne

@ shroom

 

BMW oder MB werden bei echten 250km/h abgeriegelt, der Astra hat lediglich eine Tachoanzeige von 250km/h (also vielleicht reale 225-230km/h). :p

@ gimmig

Was hast Du denn für einen Omega (also Modell und BJ)?

Grüssle

Frank

am 6. August 2003 um 9:09

warum soll ein GSi 16V nicht 250 schaffen?!

Mein Astra G schafft lt. meinem Tacho 230 und lt nem Motorradtacho 240 ... also warum soll dann ein GSi nicht die 250 schaffen?!

Also ich glaub das schon.

@ Lurchi

 

Nach Tacho schafft Dein 1.8er sicherlich seine 230 km/h - im Fahrzeugbrief steht aber eine Vmax um die 195-200km/h - der Rest ist Vorlauf. Mit Deiner realen Vmax wirst Du dann konfrontiert, wenn z.B. ein Fahrzeug mit einer eingetragenen Vmax von 220 oder 230km/h im Tiefflug an Dir vorbeirauscht. :p

Grüssle

Frank

hmmm, und wie siehts aus mit dem Motorrad-Tacho, hat der auch so viel Vorlauf wie meiner!? Müsste der nciht etwas genauer sein ?!

ansonsten hab ich mich vielleicht getäuscht *ups*

@ nomdma

hat doch gimmig in der signatur stehen "omega b 3.0 sport"

210PS...8,5sec 0-100km/h...243km/h-v/max... also außer die doch etwas schwache beschleunigung eine gute topspeed... :)

und leute ich bitte euch... wenn ihr nicht mindestens ein auto über 200PS habt, dann sind reale 250km/h nicht drin.. müßte doch jedem klar sein... (falls meine aussage nicht stimmen sollte, bitte ich um beispiele)

der rest ist ebend tachovorlauf und wie nomdma schon sagte... wenn einer dann die wirkliche geschwindigkeit erreicht, die ihr auf eurem tacho stehen habt, dann wird er es euch schon beim überholen zeigen ;)

@ gimmig

wie schnell wart ihr denn auf der bahn unterwegs? also in der beschleunigung ist der gsi doch ein tick schneller (0.5sec) und da muß dann noch nicht mal viel am motor gemacht worden sein, um noch ein sekündchen rauszuholen... dann wäre er schon 1,5sec schneller als deiner (schon bemerkbar)... aber spätestens ab 160km/h bis zur v-max hättest ihn bestimmt eingeholt oder wie schätzt du dies? (wie gesagt, wenn die bahn frei wäre)

mfg dommy :)

ich habe ihn auch gesehen, aber von vorne! mit meinem opel kadett tts habe ich ihn ganz schön alt aussehen lassen. seine kiste fährt nicht schlecht, aber gegen meinen renner hatte er keine chance!

grün und tief, g-power racing

am 6. August 2003 um 12:07

Also meiner war es leider nicht, obwohl ich auch ein DU-Kennzeichen fahre :).

250 real km/h sind mit einem serien nahem GSI defentivi nicht auf gerader strecke machbar...

ich bin zwar auch schon REALE 257km/h mit meinem GSI gefahren... aber da gings auch mächtig bergrunter... (achja für die kritiker... n m3 bei abriegelung hinter mir und n GPS tacho an board..)

greetz

Deine Antwort
Ähnliche Themen