ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Powercao Brax, Boa, Helix....

Powercao Brax, Boa, Helix....

Themenstarteram 14. Januar 2003 um 13:38

Powercap Brax, Boa, Helix....

 

Hi,

suche einen guten Kondensator. Oben habe ich schon ein paar aufgelistet über die ich schon gestolpert bin.

Der Boa war bisher immer der güngstigste, nur habe ich auch schon schlechtes drüber gelesen.

Wollte nich mehr als 110€ besser weniger ausgeben.

 

Bitte um Rat, sollte Ladeelektronik sowie Remoteanschluss und Digitalanzeige haben. Was mich beim Boa irritiert, dass er bei 20 Volt arbeitet, die anderen bereits bei 17.5 ihre Schutzschaltung aktivieren....

 

mfg

Ähnliche Themen
49 Antworten
am 14. Januar 2003 um 15:39

Da kann ich dir diese hier empfehlen, zumindest den Hersteller.

Ich selber habe keine Power-Caps, aber sämtliche Kabel und Sicherungen usw. sind von diesem Hersteller, der qualitativ sehr hochwertig ist.

http://www.acr.ch/zealum/z_power_ind.html

Mfg Frank

Themenstarteram 14. Januar 2003 um 15:51

hi,

bei denen fehlt aber leider die schutzschaltung bzw die Digianzeige.

trotzdem danke.

 

mfg

Wennst keine Schutzschaltung hast mußt ihn halt das erste mal über einen Widerstand laden. Die Digianzeigen sind eh sehr ungenau. Finde nicht das man umbedingt haben soll. Als Anfanger ist aber immer besser wenn man sich einen mit Schutzelektronik kaufet dann kann man nix zerstören.

Themenstarteram 14. Januar 2003 um 15:59

drum ja

wie schauts mit den anderen aus?

mfg

Der E-Cap 1.000.000 µF von Brax hat eine Ladeelektronik.

PowerCaps mit hervorragender Pufferwirkung und schnellsten Entladezeiten, verchromten Anschlußklemmen, Montagehaltern. Das ZPC1F-18 hat eine integrierte Ladeelektronik mit Verpolungsschutz und eine Statusanzeige mit drei verschiedenfarbigen LEDs

is doch der bei acr... warum net den??

achja ich habe meinen auch bei nem acr gekauft.. ist aber kein zalum sonder sonst was..

greetz

Themenstarteram 14. Januar 2003 um 16:20

hi,

die mit anzeige sind bei Ebay neu schon billiger, möchte nur wissen welchen ihr empfehlen könnt.

 

Der ACR ist mir zu teuer.

 

mfg

Hier wird immer wieder der Alfatec 1F Powercap für 90€ empfohlen. www.techno-land.com

Themenstarteram 14. Januar 2003 um 16:31

Hi,

der wird aber auch mit 20 Volt betrieben,

kann mir einer mal erklären warum alle anderenausser Boa bei 17.5 abriegeln? Muss doch einen Grund haben.

sonst ist der Alfatec schon nicht schlecht.

 

mfg

Das ist eine Schutzelektronik das der Cap nicht zerstört wird. Es ist wurscht wie hoch der abriegelt. Wirst in am Bordnetz nie auf 20 Volt bekommen. Sonder so 14 Volt

Themenstarteram 14. Januar 2003 um 17:39

Hi,

Kondensator mit 1,0 Farad

Spannungsanzeige

Schutzschaltung

Arbeitsspannung: 20 V

Maximale Spannung: 24 V

so die Daten des Boa,

nun Arbeitsspannung ist die, die er braucht, nur wenn es max. 14.4 gibt wie soll er dann "arbeiten"?

 

mfg

Das ist doch einer für Carhifi denke ich mal.Warum soll der 20 Volt arbeitsspannung brauchen, gibt doch keinen Sinn.

Themenstarteram 14. Januar 2003 um 18:22

Genau das ich auch genau der Punkt über den ich stutzig bin.

 

DER helix für 99 scheint auch nicht schlecht zu sein.

Was hast du da für 99 Euro für einen gesehen. Hast vieleicht Link.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Powercao Brax, Boa, Helix....